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THEMA: Wundermittel ATF im Diesel - erster Erfahrungsbericht

Re: Habe nicht alles mitbekommen....@Paul 19 Jahre 10 Monate her #51517

  • Albert
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Geschrieben von Albert Gerold am 28. November 2004 12:01:29:
Als Antwort auf: Wundermittel ATF im Diesel - erster Erfahrungsbericht geschrieben von Robert_D am 27. November 2004 18:57:46:

Hallo zusammen, insbesondere an Paul

Ich lese gerade voll interessiert diesen Beitrag.

Ich habe eine Flosse mit 350.000 km, bei der vor 80.000 der komplette Motor überholt wurde. Die 230er Motoren laufen generell recht rau.

Jetzt lese ich, das ATF-Öl im Tank den Motorlauf etwas besser macht.

Meine Frage: Wieviel ATF-Öl muss ich einfüllen (ich habe den 105-Liter Tank von 6.3er eingebaut) und wie oft muss ich ATF-Öl einfüllen? Genügt es alle paar Monate oder bei jedem Tanken?

Vielen Dank für die Antworten.
A. Gerold 230 S




Re: (V)au Weh 19 Jahre 10 Monate her #51518

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Geschrieben von Dirk
am 28. November 2004 12:34:29:
Als Antwort auf: Re: Ich würde noch 2 Monate warten.... geschrieben von Robert_D am 28. November 2004 11:37:23:

Ho Robert,
wenns ein Derby I oder ganz früher Passat wäre, moglichst orange oder grün, könnten wir mal reden. Aber einen T3 brauch ich wirklich nicht. :-)
Gruss

Dirk




echt? 19 Jahre 10 Monate her #51519

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Geschrieben von Robert_D
am 28. November 2004 13:28:12:
Als Antwort auf: Re: (V)au Weh geschrieben von Dirk am 28. November 2004 12:34:29:

Hallo Dirk,
schade - einen orangen Derby der allerersten Serie (noch mit Chromstoßfängern OHNE Kunststoffecken!) hat mein Vater vor drei oder vier Jahren verschrottet. :-(

Hatte zwar noch wirklich gute Substanz, aber ständig Zündungs- und Vergaserprobleme die niemand in den Griff bekommen hatte, und kaufen wollte den Hobel auch keiner. (War der 900-ccm 40-PS-Motor)
C'est la vie ...


Schönen Gruß,

Robert




Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: ich sachs mal so,.... 19 Jahre 10 Monate her #51520

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Geschrieben von Dirk
am 28. November 2004 13:50:28:
Als Antwort auf: echt? geschrieben von Robert_D am 28. November 2004 13:28:12:

...ob ich ihn vor drei oder vier Jahren genommen hätte weiss ich nicht. Heute denke ich schon.
Gruss

Dirk




Re: Danke fuer deinen Bericht. 19 Jahre 10 Monate her #51521

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Geschrieben von 250SEmart am 28. November 2004 14:47:28:
Als Antwort auf: Re: Danke fuer deinen Bericht. geschrieben von Paul am 28. November 2004 01:48:44:

Beim nächsten Tanken werde ich auch mal "Gemisch" tanken…irgendwie schon komisch, wenn ich mir überlege, daß moderne Zweitaktmotoren mittlerweile schon mit einem Mischverhältnis von 1:100 auskommen und Deine Empfehlung einem Verhältnis von 1:120, wenn man es "gut" meint, entspricht…-))

Spricht nichts dagegen und zu helfen scheint es auch. Muß ja schließlich nicht bei jeder Tankfüllung sein…
lästernde Grüße
Martin




Mal eine Gasfrage dazu...turbodiesel=klasse Verdichtung 19 Jahre 10 Monate her #51548

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Geschrieben von Konrad am 28. November 2004 21:13:05:
Als Antwort auf: Re: Wie geht es weiter geschrieben von Robert_D am 27. November 2004 23:48:25:

Meister Ruhe erzählte dann abends beim Schnitzelverdrücken von seinen Gasumbauten mit VW. Ich hatte ihn vorher schon wegen des Porsche befragt, da ich gerne ausnutzen würde, daß ich hierbei die höhere Oktanzahl auch in Leistung umsetzen kann (da "Dampfrad" vorhanden).

Er hat wohl einen Passat von turbodiesel auf Gas umgebaut und die höhere Verdichtung dann auch in Leistung umsetzen können (dazu Ansaugtrichter mit Staueffekt) also effektiv mehr Leistung gehabt.

Wäre das bei dem Busmotor auch so? Einzige Einschränkung wäre, daß man nicht mehr so ohne Weiteres auf Benzin umschalten kann (was der eingefleischte Gasfahrer ja eh nicht so oft macht) oder eben dann nur die hochoktanigen Opti und andere Maxe im Benzintank vorhält.
tempted (und auf der Suche nach einem billige Golf II turbodiesel)
Konrad




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