Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: W111 Frage ...

Re: W111 Frage ... 19 Jahre 9 Monate her #51920

  • Maxe
  • Maxes Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 10
Geschrieben von Maxe am 15. Dezember 2004 11:08:42:
Als Antwort auf: Re: W111 Frage ... geschrieben von Cebe am 15. Dezember 2004 10:41:55:

Aber VORSICHT !!
Lasse nur einen wirklichen Fachmann an die Einspritzanlage (z.b. zum einstellen des Co). Wenn einer bei laufendem Motor am Rädchen dreht, kannst du anschiessen die Einspritzanlage überholen lassen. Wenn das Stellrädchen bewegt wird, dann NUR, wenn der Motor nicht läuft !!!!!! Das Einstellen ist zwar sehr mühsam weil etwas drehen und Motor starten und messen (und evtl. noch mal ein paar mal), aber wenn es mal stimmt, verstellt sich kaum noch etwas. Die Registervergaser sollten des öfteren gereinigt und eingestellt werden. Egal ob Zenit oder Solex. Wobei die Einstellen und das synchronisieren erfordert einige Übung und ein Synchrontester/Co-Messer, die die normalen Niederlassungen nicht mehr haben (Co Messer schon). Davon mal abgesehen, daß die meißten Werkstatten sich nicht mehr mit den Autos auskennen. Wenn, dann nur noch die "Alten" und die haben die Geräte nicht mehr.


http://www.renate-lotz.de/max.htm [/list]

Re: W111 Frage ... 19 Jahre 9 Monate her #51921

  • Coup
  • Coups Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2384
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 15. Dezember 2004 11:26:03:
Als Antwort auf: Re: W111 Frage ... geschrieben von Maxe am 15. Dezember 2004 11:08:42:

Welches von den vielen Rädchen meinst du denn!?
Ansonsten halte ich 25K€ für weit übertrieben, für ein Auto im Zustand 2-. Das sind Preise wie sie vielleicht von Singen oder Thiesen aufgerufen werden. Allerdings sollten sich noch vernünftige Wagen in Privatbesitz befinden.
Und wer gibt schon 5K€ für eine Inspektion aus? Dafür würde ich mir lieber noch ne Limo dazustellen....




Re: W111 Frage ... 19 Jahre 9 Monate her #51922

  • Maxe
  • Maxes Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 10
Geschrieben von Maxe am 15. Dezember 2004 12:04:20:
Als Antwort auf: Re: W111 Frage ... geschrieben von Coup am 15. Dezember 2004 11:26:03:

So wie du schreibts, bist du ja ein ein Profi. Sage mir mal, wieviele Stellrädchen die alte, mechanische Einspritzanlage hat. Dann hat sich eine Antwort schon erübrigt.


http://www.renate-lotz.de/max.htm [/list]

Re: W111 Frage ... 19 Jahre 9 Monate her #51923

  • Coup
  • Coups Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2384
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 15. Dezember 2004 12:39:07:
Als Antwort auf: Re: W111 Frage ... geschrieben von Maxe am 15. Dezember 2004 12:04:20:

So wie du schreibst, biste ja ein richtiger Charmebolzen!
Zwei am Ansaugkrümmer, eine Leerlaufschraube, eine direkt an der ESP, eine am Armaturenbrett für den Turbolader....




Re: W111 Frage ... 19 Jahre 9 Monate her #51924

  • Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von Cebe
am 15. Dezember 2004 13:55:39:
Als Antwort auf: Re: W111 Frage ... geschrieben von Maxe am 15. Dezember 2004 11:08:42:

Mich haben Vergaser auch schon in den Wahnsinn getrieben, besonders mein eigener am 280S nach dem Einbau der Gasanlage.
Hat aber auch gute Seiten: DEN Vergaser kenn ich jetzt in- und auswe(ä)ndig


Gruss

CB




Re: W111 Frage ... 19 Jahre 9 Monate her #52010

  • MarcS
  • MarcSs Avatar Autor
Geschrieben von MarcS am 17. Dezember 2004 11:02:56:
Als Antwort auf: Re: W111 Frage ... geschrieben von Coup am 15. Dezember 2004 11:26:03:

Hi,

mit 25k€ und 5k€ für eine (gründliche) Inspektion meinte ich nur die Coupes, nicht die Limousinen.

Und 5k€ sind schnell beinander, vor allem, bei einer gründlichen Inspektion (Achsen, Bremsen, evtl. Automatik überholen, neue Reifen...), ne Kleinigkeit schweißen + lackieren. Wobei nach zwei Wochen alles gemacht sein sollte (in einer Werkstatt), sonst war der Wagen nicht 2- (und ist jetzt 2,0)
Ich beschäftige mich nur mit Coupes, und in den letzten vier Jahren sind mir vier Autos begegnet, von denen Profis (z.B. Günter L.) sagen, daß der Wagen ein 2- Typ ist. Und diese Autos wechselten den Besitzer nicht unter 25 K€.
Ist halt so meine Erfahrung... .
Grüße

MarcS




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden