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THEMA: Re: @ Paul wegen Vergaserfrage...........

@ Paul wegen Vergaserfrage........... 19 Jahre 9 Monate her #52574

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Geschrieben von Flossenpfleger am 04. Januar 2005 17:03:32:

HAllo Leute, Hallo Paul,

Ich fange für die Beantwortung der Frage zum Genesungsstand meines Vergasers mal einen neuen Tread an.

Ich betreibe zur Zeit "Fehlereliminierung durch schrittweisen Einbau von Neuteilen"; will sagen ich habe alle Verdächtigen wieder aus dem Motor entfernt und zum Prüfen und richten bringen lassen. Die Zündung ist laut Boschdienst in Ordnung und Zündet hat genügent "Volts" und die BAtterie ist auch OK.

Bei den Vergasern wird es wohl etwas schwieriger, weil irgendwer der 5 Vorbesitzer auch an denen mal rumgeschraubt hat.

Das Problem ist die Schwimmerkammer ist bis an die Dichtung voll, ich denke der Stand sollte aber ca. 1 cm unterhalb der Dichtung sein, also liegt das Problem am Schwimmer. Aber nicht nur dort alleine, weil die verbauten Schwimmernadelventile gar nicht in der LAge sind diesen Schwimmer richtig "zu schließen". Man(n) sagte mir da gehören Schwimmer aus Messing rein, ich habe welche aus Plastik drinne, hmmm, ob's stimmt wer weiß es... . Da also die Schwimmerkammern zu voll werden, läuft die Suppe über die Belüftung raus, und der Motor ist weg. Wenn ich jetzt aber dem Zündfunken am Kondensator eine gewisse "Freiflugstrecke" verordne, läuft die ganze Kiste wieder wie eine eins.

Ich werde jetzt mal versuchen die NAdelventile (ob's die richtigen sind weiß natürlich auch kein Mensch) durch eine Messingunterlegscheibe tiefer zu legen, damit der Schwimmer gar nicht mehr so hoch kommen kann, mal sehen was sich ergibt.... .

Zu klärende Fragen :

Wie sehen die original Schwimmer für eine 1961 220b Flosse aus ?

Wie ist die Einbautiefe der "richtigen" NAdelventile ?

Sind die Ventile immer noch Dicht genug, wenn ich eine U Scheibe ins Gewinde lege ?

Wo gibt es solche Sachen zu kaufen,weil die Deppen beim örtlichen DC Händler hatten schon wieder die Panik in den Augen als ich heute morgen dort auflief ?

Fragen über Fragen, wenn ich keine Lösung finde mache ich aus der Flosse eben ein Standmodell, weil im Leerlauf ist immer noch alles in Ordnung !



Oder ich habe noch einen Motor von einem 220 Seb hier liegen, dann baue ich eben um, oder ich lege direkt einen 260 E aus dem W124 rein, dann ist ruhe, Jawohl !


Verschraubten Gruß vom Flossenpfleger




Re: @ Alexl wegen Vergaserfrage........... 19 Jahre 9 Monate her #52579

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Geschrieben von Paul
am 04. Januar 2005 18:44:20:
Als Antwort auf: @ Paul wegen Vergaserfrage........... geschrieben von Flossenpfleger am 04. Januar 2005 17:03:32:

Hallo Alex,

deine Worten:

"Da also die Schwimmerkammern zu voll werden, läuft die Suppe über die Belüftung raus, und der Motor ist weg. Wenn ich jetzt aber dem Zündfunken am Kondensator eine gewisse "Freiflugstrecke" verordne, läuft die ganze Kiste wieder wie eine eins." tut mir wieder glauben die Ursache liegt am ungenuegenden elektrischen Funken deiner Kerzen. Dies kann verursacht werden durch eine aufgeblasene Spule, die sobald die warm wird den Geist aufgibt, oder einen falschen/fehlerhaften Condensator.
Ueber die Schwimmer kann ich dir leider keine einzige Angabe machen, denn mit Vergaser bin ich gar nicht vertraut.
Also du laest deinen Motor nicht neu aufbauen um ihm dan zu ersetzen durch einen 220 SEb Motor,. Gann komm ich zu dir und hau dir eine umd die Ohren !!!.

Bin mal gespannt was die wirkliche Ursache / Loesung ist.





Re: @ Paul wegen Vergaserfrage........... 19 Jahre 9 Monate her #52588

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Geschrieben von Hoffy
am 04. Januar 2005 22:18:10:
Als Antwort auf: @ Paul wegen Vergaserfrage........... geschrieben von Flossenpfleger am 04. Januar 2005 17:03:32:

Hi Alex !!!

Schwimmer sollte aus Messing sein, glaub bis nach den 70er so gefertigt. Hatte mal mit meinen in der Kurve Probleme. In der Kurve hatte er kein Spritt bekommen und aus der Kurve raus den vollen Spritt bekommen und mit großen Knall wieder gezündet. War geil, dummer Gesichter zu sehen :o)))) Schwimmernadel erneuert und die Schwimmerlasche wieder so hingebogen das der Schwimmer in einer waagerechten Stellung das Schwimmerventil dicht macht. Zur Kontrolle Sprittschlauch rauf und sachte pusten, dazu dann den Schwimmer nach oben bewegen, sollte leicht schräg zur waagerechten Schwimmerlage dicht sein (ca.2mm).

Ansonnsten alle Düsen wechseln und nochmal mit Druckluft reinigen und wie Paul schon sagte, Zündspule und Kondensator raus und neue rein.

*Gruß Hoffy !!!




Re: @ Paul wegen Vergaserfrage........... 19 Jahre 9 Monate her #52590

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Geschrieben von sstaiger am 04. Januar 2005 22:26:03:
Als Antwort auf: @ Paul wegen Vergaserfrage........... geschrieben von Flossenpfleger am 04. Januar 2005 17:03:32:

Hallo Pfleger,

habe einen Dichtungssatz mit Schwimmernadelventil für 35/40 INAT von Jens-Peter Adam bekommen, vergaserwelt.de . Ist noch nicht eingebaut, aber günstig und sehr schnell und unkompliziert geliefert. Eine Empfehlung wert.

Ruddies hat auch viele Sachen.
Simon




Re: @ Paul wegen Vergaserfrage........... 19 Jahre 9 Monate her #52591

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Geschrieben von Hoffy
am 04. Januar 2005 22:37:53:
Als Antwort auf: Re: @ Paul wegen Vergaserfrage........... geschrieben von sstaiger am 04. Januar 2005 22:26:03:

Hi Simon !!!

WE ???

*Gruß Hoffy !!!




Re: @ Paul wegen Vergaserfrage........... 19 Jahre 9 Monate her #52605

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Geschrieben von Cebe
am 05. Januar 2005 14:38:41:
Als Antwort auf: @ Paul wegen Vergaserfrage........... geschrieben von Flossenpfleger am 04. Januar 2005 17:03:32:

Deine Vergaser kenn ich auch nicht, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass der Schwimmerstand immens wichtig ist.

Die Links die Simon dir nannte sind genau die richtigen um an Teile und vor allem Tips für die Vergaser zu kommen.

Ruf mal diesen Engländer an, der hat mir auch geholfen und der kann dir aus dem Stand sagen, was wo rein gehört und was nicht.


Gruß

CB




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