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THEMA: Leidensgeschichte meines V8 3.5L Motors, er ruckelt immer noch !!

weitere Überlegungen 19 Jahre 8 Monate her #53175

  • AB
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Geschrieben von AB am 17. Januar 2005 14:13:16:
Als Antwort auf: Leidensgeschichte meines V8 3.5L Motors, er ruckelt immer noch !! geschrieben von DaFlori_3.5L am 17. Januar 2005 11:09:18:

hi Flori,

hab ja nur einen 280er, aber vielleicht noch Denkanstöße:

gibts nicht einen Drosselklappenschalter, der das Signal für Leerlauf gibt (?), gibt der ein richtiges Signal? vielleicht auch ein Kabelbruch auf dem Weg zum Steuergerät (= Signal kommt nicht an)?

Was ist mit den Unterbrechern unter den Verteilern? Die waren wohl sehr empfindlich gegen Fett & Öl.

Drosselklappenstellung bzw. exakte Nullstellung des Gasgestänges,...

Gruß Andreas

W108 280SE 1968 mit Autogas




Re: Feeback - CO und so 19 Jahre 8 Monate her #53177

  • sstaiger
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Geschrieben von sstaiger am 17. Januar 2005 14:21:27:
Als Antwort auf: Feeback - CO und so geschrieben von DaFlori_3.5L am 17. Januar 2005 13:57:17:

Zu Deinem Problem kann ich nicht wirklich beitragen, aber:

"Die meisten 3.5 fahren mit abgestecktem Temperaturfühler" - diese Aussage der Werkstatt liegt irgendwo zwischen lahmer Entschuldigung und vollkommenem Blödsinn...
Die Zündung wurde hoffentlich mindestens dreimal und von verschiedenen Leuten geprüft? Auch Auslösung und Verstellung?

Wurde irgendwas gemacht bevor die Probleme auftraten, und sei es eine Motorwäsche?
Nebenbei: was heißt denn richtig heiß (Stau)? Ist ein Benz mit nem Kühler wie ein Scheunentor, da sollte eigentlich nichts richtig heiß werden.


Simon




Feedback 19 Jahre 8 Monate her #53182

  • DaFlori_3.5L
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Geschrieben von DaFlori_3.5L am 17. Januar 2005 14:37:35:
Als Antwort auf: weitere Überlegungen geschrieben von AB am 17. Januar 2005 14:13:16:

hi Flori,

hab ja nur einen 280er, aber vielleicht noch Denkanstöße:

gibts nicht einen Drosselklappenschalter, der das Signal für Leerlauf gibt (?), gibt der ein richtiges Signal? vielleicht auch ein Kabelbruch auf dem Weg zum Steuergerät (= Signal kommt nicht an)?
--> Dieses Bauteil ist ziemlich neu (Vorbesitzer hat es wechseln lassen)
Was ist mit den Unterbrechern unter den Verteilern? Die waren wohl sehr empfindlich gegen Fett & Öl.
--> Bestzustand!
Drosselklappenstellung bzw. exakte Nullstellung des Gasgestänges,...
--> Klappe ist bei Leerlauf zu
Gruß Andreas

W108 280SE 1968 mit Autogas
Danke und Viele Grüße zurück

Flori mit SuperPlusBenzin






Re: Feedback 19 Jahre 8 Monate her #53184

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Geschrieben von sstaiger am 17. Januar 2005 14:41:10:
Als Antwort auf: Feedback geschrieben von DaFlori_3.5L am 17. Januar 2005 14:37:35:

Wie, die Klappe ist bei Leerlauf ganz zu?


Simon




Feedback 19 Jahre 8 Monate her #53185

  • DaFlori_3.5L
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Geschrieben von DaFlori_3.5L am 17. Januar 2005 14:42:18:
Als Antwort auf: Re: Feeback - CO und so geschrieben von sstaiger am 17. Januar 2005 14:21:27:

Die Zündung wurde hoffentlich mindestens dreimal und von verschiedenen Leuten geprüft? Auch Auslösung und Verstellung?
--> Kontakte sind "optisch" o.k., Ob die Zündung bezgl. Schließwinkel und Zündzeitpunkt geprüft wurde, weiß ich nicht - wird wohl eines der nächsten Dinge sein die ich Testen muss.
Wurde irgendwas gemacht bevor die Probleme auftraten, und sei es eine Motorwäsche?
--> Stand 1 Woche bei kalt feuchtem Wetter ausnahmsweise draußen, da ich meine Garage anderweitig gebrauch habe. Habe aber danach Unterbrecherkontakt, Verteiler...geprüft bzw. Unterbrecher nochmals mit einem Blatt papier "abgezogen".
Dank Dir Simon für Deine Unterstützung.
Viele Grüße
Flori





Re: Feedback 19 Jahre 8 Monate her #53186

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Geschrieben von sstaiger am 17. Januar 2005 14:44:53:
Als Antwort auf: Feedback geschrieben von DaFlori_3.5L am 17. Januar 2005 14:42:18:

Dann mach' erstmal wirklich die Zündung, dann sehen wir weiter.

Bei nem 280SE hier hat vor kurzer Zeit nur der Zündzeitpunkt den Unterschied zwischen absterben und laufen sowie 80 und 160PS gemacht.
Simon




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