Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Hallo Michael B.: Suche mal wieder einen "Luft-Experten"

Hallo Michael B.: Suche mal wieder einen "Luft-Experten" 19 Jahre 6 Monate her #56880

  • Oliver
  • Olivers Avatar Autor
Geschrieben von Oliver Kettner am 30. März 2005 23:31:03:

für meinen 300 SE Coupe. Kannst Du dich noch erinnern. Luftfeder-Workshop im Jan. vor einigen Jahren.

Bin mittlerweile mit Restaurierung durch und seit 9 Monaten mit TÜV und H-Gutachten am fahren. Muß jetzt bevor der Sommer losgeht die Spur einstellen und dazu die Luftfederung nochmals durchchecken. Alle Ventile überprüfen, Höhe richtig einstellen und so weiter. Würde Dich gerne mal besuchen, um möglichst komprimiert den Check zu machen. Wie sieht es bei Dir aus. Melde ich doch mal bitte über das Forum oder per Mail kettner-gyhum@t-online.de

Gruß aus Gyhum

Oliver




Ich erinnere mich... 19 Jahre 6 Monate her #56904

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 31. März 2005 12:13:24:
Als Antwort auf: Hallo Michael B.: Suche mal wieder einen "Luft-Experten" geschrieben von Oliver Kettner am 30. März 2005 23:31:03:

BEVOR du kommst,fährste zum Reifendienst und machst eine Vermessung - ohne irgendetwas zu verstellen. Ausser Mittellage und Vorspur.

( Ich brauch das Messprotokoll)

Mit den Grunddaten weiss ich dann so Einiges( Bekanntlich kann man an luftgefederten Fahrwerken SEHR viel spielen..)

Dann meldest du dich nochmal...

Bring zwei Tage mit,Einstellen machen wir dann hier...

Pizzeria und Pension gibts..

( Auch wenn in der Pizzeria dauernd irgendwelche Ferrarifans rumlaufen - aber die kann man,so sie denn nerven,in die Küche schicken;-)) )

Michael




kann ich mich anschließen... ? 19 Jahre 6 Monate her #56911

  • Ronald
  • Ronalds Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Ronald am 31. März 2005 17:03:34:
Als Antwort auf: Ich erinnere mich... geschrieben von Michael B. am 31. März 2005 12:13:24:

Hi Michael,

Danke für den Rat an den Geisteskranken...., ich werde dann mal schauen was ich so bewegen kann. Sag mal, das Cabrio fällt nur vorne total runter, wenn ich ihn in der Hochstellung parke (muss ich wg. Garage). Wenn ich ihn auf Mittelstellung lasse, hält er die Luft, egal ob hoch, ob niedrig, hast Du da einen Tipp. Ich vermute mal irgendein Problemchen an der Luftsteuereinheit (oder wie heisst dass Teil?). Da ich seit Deiner Reparatur eigentlich immernormal geparkt habe, konnte ich dies Problem erst jetzt feststellen.
Gruss aus Hamburg und gut Biß beim Italiener
Ronald





Workshop?? :-) 19 Jahre 6 Monate her #56928

  • Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Rennflosse am 01. April 2005 08:45:49:
Als Antwort auf: Ich erinnere mich... geschrieben von Michael B. am 31. März 2005 12:13:24:

Tach auch,
meine Luftfederung liegt zwar noch im Regel meiner Garage bzw. irgendwelcher Händler, das mindert aber nicht meine Neugier.
Falls da einige Leute zusammenkommen würde ich mich gerne anschliessen.
Viele Grüsse
Jörg




Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Workshop?? :-) 19 Jahre 6 Monate her #56929

  • Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Rennflosse am 01. April 2005 08:45:49:
Als Antwort auf: Ich erinnere mich... geschrieben von Michael B. am 31. März 2005 12:13:24:

Tach auch,
meine Luftfederung liegt zwar noch im Regel meiner Garage bzw. irgendwelcher Händler, das mindert aber nicht meine Neugier.
Falls da einige Leute zusammenkommen würde ich mich gerne anschliessen.
Viele Grüsse
Jörg




Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Spontan aus dem Bauch: 19 Jahre 6 Monate her #56931

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 01. April 2005 09:26:30:
Als Antwort auf: kann ich mich anschließen... ? geschrieben von Ronald am 31. März 2005 17:03:34:

Ventileinsatz im Hauptventil für den Steuerkreislauf undicht,Steuerkreislauf selber undicht ( irgendeine Verschraubung) oder Luftverlust an den O-Ringen der Höhenverstellung am den vorderen Ventilen ..( Wobei letzteres die unwahrscheinlichste Geschichte ist,da BEIDE gleichzeitig den gleichen Fehler haben müssten...)

Nebenbei kommt diese Geschichte relativ häufig vor - die Funktion wird eigentlich nie gebraucht.

Michael




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden