Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Wo wird beim 250 SE W108 der Leerlauf eingestellt?

Wo wird beim 250 SE W108 der Leerlauf eingestellt? 19 Jahre 5 Monate her #57742

  • Tom
  • Toms Avatar Autor
Geschrieben von Tom am 21. April 2005 17:50:35:

Hallo

Leerlauf ist zu hoch , wo ist die Stellschraube?

Gruß

Tom




ÄHHH.. Nirgends, 19 Jahre 5 Monate her #57743

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 21. April 2005 18:36:08:
Als Antwort auf: Wo wird beim 250 SE W108 der Leerlauf eingestellt? geschrieben von Tom am 21. April 2005 17:50:35:

weil die Art der Fragestellung darauf schließen lässt,daß Du Null Plan hast...

Man dreht an der mechanischen Einspritzung nicht planlos herum - und Leerluftschrauben verstellen sich nicht von selbst.

Erst denken...

Michael




Re: ÄHHH.. Nirgends, 19 Jahre 5 Monate her #57745

  • Frank
  • Franks Avatar Autor
Geschrieben von Frank 280SE am 21. April 2005 19:37:05:
Als Antwort auf: ÄHHH.. Nirgends, geschrieben von Michael B. am 21. April 2005 18:36:08:

ach komm - war doch nur ne frage! nicht gleich böse werden... ;o)




Re: ÄHHH.. Nirgends, 19 Jahre 5 Monate her #57750

  • Lars
  • Larss Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Lars am 21. April 2005 20:26:34:
Als Antwort auf: ÄHHH.. Nirgends, geschrieben von Michael B. am 21. April 2005 18:36:08:

habt ihr auch dieses poltern gehört...???ob der alte geist noch durch die eifel zieht und angst und schrecken verbreitet..??? :-))


grüße,lars




Re: Wo wird beim 250 SE W108 der Leerlauf eingestellt? 19 Jahre 5 Monate her #57751

  • Sascha
  • Saschas Avatar Autor
Geschrieben von Sascha U. am 21. April 2005 21:08:26:
Als Antwort auf: Wo wird beim 250 SE W108 der Leerlauf eingestellt? geschrieben von Tom am 21. April 2005 17:50:35:

Wenn das nen Automatic ist und ein Hubmagnet zur Drehzahlanhebung bei eingelegter Fahrstufe drin ist und du nur Leerlaufprobleme bei eingelegter Fahrstufe hast, dann dreh die Anschlagplatte vom Hubmagneten weiter raus.

Damit kannst du nix kaputtmachen oder auf no return verstellen. Laß die Finger von der ESP.

Gruß; Sascha.
P.S.: Beschreib doch erst mal dein Problem...




Re: Gerade dein P.S ist dass Problem vom Polltergeist ! 19 Jahre 5 Monate her #57752

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 21. April 2005 21:19:19:
Als Antwort auf: Re: Wo wird beim 250 SE W108 der Leerlauf eingestellt? geschrieben von Sascha U. am 21. April 2005 21:08:26:

Und verstellen kann mann besonders leicht etwas aber wenn es nachdem nicht der Fehler ist dem mann zu Leibe rueckt ist es sehr schwierig wieder in genaue Ausgangsposition her zu stellen.
Die Botschaft vom Polltergeist war durchaus verstaendlich.

Und wer sagt denn es sei nur bei eingelegter Fahrstellung ????

Der Fragesteller sagt ueberhaupt nix zum Problem bzw so algemein dass mann damit nichts anfangen kann.
Und wenn er nun irgendwo Falsluft anzieht. Dann ist sein Problem nicht geholfen mit eine nachstellung der Leerluftdrehschraube.

Also wann entstanden, wie hoch ist die Drehzahl, CO2 gemessen usw usw usw ....

Es gibt da sicherlich 10 schrauben woran mann die genaue Einstellung beeinflussen kann. Und deshalb ist rasch etwas GANS verstellt.
Ich habe schon sehr oft gedagt: kest nicht seine WORTE oder seine Wortwahl aber der Inhalt seiner Botschaft.
Nicht um sonst sfhreibt er am Ende:

"ERST DENKEN ....."

Bitte lest es mal anders und genau zwischen seine Zeilen.




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden