Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Luftfederung

Luftfederung 19 Jahre 5 Monate her #58187

  • Mr
  • Mrs Avatar Autor
Geschrieben von Mr JAJA am 03. Mai 2005 18:53:39:

Als MB Neuling habe ich einige Fragen zur Luftfederung.

Welche aufgabe hat das Drahtzug betaetigte Ventil im Motorraum?

Wenn der Motor laeuft, pumpt sich das Fahrzeug hoch bis zum Daempferzuganschlag. Verstellen an den Gestaengen und aushaken bringt keine aenderung
Hat jemand eine Antwort dafuer?

MR Jaja San Diego CA




Re: Luftfederung 19 Jahre 5 Monate her #58188

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 03. Mai 2005 18:58:56:
Als Antwort auf: Luftfederung geschrieben von Mr JAJA am 03. Mai 2005 18:53:39:

Dies steuerventil hat als Zweck den Hohenstand mit 5 cm erhoehen zu koennen.

Der Mittelstand ist die Sperstellung, damit keine Luft entweichen kannn. Z.B bei wechseln einer Reifen.
Lese mal deine Betriebsanleitung oder auf english Manual.





Re: Luftfederung 19 Jahre 5 Monate her #58198

  • Mr
  • Mrs Avatar Autor
Geschrieben von Mr JAJA am 03. Mai 2005 21:06:53:
Als Antwort auf: Re: Luftfederung geschrieben von Paul am 03. Mai 2005 18:58:56:

Ok die "Manuel" ist nicht vorhanden.

Was ist die Mittelstellung?

Wenn der Verstellhebel am Ventil mit dem Einstelloch uebereinstimmt, muss der Verstellknopf dann ganz eingeschoben sein?

Die Einstellung ist zur Zeit: Knopf eingeschoben, Schlitz und Loch am Ventil stimmen ueberein. Eine einstell - einbau anleitung fuer das ventil waehre hilfreich.

Danke fuer die Hilfe


http://www.putzkes-fahrspass.com [/list]

Nenene... 19 Jahre 5 Monate her #58199

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 03. Mai 2005 21:41:33:
Als Antwort auf: Re: Luftfederung geschrieben von Mr JAJA am 03. Mai 2005 21:06:53:

Ganz eingeschoben ist die Fahrstellung...

Eine Raste rausgezogen ist die Sperrstellung - genau in DER Stellung müssen die Löcher übereinander stehen.

So wie das bei dir eingestellt ist,kann die Federung nicht regeln -die lässt schlicht keine Luft ab.

Zweite Raste gezogen ist erhöhtes Niveau ( Überflüssige Spielerei, aber Citroens Hydropneumatik konnte es halt auch.)

Michael






Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden