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THEMA: Kann

Automatic 280 SE - Schaltstellung von P/N auf 4 "frisst" 400 UPM? (geht aus!) 19 Jahre 4 Monate her #59415

  • Jens
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Geschrieben von Jens Flensburg 280 SE W108 am 31. Mai 2005 15:15:23:

Bei meinem M130 W108 280 SE 1969 "frisst" im Kaltlaufbereich das Schalten der Automatik von P/N auf 4 oder R ca. 400 UPM, wobei der Motor dann oft ausgeht.

Wenn er warm ist (ca. 7-8 Kilometer Stadtverkehr) dann bockt er nicht mehr ganz so. Wenn ich spontan Gas wegnehme und stehen bleibe mit dem Wagen fällt der Motor auch gerne in ein sehr tiefes abwürgendes Leerlaufverhalten.
Er wurde mit einer Klima vor Jahren nachgeruestet.
Frisst eine Automatik bis zu 400UPM?

Ist er zu mager eingestellt?

CO2 erhöhen - aber wie?
---
Was kann ich genau machen?

oder was sollte ich machen?
Jens Flensburg




oder kann man die Automatik mit dem Unterdruckbedarf "drosseln"? 19 Jahre 4 Monate her #59416

  • Jens
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Geschrieben von Jens Flensburg SE 280 W108 am 31. Mai 2005 15:17:52:
Als Antwort auf: Automatic 280 SE - Schaltstellung von P/N auf 4 "frisst" 400 UPM? (geht aus!) geschrieben von Jens Flensburg 280 SE W108 am 31. Mai 2005 15:15:23:

Mir kam da der Gedanke bei dem Problem, dass die Automatik moeglicherweise zu Unterdruckhungrig ist und ich den Bedarf an Unterdruck aus der Automatik "drosseln" koennte - aber wie oder ueberhaupt und so weiter ...Regelventil nachruesten oder wie oder was?
Jens




Kann 19 Jahre 4 Monate her #59419

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Geschrieben von Roman (280) am 31. Mai 2005 16:04:38:
Als Antwort auf: oder kann man die Automatik mit dem Unterdruckbedarf "drosseln"? geschrieben von Jens Flensburg SE 280 W108 am 31. Mai 2005 15:17:52:

es sein, daß Deine Drehzahlanhebung nicht funktioniert ???

Würde zuerst mal das probieren...
Gruß

Roman




Re: Automatic 280 SE - Schaltstellung von P/N auf 4 "frisst" 400 UPM? (geht aus!) 19 Jahre 4 Monate her #59420

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Geschrieben von Sascha U. am 31. Mai 2005 16:11:12:
Als Antwort auf: Automatic 280 SE - Schaltstellung von P/N auf 4 "frisst" 400 UPM? (geht aus!) geschrieben von Jens Flensburg 280 SE W108 am 31. Mai 2005 15:15:23:

Würde auch auf defekte Drehzahlanhebung tippen. Ist da so ein Hubmagnet oberhalb des Ansaugtracktes verbaut, der bei Einlegen einer Fahrstufe das Gasgestänge (Regulierwelle) betätigen soll. Kann es sein das der nix macht wenn Du ne Fahrstufe einlegst? Auch beim Einschalter der Klima muß der rauskommen und das Standgas erhöhen.

Gruß; Sascha.




Danke für diesen Tip - ich fange an zu suchen (o.T.) 19 Jahre 4 Monate her #59426

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Geschrieben von Jens Flensburg am 31. Mai 2005 16:53:00:
Als Antwort auf: Re: Automatic 280 SE - Schaltstellung von P/N auf 4 "frisst" 400 UPM? (geht aus!) geschrieben von Sascha U. am 31. Mai 2005 16:11:12:






Drehzahlanhebung - wie Ersatzteilbeschaffung? 19 Jahre 4 Monate her #59427

  • Jens
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Geschrieben von Jens Flensburg am 31. Mai 2005 16:54:40:
Als Antwort auf: Kann geschrieben von Roman (280) am 31. Mai 2005 16:04:38:

Es koennte wirklich dieser Fehler sein!
Da passiert nichts beim Stellen des Wahlhebels.
Was mache ich denn, wenn ich einen neuen Magneten brauche?

Wie teste ich den jetzigen?
Vorab danke fuer die Tips, es hilft!
Jens




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