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THEMA: Re: Gasgestange

@ Michael 19 Jahre 3 Monate her #60850

  • tc_pagode
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Geschrieben von tc_pagode am 08. Juli 2005 11:34:54:

Hallo Michael,
kannst Du dir mal bitte folgenden Eintrag von mir anschauen: "Extrem hoher CO2-Wert 280SL"

Ich / wir sind da ein wenig am Verzweifeln.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.


Gruß

tc_pagode




Re: Gasgestange 19 Jahre 3 Monate her #60852

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 08. Juli 2005 11:59:48:
Als Antwort auf: @ Michael geschrieben von tc_pagode am 08. Juli 2005 11:34:54:

auch gans richtig eingestellt ???

Stand deiner Gasklappe gecheckt ???

Carterentlueftung mal abgenommen ???

Haengendes / tropfendes Startventiel ???
Mal ATF-procedur erprobt ???

Was heisst uebrigens Motorrevision, was ist sa gemacht worden ???






Re: Gasgestange 19 Jahre 3 Monate her #60855

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Geschrieben von Paul
am 08. Juli 2005 11:59:48:
Als Antwort auf: @ Michael geschrieben von tc_pagode am 08. Juli 2005 11:34:54:

auch gans richtig eingestellt ???

Stand deiner Gasklappe gecheckt ???

Carterentlueftung mal abgenommen ???

Haengendes / tropfendes Startventiel ???
Mal ATF-procedur erprobt ???

Was heisst uebrigens Motorrevision, was ist sa gemacht worden ???






Re: Gasgestange 19 Jahre 3 Monate her #60856

  • tc_pagode
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Geschrieben von tc_pagode am 08. Juli 2005 13:21:10:
Als Antwort auf: Re: Gasgestange geschrieben von Paul am 08. Juli 2005 11:59:48:

Hallo Paul,
vielen Dank für Deine Antwort.
- Gasgestänge ist richtig eingestellt

- Stand der Drosselklappe ist i.O., klemmt ein ganz wenig

- Das Kabel vom Startventil habe ich abgenommen. Keine Änderung

- Was ist die Carterentlüftung???

- ATF-procedur habe ich durchgeführt. Viertel-Liter auf 60 Liter
Motorrevision heißt: Kolbenübergrößen (erste Stufe), Ventile schleifen, neue Schaftdichtungen, planen, neue Ölpumpe, neue Lager, neue Wasserpumpe, halt das volle Programm. Grund: starke Laufriefen auf dem 5. Zylinder
Den hohen CO2-Wert hatte ich schon vorher. Ich dachte es liegt an dem schlechten Kompressionswert vom 5. Zylinder und der allgemein nicht mehr gute Zustand des Motors.


Gruß

tc_pagode




Re: Gasgestange 19 Jahre 3 Monate her #60857

  • tc_pagode
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Geschrieben von tc_pagode am 08. Juli 2005 13:21:10:
Als Antwort auf: Re: Gasgestange geschrieben von Paul am 08. Juli 2005 11:59:48:

Hallo Paul,
vielen Dank für Deine Antwort.
- Gasgestänge ist richtig eingestellt

- Stand der Drosselklappe ist i.O., klemmt ein ganz wenig

- Das Kabel vom Startventil habe ich abgenommen. Keine Änderung

- Was ist die Carterentlüftung???

- ATF-procedur habe ich durchgeführt. Viertel-Liter auf 60 Liter
Motorrevision heißt: Kolbenübergrößen (erste Stufe), Ventile schleifen, neue Schaftdichtungen, planen, neue Ölpumpe, neue Lager, neue Wasserpumpe, halt das volle Programm. Grund: starke Laufriefen auf dem 5. Zylinder
Den hohen CO2-Wert hatte ich schon vorher. Ich dachte es liegt an dem schlechten Kompressionswert vom 5. Zylinder und der allgemein nicht mehr gute Zustand des Motors.


Gruß

tc_pagode




Re: Gasgestange 19 Jahre 3 Monate her #60858

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 08. Juli 2005 13:36:15:
Als Antwort auf: Re: Gasgestange geschrieben von tc_pagode am 08. Juli 2005 13:21:10:

- Stand der Drosselklappe ist i.O., klemmt ein ganz wenig

Darf nicht klemmen, deshalb ein gans wenig mehr Luft geben. Eigentlich sollte immer eine Cigarettenpapier dazwischen passen ohne zu klemmen.
- Das Kabel vom Startventil habe ich abgenommen. Keine Änderung

Obwohl der Kabel abgeklemmt worden ist kann durch leckendes Ventile einen Ueberfluss an Kraftstoff reingeblasen werden. Deshalb abmontieren und nachschauen bei laufender Benzinpumpe. Ich kannte mal einen mit ein 250SEC der hatte solch leckendes Ventil und da stand eine ganse Menge Benzin im Ansaugrohr.
- Was ist die Carterentlüftung???

Dass ist die Ablueftung vom Motorgehause mittels Verbindung vom Ventiledeckel zum Gasklappe. Diese mal abnehem und CO2 dann checken. Wird beim revisierten Motor wohl nicht sein, aber kontrolle ist immer besser.
Den hohen CO2-Wert hatte ich schon vorher. Ich dachte es liegt an dem schlechten Kompressionswert vom 5. Zylinder und der allgemein nicht mehr gute Zustand des Motors.

Da ist doch nicht an die inwendige Verstellschrauben gedreht worden ???? Das sollte nur einen Profi mit Testbank vornehmen.






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