Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Das glaub ich nicht...

Re: Watttttttteeeee 19 Jahre 2 Monate her #61058

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 13. Juli 2005 12:51:13:
Als Antwort auf: 27. August wäre perfekt; geschrieben von Konrad am 13. Juli 2005 12:15:08:

Enen "Turbo" auf LPG umruesten ????
Du machst es ja gans spannend, aber in Theorie muesste dies alles gehen.

Nur wo legst du denn den Gastank im Turbo-waechelchen ????

Na kannst immer noch einen Gepaecktraeger auf em Dach installieren ;-)





Oktanis? 19 Jahre 2 Monate her #61061

  • konrad
  • konrads Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Konrad am 13. Juli 2005 12:58:23:
Als Antwort auf: Re: Watttttttteeeee geschrieben von Paul am 13. Juli 2005 12:51:13:

Die beim letzten Treffen mit Ruhe überlegte Sache ist ja gerade die, daß man mit Gas mehr Oktan geliefert bekommt als eigentlich nötig ;-)
Hierzu gab der Meister (nicht Gildo) ja das Beispiel von den VW Dieseltreibsätzen mit "natürlicher" Höherverdichtung.

So einen Motor würde man dann nur noch in der Not auf dem hochpreisigen/oktanigen V-Power zur nächsten Gaszapfe streicheln.
Ähnliches Szenario beim turbo, vor allem da hier ja ein "Dampfrad" drin ist und laut Vorbesitzer die Treibstoffklopfgrenze der begrenzde Faktor.
Ist natürlich reine Hypothese. Nach den aktuellen Schäden würde ich das nie an vorhandenen Objekten ausprobieren. Aber reizvoll im Sinne der Effizienz wäre das schon,
*gruesse
Konrad




Problem beim Turbo... 19 Jahre 2 Monate her #61063

  • Dr.
  • Dr.s Avatar Autor
Geschrieben von Dr. Benz
am 13. Juli 2005 13:15:36:
Als Antwort auf: Oktanis? geschrieben von Konrad am 13. Juli 2005 12:58:23:

Hallo Zusammen,
das Problem ist, dass man eine Venturi-/Necam-Anlage nicht mit einem Turbo

kombinieren kann...

eine Verdichtung der Ansaugluft (incl. Erwärmung) wäre fatal :-)

Die Gasdüsen müssten im Zylinderkopf neben den K-Jet-Düsen sitzen.

Da fällt mir ein, dass die "Holländer" schon vor Jahren Benzin/Gas-Düsen im Programm hatten...(Paul?)
Der Tank passt im 931 hinter die Rückbank (als "Nackenrolle")

ich hatte schon einige 944er damit gesehen..
Jrüsse Stefan




Re: Ich kann nur am 20/07/2005.... 19 Jahre 2 Monate her #61074

  • Albert
  • Alberts Avatar Autor
Geschrieben von Albert Gerold am 13. Juli 2005 17:43:54:
Als Antwort auf: Re: Gas Workschop in Rheine? Ich komme....TERMIN !! geschrieben von Pleff am 12. Juli 2005 18:25:52:

Hallo Pleff,

leider klappts bei mir am 20/07/2005. Für diesen termin kann ich eine 100%ige Zusage geben. Das Wochende danach bin ich im Urlaub...
Ich hoffe also auf den 20/07.
Grüße aus dem sonnigen Paderborn

Albert Gerold




Re: Ich kann nur am 20/07/2005.... 19 Jahre 2 Monate her #61076

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff
am 13. Juli 2005 18:23:22:
Als Antwort auf: Re: Ich kann nur am 20/07/2005.... geschrieben von Albert Gerold am 13. Juli 2005 17:43:54:

schade! :-( ... aber ich glaube, wenn wir jetzt nochmal versuchen an dem Termin zu drehen... könnte alles kippen.
Gruß

Pleff




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden