Geschrieben von sstaiger
am 10. August 2005 15:14:21:
Als Antwort auf: Lohnt sich das noch...? W108 280s geschrieben von Lutze am 07. August 2005 00:00:41:
Hallo,
a bisserl Rostfraß ist da ja schon dran, das wäre sicher eine ganze Menge Arbeit und viel Geld für Blech und Teile. Wahrscheinlich musst Du noch einen Satz Schläuche einrechnen und die Achsen ziemlich genau ansehen - die sind möglicherweise nicht so toll abgeschmiert.
Zwei neue Anmerkungen zum Start hab' ich noch:
[*]Lass' den Sprit ruhig erst einmal im Tank. Den 280S kannst Du für einen Test mit einem Kanister, Trichter oder großer Spritze starten. Die mechanische Spritpumpe ist links am Block, dabei auch auf den Benzin-Rücklauf achten.[/*]
[*]Beim Ölwechsel auch die zweite Ablassschraube am Ölkühler aufmachen. Und ja, m.E. kannst Du da die billigste Suppe von Tip Auto nehmen (braucht mit Ölkühler etwa sechs Liter).[/*]
Und wie Uwe schreibt: unbedingt erst einmal von Hand durchdrehen.
Außerdem würde ich auch das Kühlwasser wechseln, ist ja kein Aufwand. Und vor dem Start noch nach der Zündung sehen (Unterdruckverstellung).
Dem Vergaser gibst Du vor dem Anlassen einmal Vollgas, dadurch wird die Startautomatik aktiviert.
Gib' mir bitte Bescheid wenn Du Teile verkaufen willst. Wo wird der Wagen denn stehen?
Auch Berlin,
Simon
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