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THEMA: 3,5 V8 vs. 4,5 V8

Vorteil 4,5er... 19 Jahre 1 Monat her #63311

  • Michael
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Geschrieben von Michael B. am 06. September 2005 09:38:42:
Als Antwort auf: 3,5 V8 vs. 4,5 V8 geschrieben von Peter am 04. September 2005 21:44:29:

ist immer Reimport,meist aus Amiland und wurde immer mit sehr viel Gerümpel serienmässig geliefert.

Nachteil 4,5er:

stammt immer aus einem Land ,in dem grundsätzlich nur bei Auslieferung die Fettpresse geschwungen wurde - danach NIE wieder....

( Fahrwerk landet also GRUNDSÄTZLICH auf der Verlustliste - nicht ganz billig,aber wenigstens im Vorfeld exakt zu beziffern.)

Allerdings gilt dies auch für die meisten Europaautos: Fahrwerk ist entweder neu - oder nur noch zum Rumeiern zu verwenden; frei nach dem Motto: " So fuhrens halt,die Autos aus den Sechzigern!"

( Galt,nebenbei,auch für Arweds Auto - DER hat jetzt aber ein neues Fahrwerk und kann von daher tatsächlich als Referenz dienen...)
Nachteil Amiland:

Deren Umgang mit Elektrik,Wartungsintervallen und Reparaturen ist eher SEHR pragmatisch....

Ich habe schon Sachen gesehen,da sträuben sich einem europäischen Pragmatiker die Haare - aber ALLE!
Paradebeispiel: Blechschaden reparieren...

Man nehme Hartlot und ein ( in Amiland billiges) Neuteil.
( Der für 5 Dollar schwarzschuftende Mexikaner an sich,kennt nämlich weder Schweisszange noch Schutzgasschweissgerät und Lochpunktverfahren....)
Frag Arwed...
MEINE Intention ( Aber Traumvorstellung)

Amikarosse,bitte unfallfrei...( natürlich mit dem ganzen Gerümpel,wie Klima,Leder und getönte Scheiben..)

Dann Europavierfünfer mit 225 PS aus 116 rein ( Nicht künstlich abgaskastriert und vermurkst - egal was er säuft,Hauptsache die AbgasQUALITÄT stimmt;nicht die MENGE!!)

Die lange Hinterachse lassen wir dann,klemmen aber das Viergang aus dem 3,5er rein ( wegens weniger Schlupf - man müsste dann nur die Schalthärte etwas verändern...)

Oje:

Ich geh wohl wieder zu weit...

Michael





*ricola rüber reich* ;-) (o.T.) 19 Jahre 1 Monat her #63322

  • konrad
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Geschrieben von Konrad am 06. September 2005 12:40:17:
Als Antwort auf: **hüstel** geschrieben von Dr. Benz am 05. September 2005 16:29:30:






Re: 3,5 V8 vs. 4,5 V8 19 Jahre 1 Monat her #63326

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Geschrieben von Peter am 06. September 2005 15:04:37:
Als Antwort auf: Re: 3,5 V8 vs. 4,5 V8 geschrieben von arwed 300 sel 4.5 am 06. September 2005 09:35:42:

Danke wenn´s soweit ist (muss erst noch die Euros zählen) dann meld ich mich mal...


MFG


peter




Re: nur sehr subjektiv zu beantworten ... 19 Jahre 1 Monat her #63332

  • Hansjorg
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Geschrieben von Hansjorg am 06. September 2005 18:53:13:
Als Antwort auf: nur sehr subjektiv zu beantworten ... geschrieben von Robert_D am 05. September 2005 15:19:54:

"Ausnahme: der 300er Reihensechser (M189)

Diesen Motor würde ich persönlich nicht nehmen wollen - nicht weil er schlecht wäre (das kann ich nicht beurteilen), aber weil er teuer ist, RICHTIG teuer!

Wenn da mal was dran sein sollte, greifst du immer gleich TIEF in die Tasche.

(Beispiel: Kopfdichtung M189 bei DB-Depot 197,37 Euro - für M130 zwischen 84 und 99 Euro - und die dusselige Verteilerkappe für den M189 hat er vorsichtshalber erst gar nicht in der Preisliste ...)"
Aus eigener Erfahrung muss ich Dir da rechtgeben. Alles ist sauteuer,aber ich

mag diesen Motor trotzdem. Wenn ich auf dem freeway so zwischen 85 und 90 mph

cruise (ja, das ist hier in So.Cal moeglich) ist der sound einfach fantastisch.

Uebrigens kostet die Verteilerkappe so ca. $350.--, falls Du eine findest.

Fuer mich ist nur der M100 interessanter.
Viele Gruesse aus San Diego, CA

Hansjorg

67 300 SEL





Ausgerechnet aus dem Land 19 Jahre 1 Monat her #63336

  • Michael
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Geschrieben von Michael B. am 06. September 2005 23:38:15:
Als Antwort auf: Re: nur sehr subjektiv zu beantworten ... geschrieben von Hansjorg am 06. September 2005 18:53:13:

der ausufernden Hubräume und der Achtzylinder kommt ein Plädoyer für die schlechteste Sechzylindermaschine,die je in Stuttgart erdacht wurde?

Keine Laufleistung,säuft und ist krawallig...

Nene...

Michael

( Duck und wechrenn...)




Stimmt, das mit dem M130 hab ich nicht bedacht (n/T) (o.T.) 19 Jahre 1 Monat her #63344

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Geschrieben von TWG am 07. September 2005 00:54:19:
Als Antwort auf: Objektiv ist der Sechszylinder im W 116... geschrieben von Eberhard Weilke am 06. September 2005 07:01:01:






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