Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: 111er in Namibia

111er in Namibia 19 Jahre 4 Tage her #64036

  • tele
  • teles Avatar Autor
Geschrieben von tele am 05. Oktober 2005 01:49:18:

Huhu Forum,

beim blick auf die Seite und die Bilder fängt man ja nicht nur an zu träumen, sondern auch, sich zu erinnern. Da war ich doch vor sagenwir 6 Jahren in Namibia, und als der Landrover streikte, ging's in die nächste Werkstatt, die, wie es der Zufall so wollte, von einem alten deutschen KFZ-Meister betrieben wurde. Der natürlich auch, als sich das Gespräch so um Autos und was so dazugehoert drehte, darauf hinwies, dass ja noch in der Garage die alte Heckflosse.. nicht wahr.. in cremeweiss, wohlgemerkt..

Ich weiss zwar nicht mehr genau, welches Modell es war (kenn' mich mit Heckflossen auch nicht wirklich aus), meine aber, es war eine 220er S-Klasse, also mit den großen Scheinwerfern vorne. Cremeweiss, oder elfenbein, rote Lederausstattung und Meilen-Tacho. Deren hatte das gute Stück auch schon locker 220.000 runter, andererseits hatte der Wüstenbetrieb das Fahrzeug natürlich auch ziemlich rostfrei gehalten..

Kurz gesagt: Reingesetzt und festgestellt: *das* isses. Wenn jemals Geld vorhanden sein sollte, *muss* eine Heckflosse her, alles andere ist doch Kleinkram. Als Hausmarke wurden von dem älteren Herrn übrigens 10.000 Namibia-Dollar angegeben, damals grob 3000 Mark oder was, wenn ich mich richtig erinnere..
Na jedenfalls, und auch nur weil's mir grade einfiel, die Geschichte. Aber: Was soll man von sowas halten? Nochmal in den Urlaubsunterlagen kramen und die Adresse rausstoebern? Mit dem Teil durch Afrika nach Hause juckeln? Oder einfach nur von einer dezent verstaubten cremeweissen Heckflosse, in einer verlassenen Garage in der Wüste, träumen und in der Phantasie nochmal reinsetzen und das Armaturenbrett streicheln.. hach..
Jedenfalls: Gruss, und frohes Fahren!
Sebastian




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden