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THEMA: watt soll ich denn damit anfangen..?

Gasertips gesucht.... 19 Jahre 3 Tage her #64103

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 06. Oktober 2005 13:21:05:

Halbwegs geschafft - dat Dingen läuft im Leerlauf und schafft im Dritten Gang die Schaltgrenze ohne abzumagern.. ( Ich musste dann vom Gas gehen,wegens Landstrasse und Führerschein...)

Problem:

Bei Öffnen der Drosselklappe,sägt er,sobald man mehr Stoff gibt,läufts einigermassen...

Und da Vergaser bei mir ETWAS passe sind,hab ich mich jetzt wohl verrant.

( Vielleicht bin ich auch nur vernagelt...)

Irgendwie kämpfe ich wohl auch zwischen Leer - und Lastlauf.

( Nürburgring würde gehen - Vollast bringt er..)

( Sohnemann hab ich jedenfalls schonmal geärgert,nach dem Motto:

" Fahr doch mal Achtzylinder zum Preis vom Corsa!")

Irgendeiner eine Idee?

Oder eine Einstellanweisung....

Michael




watt soll ich denn damit anfangen..? 19 Jahre 3 Tage her #64105

  • Dr.
  • Dr.s Avatar Autor
Geschrieben von Dr. Benz
am 06. Oktober 2005 13:34:36:
Als Antwort auf: Gasertips gesucht.... geschrieben von Michael B. am 06. Oktober 2005 13:21:05:

Hallo Michael,
ganz nach Deinem Motto...
Um welchen Vergaser handelt es sich denn ? Doppel-Vergaser...?
Hast Du (verbotenerweise!!) am Verdampfer gedreht..?
Das ganze hört sich nach zu grossem Mischer (Querschnitt) an.
Jrüsse Stefan




Danke.... 19 Jahre 3 Tage her #64106

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 06. Oktober 2005 13:54:41:
Als Antwort auf: watt soll ich denn damit anfangen..? geschrieben von Dr. Benz am 06. Oktober 2005 13:34:36:

genau diesen blödsinnigen Verdacht hatte ich auch schon...

( Bei Aller gebotenen Vorsicht...)

Ich wart jetzt ab,bis Paul mir den ( Definitiv engeren) Einbaumischer mitbringt...

Das verändert die Unterdruckverhältisse ohnehin...

Michael




Achso - Nachtrag... 19 Jahre 3 Tage her #64107

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 06. Oktober 2005 15:24:41:
Als Antwort auf: watt soll ich denn damit anfangen..? geschrieben von Dr. Benz am 06. Oktober 2005 13:34:36:

klar hab ich am Verdampfer gedreht,blieb mir nix anderes übrig,da ich einen Reparatursatz verwendet habe ( Ausserdem bin ich prinzipiell absolut neugierig;ich will wissen,wie der Schlamassel funktioklappt. Immerhin habe ich auf die Atr und Weise Luftfederung gelernt...)

Ja - ich weiss,laut Gasfahrerforum habe ich mich jetzt fürchterlich strafbar gemacht,weil Niemand an den Kram drehen darf,der keinen " Schein" als

" Gasmeister " hat....

( Iss sich mir persönlich aber relativ wurscht,ich muss den Kram schließlich nur verstehen,nen Schein als " Luftmaster" habe ich ja auch nicht....)

Und nun mein eigentliches Problem:
Mit dem vergaser hastt Du micht verstanden " Mist" - ich kann die nicht,ich kann nur D-Jet.

( Den Mist mit komischen Übergängen hatte ich schonmal vor etwa 25 Jährchen mizt Mini von damaliger Freundin - Leerlauf okay,Übergang murksig,Vollast in Ordnung....

Irgendetwas habe ich damals auch gemacht - ich weiss aber ums Verrecken nicht mehr,was Genau! Allerdings lief das Ding danach und hatte kein Mageruckeln mehr.

Derowegen:

Meine Wenigkeit und Vergaser ( Ne Gasanlage ist ein Vergaser,im wahrsten Sinne des Wortes..)

vertragen sich nicht..

( Vermutlich würde ich eine ICOM oder eine Prins VSI besser verstehen..)

Michael




Re: Achso - Nachtrag... 19 Jahre 2 Tage her #64134

  • Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von Cebe
am 07. Oktober 2005 13:30:50:
Als Antwort auf: Achso - Nachtrag... geschrieben von Michael B. am 06. Oktober 2005 15:24:41:

Die Prins VSI ist nicht soooo weit weg von der D-Jet, nur das Rechnergeraffel ist etwas komplitückischer.

Viel mehr wie Lambda, Zünd- und Einspritzsignal und Temperatur nehmen die auch nicht, um das zum Laufen zu bringen. Wozu auch!?!
Ich würde jetzt auch mal auf die andere Venturidüse warten, alles ander ist unnütze Arbeit.
Den CO-Wert im Stand stellst du an der Schraube am Verdampfer auf ca 1,5 ein, Bei 3000 1/min stellst du an der Stellschraube im Schlauch ca 0,5 CO ein.

Dann im Leerlauf an die optmale Drehzahl / Einstellung herantasten (das brauch ich dir nicht zu erklären) und gleiches im oberen Drehzahlbereich. Lieber etwas fetter, Gas verbrennt mit hohen Temperaturen!

Das ganze ist nur ETWAS langwierig, weil man mit der Einstellung im Standgas den Druckregler verstellt und mit der Schraube im Schlauch die Menge.

Dreht man an der einen so verändert sich auch der andere Wert.....


Gruss

CB




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