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THEMA: erste Fahrt mit vernünftigen Einstellungen

erste Fahrt mit vernünftigen Einstellungen 18 Jahre 10 Monate her #65535

  • AB
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Geschrieben von AB am 12. November 2005 22:51:28:

Moin,

also auf Benzin nunmehr (fast) perfekt. Sauberer ruhiger Lauf, abundan noch leichte Ruckler, aber noch nie gewußt, wie samtweich der Wagen schalten kann...

Auf Gas leider egal wie eingestellt, kein Leerlauf möglich. Wenn nach unten beschriebenen Schwierigkeiten er dann mal auf Gas läuft, dann gut und mit Power.

NUr Standgas ist nicht zu erreichen.

Nachhilfe: Wie muß die Stellschraube für den Gasdruck edingestellt werden? So weit rein oder raus wie möglich???

Gruß Andreas (700 km später und nun müde)




Re: erste Fahrt mit vernünftigen Einstellungen 18 Jahre 10 Monate her #65538

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 13. November 2005 01:03:43:
Als Antwort auf: erste Fahrt mit vernünftigen Einstellungen geschrieben von AB am 12. November 2005 22:51:28:

Die Gasdruckschraube auf deinen Mischer so einstellen, dass er im Leerlauf optimal laeuft. Dann ist der Druck perfect. Wenn du einen CO-messer zur Hand hasst die normale CO-werte oder etwas niedriger. Beim Viergastester Lamba ca eisn aber lieber etwas/gans wenig drunter, damit er gut Gas annimmt. Wenn du es nicht im Griff bekommst dann erst die Gasmengeschraube im Schlauch gans rausdrehen.
Die Gasmenge wird abgestellt durch den Motor ca 3000 Upm laufen zu lassen und dass Gasgestange in diese Position belassen/festhalten.

Dann mit die Schraube im Schlauch so drehen dass er maximales Drehzahl erreicht beim gleichbleibenden Gasstangenstand !.

Dass sollte eigentlich alles sein um ab zu regeln in die Grundeinstellung.

Danach kannst du mit gans feinen feinreglung eventuel nochmal was nachregeln.
Sollte schon klappen.




Re: Nachtrag 18 Jahre 10 Monate her #65539

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 13. November 2005 01:15:53:
Als Antwort auf: Re: erste Fahrt mit vernünftigen Einstellungen geschrieben von Paul am 13. November 2005 01:03:43:

Die Leerluftschraube einstellen beim Benzinbetrieb und die so belassen beim Gasein-/abtellung. Bevor du einstellst auf Gas sichergehen, dass keine Luftblase im Verdampfer sitzt.

Der Wasserschlauch oben am Verdampfer am besten losdrehen und beim kalten Motor im dem Kuehler blasen, damit die eventuele Luftblase eintweichen kann.




Danke Paul 18 Jahre 10 Monate her #65544

  • AB
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Geschrieben von AB am 13. November 2005 10:23:26:
Als Antwort auf: Re: erste Fahrt mit vernünftigen Einstellungen geschrieben von Paul am 13. November 2005 01:03:43:

wir hatten den Verdampfer nochmal vom Wasserschlauch gelöst. Wenn sich nicht im Inneren Luft richtig festsetzen kann ist jetzt keine Luftblase mehr drin.

Gasmengenschraube hatten wir völlig rausgedreht und dann die Gasdruckschraube von ganz drinnen bis ganz draußen probiert - nirgendwo auch nur die Nähe von Leerlauf. Man muß ihn immer mit der Drosseklappe auf Halbgas halten, damit er nicht ausgeht - ruckelt auch kräftig (ich vermute fast, er läuft viel zu fett). CO-Tester hatte ich nicht zur Hand.

Benzinleerlauf ist gut und konstant.

Gruß Andreas




Re: @AB 18 Jahre 10 Monate her #65546

  • hoffy
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Geschrieben von Hoffy
am 13. November 2005 10:56:25:
Als Antwort auf: Danke Paul geschrieben von AB am 13. November 2005 10:23:26:

Hi Andreas !!!

Da wirst du wohl nicht drum rum kommen in'ner Werkstatt zu fahrn. Lamdawert kann man mit'n normalen CO-Tester nicht prüfen.

*Gruß Hhoffy !!!




Re: Hi Goofy, 18 Jahre 10 Monate her #65548

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 13. November 2005 12:45:54:
Als Antwort auf: Re: @AB geschrieben von Hoffy am 13. November 2005 10:56:25:

Lambdawert ist nich erforderlich aber vereinfacht nur die (fein)Einstellung.

Es koentte duraus sein, dass die innerliche Mebrane des Verdampfers es begeben hatt (Riss ?).

Dann gelingt die Einstellung auch gar nicht mehr.






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