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THEMA: Gasanlagengrübelei...

Gasanlagengrübelei... 18 Jahre 8 Monate her #67764

  • Michael
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Geschrieben von Michael B. am 16. Januar 2006 18:17:16:

Da haben doch diese holländischen Vebturis dieses Relais,induktiv über Zündung angesteuert,das bei fehlenden Zündungsimpulsen den Gashan zudreht ( Haben die deutschen Anlagen das eigentlich auch??) Naja - meine nicht.
Also dieses Relais arbeitet mit einem Spannungsmittelwert...( Wieviel wohl??)
HMM!!
Wenn man jetzt die vier Plusleitungen zu den E-Düsen anzapft und daraus einen ähnlichen Spannungswert bildet ( muss natürlich eine Sperrdiode in jede Leitung,damit das Steuergerät nicht spinnt..) könnte man doch tatsächlich die Originalschubabschaltung der D-Jet für die Gasanlage verwenden....
Und der Unterschied zwischen Durchschnittverbrauch von alter D-Jet und der neueren ohne Schubabschaltung beträgt etwa 1,25 Liter...
Zwar müsste man dann die holländische Abschaltmethode über die Masseleitung verwenden,aber..
Winter ist doof - da hat man zuviel Zeit zum Grübeln.

Michael





doch ham'se och 18 Jahre 8 Monate her #67774

  • AB
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Geschrieben von AB am 16. Januar 2006 18:32:18:
Als Antwort auf: Gasanlagengrübelei... geschrieben von Michael B. am 16. Januar 2006 18:17:16:

ohne darf nicht wegen wenn beim Unfall der Motor nicht mehr läuft auch kein Gas mehr ausströmen darf. Wird an der Zündspule abgenommen ud regelt zwei Sachen:

1. Motor dreht also darf Gas raus

2. kann man einstellen, bei welcher Drehzahländerung automatisch von Benzin auf Gas geschaltet wird

Grüne Woche müde Grüße

Andreas




doch ham'se och 18 Jahre 8 Monate her #67775

  • AB
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Geschrieben von AB am 16. Januar 2006 18:32:18:
Als Antwort auf: Gasanlagengrübelei... geschrieben von Michael B. am 16. Januar 2006 18:17:16:

ohne darf nicht wegen wenn beim Unfall der Motor nicht mehr läuft auch kein Gas mehr ausströmen darf. Wird an der Zündspule abgenommen ud regelt zwei Sachen:

1. Motor dreht also darf Gas raus

2. kann man einstellen, bei welcher Drehzahländerung automatisch von Benzin auf Gas geschaltet wird

Grüne Woche müde Grüße

Andreas




Re: Gasanlagengrübelei... 18 Jahre 8 Monate her #67776

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 16. Januar 2006 18:57:37:
Als Antwort auf: Gasanlagengrübelei... geschrieben von Michael B. am 16. Januar 2006 18:17:16:

Im den Fall haettest du moeglich gar keinen Verdampfer noetig. Obendrein wird beim Directgaseinspritzung durch dass Verdampfen von Fluessiggas das Gemisch nicht unachtsahm gekuehlt. Einen Turboladekuehlung aehnlich. Da muesste der Motor aber ein tolles Gemisch bekommen.

Nur wie willst du die Gemischverhaeltnissen regeln ?????

Dies macht doch der Computer durch die Laenge der Oeffnungszeiten zu regulieren.

Wenn jetzt Fluessiggas in gleicher Menge zugefuehrt werden sollte wurde dies klappen koennen sonnst fehlt es an regelbarkeit der Oeffnungszeiten.
Musst du mal calculieren ob dies ungefaehr uebereinstimmen wurde. Dazu muesstest du einen Druckreglung c.q. Druckfuehler einbauen aber wie bekommst du der zu hohen Druck c.q. Menge (bis ueber 10 Atu) dann wieder im LPG-tank ???????
Wird nicht soooooo gans einfach werden weil es die Umschaltbarkeit nach Normalbetrieb auf Benzin im wege steht.

Interessante Optik. Nur wie ??????




Re: Gasanlagengrübelei... 18 Jahre 8 Monate her #67778

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 16. Januar 2006 18:57:37:
Als Antwort auf: Gasanlagengrübelei... geschrieben von Michael B. am 16. Januar 2006 18:17:16:

Im den Fall haettest du moeglich gar keinen Verdampfer noetig. Obendrein wird beim Directgaseinspritzung durch dass Verdampfen von Fluessiggas das Gemisch nicht unachtsahm gekuehlt. Einen Turboladekuehlung aehnlich. Da muesste der Motor aber ein tolles Gemisch bekommen.

Nur wie willst du die Gemischverhaeltnissen regeln ?????

Dies macht doch der Computer durch die Laenge der Oeffnungszeiten zu regulieren.

Wenn jetzt Fluessiggas in gleicher Menge zugefuehrt werden sollte wurde dies klappen koennen sonnst fehlt es an regelbarkeit der Oeffnungszeiten.
Musst du mal calculieren ob dies ungefaehr uebereinstimmen wurde. Dazu muesstest du einen Druckreglung c.q. Druckfuehler einbauen aber wie bekommst du der zu hohen Druck c.q. Menge (bis ueber 10 Atu) dann wieder im LPG-tank ???????
Wird nicht soooooo gans einfach werden weil es die Umschaltbarkeit nach Normalbetrieb auf Benzin im wege steht.

Interessante Optik. Nur wie ??????




Grübel nicht zu viel 18 Jahre 8 Monate her #67780

  • Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von Cebe
am 16. Januar 2006 19:10:25:
Als Antwort auf: Gasanlagengrübelei... geschrieben von Michael B. am 16. Januar 2006 18:17:16:

Bis das Gas aus dem Verdampfer verbraucht ist, vergeht einige Zeit.

Test dazu:

Fuss vom Gas, Auto rollen lassen.

Schalter der Gasanlge auf Null

Auto weiter rollen lassen.

Gas geben

Es gibt einen kleinen Schwung bei dem das restliche Gas aus dem Verdampfer verbrannt wird.....
Schubabschaltung funktioniert nur bei ner sequentiellen....
Beim Venturimodell wäre es ungefähr so als würdest du die Zuleitung zur Schwimmerkammer im Vergaser per Schubabschaltung Steuern.
Was gehn würde wäre ein Magnetventil in der Leitung zwischen Verdampfer und Düse. Frag mich aber nicht, was ein Ex-geschütztes 1/2Zoll 12V Ventil kostet.

Aber dass muss doch dein Heizungsfritze wissen.


Gruss

CB




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