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THEMA: Autobesichtigung: Wie kontrolliert man Kotflügel und Schweller?

Stimmt, das wäre möglich. Doch wo steckt man das rein? (o.T.) 18 Jahre 8 Monate her #68950

  • Franz
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Geschrieben von Franz am 05. Februar 2006 12:10:07:
Als Antwort auf: mit einem Endoskoph ( kann man ausleihen ) (o.T.) geschrieben von Markus am 05. Februar 2006 11:40:27:






Re: Wagenheber ansetzen und kurbeln bis es kracht? 18 Jahre 8 Monate her #68955

  • Cebe
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Geschrieben von Cebe
am 05. Februar 2006 12:47:52:
Als Antwort auf: Wagenheber ansetzen und kurbeln bis es kracht? geschrieben von Franz am 05. Februar 2006 11:32:47:

Die vorderen Kotflügel haben Hohlräume? Wenn die den Rost um den Lampentopf meinst, da kommt man mit dem langen arm Dran und müsste bei einem sauberen Lampentopf das kurzs Stück aufrechte Blach ertasten können, an dem der Scheinwerfer befestigt ist.
Du meinst die Stehwände!?!

Da gehts wirklich nur mit Endoskop und wenn man das schon mal hat, kann man auch gleich alle anderen Hohlräume begutachen.


Gruß

CB




Ist doch schon ein eindeutiges Indiz! 18 Jahre 8 Monate her #69005

  • Robert_D
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Geschrieben von Robert_D
am 06. Februar 2006 17:57:13:
Als Antwort auf: Wagenheber ansetzen und kurbeln bis es kracht? geschrieben von Franz am 05. Februar 2006 11:32:47:

Hallo!



>> Na, da wird sich der Verkäufer bedanken! Geschweige denn, er läßt es überhaupt zu!

Ist doch ganz einfach: wenn der Verkäufer dir nicht erlauben will, mit dem (hoffentlich vorhandenen) Bordwagenheber die originalen Wagenheberaufnahmen zu testen, dann hat der Wagen ein böses Geheimnis, und der Verkäufer Dreck am Stecken!

Diese Aufnahmen sind ja genau dafür da, und sollten diese Belastung klaglos hinnehmen - tun sie es nicht, laß den Blechhaufen stehen!
Wie willst du denn bitte unterwegs einen platten Reifen wechseln, wenn die Wagenheberaufnahmen faul sind? Ein solches Auto ist schlichtweg Schrott (bzw. ein Restaurierungsobjekt für manische Schweißer ...)
Schönen Gruß,

Robert

*mit guten Wagenheberaufnahmen*




Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: nicht ganz 18 Jahre 8 Monate her #69008

  • Dirk
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Geschrieben von Dirk
am 06. Februar 2006 19:56:02:
Als Antwort auf: Ist doch schon ein eindeutiges Indiz! geschrieben von Robert_D am 06. Februar 2006 17:57:13:

Es gibt allerdings vorsichtige Verkäufer, die immer mit Hubwagenheber anheben um den Lack in den Wagenheberaufnahmen nicht zu beschädigen, da dies rostfördernd ist.
Ich würde beim Verkauf dem Kurbelwagenhebertest nur zustimmen, wenn alles andere besprochen ist, und der Käufer im positiven Falle dann auch tatsächlich kauft.
Gruss

Dirk




Re: nicht ganz 18 Jahre 8 Monate her #69010

  • hoffy
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Geschrieben von Hoffy
am 06. Februar 2006 20:30:27:
Als Antwort auf: Re: nicht ganz geschrieben von Dirk am 06. Februar 2006 19:56:02:

Hi Dirk !!!

124er ist bekannt dafür, das sich um der Wagenheberaufnahme wunderschöne Rostherde bilden (irgend watt von Microrisse). Ich hatte auch immer meinen Rolli dabei, nachdem ich mit meinen 1 sten 108er bei Regennassen Wetter ein Platten wechseln mußte und ich dabei den morschen Schweller verbogen hatte.

*Gruß Hoffy !!!




Hallo Hoffy.... Wer macht das mal...Kaufentscheidung ....Technikverzeichnis... 18 Jahre 8 Monate her #69029

  • Reinhard
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Geschrieben von Reinhard Pagode
am 07. Februar 2006 00:08:41:
Als Antwort auf: Re: nicht ganz geschrieben von Hoffy am 06. Februar 2006 20:30:27:

Moin Hoffy,

ich kann nicht umhin zu sagen, dass ich, wenn ich heute so ein irgendwie geartetes Auto kaufen würde/müßte (Alte S-Klasse oder so...) schon mal genau schauen würde und das zu einem Grundsatz meiner Kaufentscheidung erheben würde.

D.h., dass ich zumindestens hinter die vorderen Schotwände der Radläufe schauen wollte, die Seitenschweller ausbauen wollte und würde oder zumindestens, wenn man ein unbemerktes Schnäppchen machen möchte, unbemerkt auf die Typmässig bezogenen Stellen so schauen würde, dass sich aus Erfahrung bestimmte Sachen ausschließen lassen, wenn man da nicht rankommen kann, das ist nat. Erfahrungssache.

Jeder Typ, der an sich schon preiswert und deshalb meist auch schlecht ist, hat meist auch die gleichen - teuren - Stellen, die dem kleinen Geldbeutel schon Probs machen.

Deshalb würde ich es als mal gut empfinden, wenn sich die Leutchen hier, die richtig gute Erfahrung in diesen Dingen haben, mal die Zeit nehmen, einen Beitrag zu schreiben, der für jeden Typ die prof. zu betrachtenden Stellen beschreibt, die einsehbar und unabdingbar sind und so auf das Allgemeinbefinden des Wagens schließen lassen,- also auch, wenn der VK ein Abschrauben nicht zuläßt....

Ich denke, das würde vielen Fragern hier mal lange Disko ersparen und wäre gleichzeitig ein guter Beitrag zum Technikforum.

Grüß dich - ich hoffe, deine Karre fährt ordentlich :-)))

**-Gruß

Reinhard





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