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THEMA: des Rätsels Lösung 250SE

Re: Da fragt der Praktiker 18 Jahre 8 Monate her #68994

  • Thorsten
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Geschrieben von Thorsten 250 SE/C am 06. Februar 2006 10:24:17:
Als Antwort auf: Da fragt der Praktiker geschrieben von Michael B. am 06. Februar 2006 09:32:46:

Hallo Michael,

das ist soweit klar, der Wagen müßte aber dann doch ständige Symptome zeigen, und nicht super laufen und nur warm den Start verweigern??

Gruss

Thorsten
(ich glaube deine geliebte D.Jet richtet sich nach der angesaugten Luft, der mech.ESP ist die angesaugte Luftmenge ziemlich egal, oder? :-))

Sie kann nur Sprit liefern, im besten Fall natürlich die richtige Menge zum richtigen Zeitpunkt )




Re: na dann gratulier ich auch 18 Jahre 8 Monate her #68995

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Geschrieben von 250SEmart am 06. Februar 2006 11:05:29:
Als Antwort auf: Re: na dann gratulier ich auch geschrieben von fabian am 06. Februar 2006 08:58:43:

Naja,
wurscht sollte es Dir viellecht nicht unbedingt sein. Wenn Dir nämlich Deine Pumpe wieder realtiv zügig mit Sprit volläuft, sind die Pumpenelemente zumindest an ihrer Verschleißgrenze angelangt. Was dann ansteht, dürfte Deinem Portemonnaie nicht wurscht sein…
unkende Grüße
Martin




Re: na dann gratulier ich auch 18 Jahre 8 Monate her #68997

  • fabian
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Geschrieben von fabian am 06. Februar 2006 12:07:49:
Als Antwort auf: Re: na dann gratulier ich auch geschrieben von 250SEmart am 06. Februar 2006 11:05:29:

jajaja,

ich werde natürlich den Ölstand im Auge behalten und wenn selbiger wieder steigt,auch nach der Ursache suchen.

Allerdings war eher kein oder nur ganz wenig sprit im Öl,sah eher aus und roch auch so wie normales mittelaltes Motoröl.

unk du nur!

gruß,fabian(die shift-taste macht mich fertig)




Re: na dann gratulier ich auch 18 Jahre 8 Monate her #68999

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Geschrieben von 250SEmart am 06. Februar 2006 13:09:59:
Als Antwort auf: Re: na dann gratulier ich auch geschrieben von fabian am 06. Februar 2006 12:07:49:

Alles eine Frage der Übung…
Handschriftlich hast Du es ja auch gelernt. Warum dann nicht auch auf der Tastatur? Mußt Dir einfach vorstellen, welche Freude Du den Lesern bereitest, wenn sie sich auf den Inhalt des Geschriebenen konzentrieren können und nicht erst mühsam den Satz deuten müssen, weil er bar der vor Urzeiten mal gelernten orthographischen Strukturierungsmerkmale ist. Als tipptechnischer Gorbmotoriker bin ich leider auch nicht fehlerfrei, mal vom Satzbau ganz abgesehen, aber wir sind ja hier nicht in einer Deutschstunde.Trotz allem kann man sich ja Mühe geben… -)))
mit der Tastatur im Daurestreit liegende Grüße
Martin




Re: Da fragt der Praktiker 18 Jahre 8 Monate her #69006

  • Rainer280SE
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Geschrieben von Rainer280SE am 06. Februar 2006 19:27:01:
Als Antwort auf: Re: Da fragt der Praktiker geschrieben von Thorsten 250 SE/C am 06. Februar 2006 10:24:17:

nee, isse denke ich mal nicht. Entscheidend ist doch das Zusammenspiel von Drehzahl, Drosselklappenstellung und Umgebungsdruck. Entsprechend dieser Eingangsgrössen bestimmt die ESP doch die einzuspritzende Spritmenge mittels Raumnocken.

Fehlt eigentlich nur noch die Aussentemperatur als Regelparameter zur vollstaendigen Berücksichtigung der jeweiligen Luftdichte und damit angesaugter Luftmenge.
Gruss aus B,

Rainer




Re: Da fragt der Praktiker 18 Jahre 8 Monate her #69012

  • hoffy
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Geschrieben von Hoffy
am 06. Februar 2006 20:58:56:
Als Antwort auf: Re: Da fragt der Praktiker geschrieben von Rainer280SE am 06. Februar 2006 19:27:01:

Hi !!!

Und bekanntlich ist Öl im kalten "Dickflüssiger" als im warmen Zustand. Und damit hast du auch schon wieder eine Einflußgröße (bzw. dichtet besser ab).

*Gruß Hoffy !!!




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