Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Wie bekomme ich den CO Wert runter?

Re: Wie bekomme ich den CO Wert runter? 18 Jahre 7 Monate her #70216

  • Klaus
  • Klauss Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 606
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Klaus am 08. März 2006 15:37:01:
Als Antwort auf: Wie bekomme ich den CO Wert runter? geschrieben von klaus am 08. März 2006 13:00:51:

Hallo zusammen,

wie schon richtig bemerkt,habe ichden Wagentyp vergessen. Also es ist ein W108 280SE Bj 70.

Den Schlauch vom Ventildeckel hatte ich bei der Messung abgenommen, Luftfilter ist neu und Öl wurde auch vor kurzem (3Wo.) komplett mit Ölfilter gewechselt.

ciao klaus




Re: Sackt der CO auch ueberhaupt noch ???? 18 Jahre 7 Monate her #70217

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 08. März 2006 16:01:21:
Als Antwort auf: Wie bekomme ich den CO Wert runter? geschrieben von klaus am 08. März 2006 13:00:51:

Dann kannst du die Schraube wo der Stellknopf in sitzt rausdrehen und eine (kupferen?) Unterlegscheibe drunterlegen ....






Re: Sackt der CO auch ueberhaupt noch ???? 18 Jahre 7 Monate her #70221

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 08. März 2006 16:01:21:
Als Antwort auf: Wie bekomme ich den CO Wert runter? geschrieben von klaus am 08. März 2006 13:00:51:

Dann kannst du die Schraube wo der Stellknopf in sitzt rausdrehen und eine (kupferen?) Unterlegscheibe drunterlegen ....






Re: Sackt der CO auch ueberhaupt noch ???? 18 Jahre 7 Monate her #70264

  • Klaus
  • Klauss Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 606
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von klaus am 09. März 2006 06:50:08:
Als Antwort auf: Re: Sackt der CO auch ueberhaupt noch ???? geschrieben von Paul am 08. März 2006 16:01:21:

Meinst du die Schraube mit der SW 32 und dort eine große Scheibe einlegen?

Klar könnte man machen als Notlösung, aber kann der Wurm nicht noch woanders liegen. Kann es an der Höhenkorrekturdose (auf der EP montiert) liegen, dass dort mal distanzscheiben nicht richtig eingelegt wurden? Denn die verändert ja auch das gemisch, glaub ich?

Oder passt evtl die Pumpe nicht zu dem Motor? Der Vorbesitzer hatte schon mal Probleme mit der EP, worauf eine gebr. andere eingebaut wurde.

Diese hat jetzt einen Kaltstartmagneten, der nicht angeschlossen ist (brauch wohl nicht nach WHB)

In meinem anderen w108 habe ich eine Pumpe OHNE Kaltstartmagneten.

Ciao klaus




Re: Sackt der CO auch ueberhaupt noch ???? 18 Jahre 7 Monate her #70271

  • Klaus
  • Klauss Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 606
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von klaus am 09. März 2006 06:50:08:
Als Antwort auf: Re: Sackt der CO auch ueberhaupt noch ???? geschrieben von Paul am 08. März 2006 16:01:21:

Meinst du die Schraube mit der SW 32 und dort eine große Scheibe einlegen?

Klar könnte man machen als Notlösung, aber kann der Wurm nicht noch woanders liegen. Kann es an der Höhenkorrekturdose (auf der EP montiert) liegen, dass dort mal distanzscheiben nicht richtig eingelegt wurden? Denn die verändert ja auch das gemisch, glaub ich?

Oder passt evtl die Pumpe nicht zu dem Motor? Der Vorbesitzer hatte schon mal Probleme mit der EP, worauf eine gebr. andere eingebaut wurde.

Diese hat jetzt einen Kaltstartmagneten, der nicht angeschlossen ist (brauch wohl nicht nach WHB)

In meinem anderen w108 habe ich eine Pumpe OHNE Kaltstartmagneten.

Ciao klaus




Re: Ist so nicht/schwer (hinter meinem Bildschirm) zu beurteilen ..... (o.T.) 18 Jahre 7 Monate her #70281

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 09. März 2006 13:02:50:
Als Antwort auf: Re: Sackt der CO auch ueberhaupt noch ???? geschrieben von klaus am 09. März 2006 06:50:08:






Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden