Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Re: LPG und Mischer...Wederfrage

der olle Burkart... 18 Jahre 6 Monate her #70689

  • Herbert
  • Herberts Avatar Autor
Geschrieben von Herbert H. aus B am 21. März 2006 09:19:27:
Als Antwort auf: Na Jungs... geschrieben von Burkart B. aus B. am 20. März 2006 18:34:43:

...wundert mich, das der noch lebt. Trotz exzessivem Weingenuß und reichlich Ärger über Konkurrenz aus hauseigenen Abteilungen der BMW AG. Aber Unkraut vergeht ja nicht...auch wenn man es selten sieht.
Grüße aus Beckingen

Herbert




Zur not gehen auch Motoren bis 327 cui... 18 Jahre 6 Monate her #70679

  • Holger
  • Holgers Avatar Autor
Geschrieben von Holger am 21. März 2006 09:21:34:
Als Antwort auf: Re: Auserdem.... geschrieben von Hoffy am 20. März 2006 23:28:37:

aber 5 Meter sollen es schon sein. Long live the big and small blocks...
Gruß

H.




Zur not gehen auch Motoren bis 327 cui... 18 Jahre 6 Monate her #70691

  • Holger
  • Holgers Avatar Autor
Geschrieben von Holger am 21. März 2006 09:21:34:
Als Antwort auf: Re: Auserdem.... geschrieben von Hoffy am 20. März 2006 23:28:37:

aber 5 Meter sollen es schon sein. Long live the big and small blocks...
Gruß

H.




Sparsam und schnell = Ehrgeiz des Technikers... 18 Jahre 6 Monate her #70680

  • Holger
  • Holgers Avatar Autor
Geschrieben von Holger am 21. März 2006 09:27:04:
Als Antwort auf: Abgesehen davon,daß geschrieben von Michael B. am 20. März 2006 22:51:40:

der damit beim Benziner nicht um eine Aufladung (ob durch Abgas oder Kompressor) herumkommt. Nur ob das in den (von mir geschätzten) Kreisen der "Alt-Mercedes-Freunden" so gut ankäme, wag ich zu bezweifeln...
Ich persönlich bin da ja sowieso ein Sonderling, mag ich doch die Kombination alter Karossen mit moderner Technik...also ein 108er mit z.b. R129 V8...das wär was. Auch wenn alte Technik ihren Reiz hat, so ist einfach mit modernen motoren mehr möglich...und die meisten mögen Oldtimer doch wegen ihrer Optik, oder? Sollte man den Gedanken zu Ende spinnen, landet man z.b. schnell bei der vernünftigen Adaption des E220 Vierventilers im /8er oder 123. Saubere 150 PS und akzeptabler Verbauch...leider dann die Aberkennung als Oldtimer. Aber das lernen wir Deutschen auch noch.
Gruß

Holger




Sparsam und schnell = Ehrgeiz des Technikers... 18 Jahre 6 Monate her #70692

  • Holger
  • Holgers Avatar Autor
Geschrieben von Holger am 21. März 2006 09:27:04:
Als Antwort auf: Abgesehen davon,daß geschrieben von Michael B. am 20. März 2006 22:51:40:

der damit beim Benziner nicht um eine Aufladung (ob durch Abgas oder Kompressor) herumkommt. Nur ob das in den (von mir geschätzten) Kreisen der "Alt-Mercedes-Freunden" so gut ankäme, wag ich zu bezweifeln...
Ich persönlich bin da ja sowieso ein Sonderling, mag ich doch die Kombination alter Karossen mit moderner Technik...also ein 108er mit z.b. R129 V8...das wär was. Auch wenn alte Technik ihren Reiz hat, so ist einfach mit modernen motoren mehr möglich...und die meisten mögen Oldtimer doch wegen ihrer Optik, oder? Sollte man den Gedanken zu Ende spinnen, landet man z.b. schnell bei der vernünftigen Adaption des E220 Vierventilers im /8er oder 123. Saubere 150 PS und akzeptabler Verbauch...leider dann die Aberkennung als Oldtimer. Aber das lernen wir Deutschen auch noch.
Gruß

Holger




Re: der (t)olle Burkart... 18 Jahre 6 Monate her #70683

  • Andy
  • Andys Avatar Autor
Geschrieben von Andy B. aus B. am 21. März 2006 09:34:55:
Als Antwort auf: der olle Burkart... geschrieben von Herbert H. aus B am 21. März 2006 09:19:27:


Hallo Herbert,
ja, Vater hat an der Konkurrenz aus München schwer zu knabbern,

aber vielleicht sollte der Mario mal vorbei kommen

um zu schauen wie man V8-Motoren baut (siehe letztes Wochenende).
Grüsse auch an die Brüder

Andy
PS. Den Schlüssel für den Weinkeller hab´ ich NICHT




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden