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THEMA: Einspritzpumpe 220Seb Handschalter - hohes Pfeifen?!

Einspritzpumpe 220Seb Handschalter - hohes Pfeifen?! 18 Jahre 6 Monate her #70902

  • Uhlenhaut
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Geschrieben von Uhlenhaut am 24. März 2006 10:33:06:

Ich hab hier ein kleines Problem mit nem W111 220 SEb Coup Handschalter.

Der hat die Zweistempelpumpe (127 070 01 99) drin.

Genau diese macht bei mir so ein hohes pfeifendes Geräusch am Anschluss für den Luftfilter. Es liegt definitv nicht am Filter sonder am Anschluss, also dass Geräusch ist auch da wenn ich ihn ohne Filter laufen lass.

Wenn ich den anschluss zumach geht er logischerweise mit der Drehzahl runter, seltsamerweise ist es wenn ich es kurz ganz verschliess danach meistens weg, sobald ich ihn aber ne weile in Ruhe lass fängt er wieder an.
Ich bin ratlos, und eigentlich möchte ich vermeiden die Pumpe wieder rauszunehmen, da er ansonsten grade perfekt läuft.

Bin für jeden Tip dankbar!




Re: NACHTRAG Einspritzpumpe 220Seb Handschalter - hohes Pfeifen?! 18 Jahre 6 Monate her #70929

  • Uhlenhaut
  • Uhlenhauts Avatar Autor
Geschrieben von Uhlenhaut am 24. März 2006 11:59:12:
Als Antwort auf: Einspritzpumpe 220Seb Handschalter - hohes Pfeifen?! geschrieben von Uhlenhaut am 24. März 2006 10:33:06:

Bei genauer Überlegung wäre es auch denkbar dass der Filter falsch ist und deshalb der Anschlusstutzen zu kurz ist und ein richtiger eventuell dass pfeifen eliminieren würde...
Der Filter ist ein MANN 45 001 62 155

Wäre schonmal eine kleine Hilfe wenn ich sicher sein könnte dass der richtig ist. Der ist nämlich offensichtlich neuer als die Pumpe, also denkbar (aber zugegebenermassen recht unwahrscheinlich) dass er falsch ist.




Steuerschieber schließt nicht nicht richtig ausbauen reinigen MFG gunni (o.T.) 18 Jahre 6 Monate her #70950

  • gunni
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Geschrieben von Gunni
am 24. März 2006 16:43:34:
Als Antwort auf: Einspritzpumpe 220Seb Handschalter - hohes Pfeifen?! geschrieben von Uhlenhaut am 24. März 2006 10:33:06:






Steuerschieber schließt nicht nicht richtig ausbauen reinigen MFG gunni (o.T.) 18 Jahre 6 Monate her #70967

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Geschrieben von Gunni
am 24. März 2006 16:43:34:
Als Antwort auf: Einspritzpumpe 220Seb Handschalter - hohes Pfeifen?! geschrieben von Uhlenhaut am 24. März 2006 10:33:06:






Re: Einspritzpumpe 220Seb Handschalter - hohes Pfeifen?! 18 Jahre 6 Monate her #71022

  • Martin
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Geschrieben von Martin aus S. am 25. März 2006 09:22:22:
Als Antwort auf: Einspritzpumpe 220Seb Handschalter - hohes Pfeifen?! geschrieben von Uhlenhaut am 24. März 2006 10:33:06:

Hallo Uhlenhaut,
Schu Dir mal verschiedene Postings von mir zum Thema Kaltstartautomatik im Archiev an. Ein hohes Pfeifgeräusch (Luftansaugung über den Zusatzfilter an der ESP ist im Kaltlauf normal. Sobal sich aber das Dehnelement (Wachselement) Ausdehnt d.H. der Motor warm wird, wird Luft nur noch über den Hauptfilter gezogen. Am einfachsten prüfts Du die Funktion bei Dir bei warmem Motor und drückst den Schlauch der hinterm Motorblock von der ESP zum Saugrohr führt mal ab. Oder alternativ kannst Du auch den kleinen Filter abschrauben und mit dem Finger zuhalten. Die Motordrehzahl darf sich dann nicht ändern! Tut sie es doch ist das Dehnelement zu überarbeiten (siehe Tipps im Archiev mit Heißluftföhn??) oder zu wechseln, was bei deinem 220er richtig teuer ist. Bei meinem 250er kostet das Ding nur rund 40€. Nur die Zusatzluft zu verschließen ist keine gute Idee, denn über eine kleine Stange unter dem Luftkolben wird die Reglerstange der ESP richtung Fett (für Kaltlauf) verstellt. D.H. wenn Du zusätzliche Luft hast, hast Du auch zusätzliche Benzinanreicherung.

Viel Glück,

Martin aus S.




Danke für die Antworten! 18 Jahre 6 Monate her #71042

  • Uhlenhaut
  • Uhlenhauts Avatar Autor
Geschrieben von Uhlenhaut am 25. März 2006 18:19:00:
Als Antwort auf: Re: Einspritzpumpe 220Seb Handschalter - hohes Pfeifen?! geschrieben von Martin aus S. am 25. März 2006 09:22:22:

Es geht wenn er warm ist tatsächlich weg. *peinlich*

Muss mich dann wohl damit abfinden dass es bei kaltem Motor

immer noch vorkommt, aber damit kann man leben.
Hab leider null Erfahrung mit W111, bin zwar gelernter Kfz-Restaurator (also Kfz-Mechaniker) aber hab bis dato nur Vorkriegsmercedes und W198er geschraubt.
Danke für die Tips, dass Auto ist jetzt fertig, aber die nächste Baustelle wartet schon, diesesmal ein 250SE Coup.

Werde wohl noch einige Male hier reinschauen, der 250 wird nämlich im Gegensatz zu dem 220 eine richtige Vollrestauration.

Zum Glück ist die Karosserie sehr gut bzw. schon gemacht.




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