Geschrieben von Reinhard Pagode
am 08. April 2006 19:24:58:
Als Antwort auf: Re: Motorlager wechseln - Frage geschrieben von Cebe am 08. April 2006 18:15:05:
Moin CB,
das ist bei allen Typen dieser Jahre wohl ähnlich, jedenfalls wenn ich mir so die beiden Werkstatthandbücher ansehe.
Verwirren tut mich nur Folgendes dabei, wenn ich ich in dem Buch nachlese, was den 280 SL/8 betrifft:
einen Motordämpfer habe ich nicht, an dem könnte es ja auch noch liegen, denke ich.
Beim 230 + 250 SL - warum heißen die eigentlich nicht auch .../8? - sind Abstandsmaße "a" einzuhalten, bei mir wohl nicht...?
In "meinem Buch" kann man den Motor anheben, bevor man die beiden Inbus löst, beim anderen Buch kommt der Schritt davor, m. E. dürfte das aber egal sein.
Wenn ich die Hauptschraube, die den Motor auf dem Lager hält, löse, müsste er ja hochgehen. Die beiden Unbus halten lediglich das Lager an der Karosserie fest. Meinst du, der Arm, der auf dem Gummi sitzt, ist so verklebt/verdreckt, dass dadurch das ganze Gewicht vom Wagen mit genommen werden kann?
Dann müsste ich ja mit dem Hammer gegen das Motorlager donnern
Ich muss das leider in dieser Reihenfolge machen, weil ich mit meinem Steckinbus, der ein wenig zu lang ist, nicht an den einen Inbus komme, ohne zu verkanten, was tödlich ausgehen würde.
Danke für die Hilfe
**-Gruß
Reinhard