Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Einspritzdüse für den 4,5er

Einspritzdüse für den 4,5er 18 Jahre 6 Monate her #71531

  • Telahr
  • Telahrs Avatar Autor
Geschrieben von Telahr am 09. April 2006 20:45:53:

Hallo an alle.
Es scheint, als würde eine der 8 Einspritzdüsen einen defekt hat, da nach ausgetauschter Dichtung und nachgezogenen Schlauchschellen immer noch Sprit raus kommt.
Erste Nachforschungen haben ergeben, dass eine derartige Einspritzdüse € 150,-- kosten soll. Ganz schön happig wie ich finde.
Nun bin ich auf der Suche nach einer evtl. vorerst einer gebrauchten Einspritzdüse. Da dieser Motor im 108er ausschließlich in den USA verkauft wurde, wird die Suche evtl. etwas schwieriger. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich danach suchen muss??
Gruß
Ralf




Re: Einspritzdüse für den 4,5er 18 Jahre 6 Monate her #71532

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2840
  • Dank erhalten: 28
Geschrieben von Hoffy
am 09. April 2006 22:16:40:
Als Antwort auf: Einspritzdüse für den 4,5er geschrieben von Telahr am 09. April 2006 20:45:53:

Hi !!!

Bau die Düse nochmal aus, versuch mit Druckluft von der Düsenseite durch zu pusten und dann versuch die Düsennadel hin und her zu bewegen. Könnte ne' Rostkrümel sein oder ne Roststelle im Ventilsitz. Oder frag mal Dr.Benz...der müßte ev. sowas noch rum zu liegen haben.

*Gruß Hoffy !!!




Re: Erstmal Hoffys Tip 18 Jahre 6 Monate her #71534

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 09. April 2006 23:50:27:
Als Antwort auf: Einspritzdüse für den 4,5er geschrieben von Telahr am 09. April 2006 20:45:53:

anwenden....

Wenns nicht klappt,kannst du jede Düse mit gleicher Farbe verwenden,egal aus welchem Auto

( Die kann auch aus einem BMW oder Opel oder Volvo oder Porsche kommen :-)) vorausgesetzt,sie ist blau.)
Es gibt vier verschiedene Düsen,die sich durch die Durschflussmenge pro Zeiteinheit unterscheiden:
Schwarz und Gelb, idemntische Menge,gelb ist konstruktiv besser gegen Verkoken der Nadel gesichert,dann kommt Blau ( etwas mehr Durchflussmenge) und zuletzt Grün für grundsätzlich " Vollfett" laufende Kisten wie z.B. 250 CE oder Porsche 914 2Liter.
Michael




Re: und die weißen ? (o.T.) 18 Jahre 6 Monate her #71535

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2840
  • Dank erhalten: 28
Geschrieben von Hoffy
am 09. April 2006 23:57:59:
Als Antwort auf: Re: Erstmal Hoffys Tip geschrieben von Michael B. am 09. April 2006 23:50:27:






Re: Weiße?? 18 Jahre 6 Monate her #71536

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 10. April 2006 00:28:01:
Als Antwort auf: Re: und die weißen ? (o.T.) geschrieben von Hoffy am 09. April 2006 23:57:59:

Gibts nicht...

Verblichenes Gelb?
Oder aus der L-Jet...
Micha




Re: Weiße, vielleicht fuer LPI ?? (o.T.) 18 Jahre 6 Monate her #71537

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 10. April 2006 01:03:22:
Als Antwort auf: Re: Weiße?? geschrieben von Michael B. am 10. April 2006 00:28:01:






Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden