Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Re: War als Witz verstanden und gut befunden (o.T.)

Ostern, oder besser gehts den noch ... ? (Völlig Off Topic) 18 Jahre 5 Monate her #71815

  • Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1904
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Flossenpfleger am 16. April 2006 17:29:17:

Hallo Sternengemeinde,

ich glaube hier muss noch der eine oder andere Satz zur Erklärung folgen, ich möchte auch keine weiteren Emails zu diesem Thema bekommen. Die eingegangen Emails werden auch von mir noch beantwortet.
Da der Forenmaster den Thread geschlossen hat, erlaube ich mir meine Antwort und Stellungsnahme als neuen Post zu starten,

sollte das nicht gewünscht sein, steht es unserem Forenmaster frei dies zu löschen.
Ich möchte hier klar stellen, dass das von mir online gestelle Bild nicht den Zweck verfolgt hat, in irgendeinerweise religiöse Ansichten oder Glaubensfragen ins lächerliche zu ziehen, es ist mir bewusst, dass das Osterfest eins der zentralen Motive im christlichen Glauben ist. MIt dem Sinnbild der Auferstehung soll im christlichen Osterfest bekundet werden, daß das Leben über Tod, die Wahrheit über die Lüge, die Gerechtigkeit über das Unrecht und die Liebe über den Haß siegen wird .

Ich habe das Bild als EMail erhalten, und für das angesehen was es darstellen sollte, einen Gag, Satire einen Witz eben, vielleicht nicht der Beste, aber auch nicht mehr oder weniger !
Ich habe mich bei der Auswahl des Bildes vielmehr darauf bezogen, dass des Hase / Osterhase im allgemeinen auch dafür verwendet wird, um auf den beginnenden Frühling hinzuweisen. Da dieser aber zumindest in unseren Breiten noch etwas auf sich warten lässt, schien es mir plausibel, dass der Frühlingsbote aus irgendwelchen Gründen aufgehalten worden sein muss.

Kleiner historischer Abriss zu Thema :

Der Hase kommt im Frühjahr zur Futtersuche in die Dörfer und Gärten und aufgrund des ungewöhnlichen Verhaltens, sich in Menschennähe aufzuhalten, wird ihm gleichzeitig das Ablegen der besonderen Eier angedichtet. In Verbindung steht damit das Frühlingserwachen der Tiere und Pflanzen in dieser Zeit.

Dabei ist es von den Paten Brauch gewesen Kinder einzuladen, um mit ihnen den Osterhasen zu jagen, d. h. es wurden die im Garten versteckten Eier gesucht. Die bunten Eier wurden dabei dem Osterhasen zugeschrieben, weil er viel flinker ist und die Hennen keine bunten, verzierten Eier legen konnten. Damit geht dieser Brauch auf den Erklärungsnotstand der Erwachsenen gegenüber den Kindern zurück. Denn die Hennen als Überbringer waren weniger glaubhaft als der Hase. Auch die Niedlichkeit des Hasen, vor allem für Kinder läßt den Glauben an den Hasen immer wieder aufleben. Dabei setzte sich der eierlegende Hase sich in Deutschland um die Jahrhundertwende durch und konnte bei der städtischen Bevölkerung schnell überzeugen, denn die Landbevölkerung bedurfte aufgrund der besseren Kenntnisse über die Hasen mehr Überzeugungskraft, um an den Osterhasen zu glauben. Noch im vorigen Jahrhundert war der eierlegende Osterhase in einigen Teilen Deutschlands, zum Beispiel im Harz, unbekannt.
Desweiteren ging es mir hier auch nicht um eine "Tierverachtende Sichtweise" der Dinge zu propagieren !

Über die vermenschlichung von Wildtieren, wie es von einigen Gruppierungen aus der sog. Tierschutzszene betrieben wird, kann mann sicher geteilter Meinung sein.

Ich möchte mich hier auf die Äußerung von Deppenalarm beziehen, natürlich wird bei einem Wildunfall zuerst geschaut, welche Beschädigungen am Fahrzeug sind.

Oder bist Du etwa einer von denen, die der Polizei sagen, ich glaube das war ein Hund den ich da angefahren habe ?

Mit welchen Folgen ? Ein Hund gilt rechtlich als Sache, bei einem Unfall mit einem Hund wird der zuständige Jäger / Förster nicht benachrichtigt, mit dem Erfolg, dass der vermeintliche Hund sich dann doch als Wildschwein oder Reh herausstellt und der Jäger nach einigen Tagen vor dem verwesenden Kadaver steht (den er natürlich nach dem Tierseuchengesetz auch noch entsorgen muss !), nachdem das Tier durch die Unfallfolgen jämmerlich zugrunde gegangen ist.

Ich habe auch nette Bilder von Rehen, die ein Hund gerissen hat. Der Besitzer des Hundes hat sich, bevor er zur Verantwortung gezogen werden konnte leider aus dem Staub gemacht, aber das sind Bilder die vergisst Du nicht. Der Hund hätte angeblich so was noch nie gemacht, war immer ein liebes Tier, blabla... aber natürlich waren die bösen wilden Rehe schuld, die hätten den Hund ja quasi provoziert, wie können die auch einfach weglaufen, wenn der unangeleinte Hund auf sie zustürmt, das hat natürlich Strafe verdient.

Glaubst Du mir nicht, dann lade ich Dich herzlich zu einer Begehung ein, Du wärst erstaunt, was sich alles in den Gräben unserer Bundestrassen und gerade den Feldwegen, die ja im übrigen auch für den normalen Verkehr gesperrt sind, finden lässt. Das ist ein Trauerspiel und eine Verschwendung von Resourcen.
Schmuggelt Ihr nur weiter arme Hunde aus südeuropäischen Tierheimen nach Deutschland, macht ja nichts wenn Kinder oder alte Leute nicht wissen wovon sie sich die nächste Mahlzeit kaufen sollen, Hauptsache der arme Hund ist gerettet.
Ich lasse mir von keinem unterstellen, ich wäre ein Tierquäler, und ich hätte das Foto gestellt ,um hier Aufmerksamkeit zu erheichen, das habe ich wahrlich nicht nötig !

Wer sich auch nur ein wenig mit dem Körperbau von Wildtieren, in unserem Fall mit Hasen auskennt, dem ist auf den ersten Blick klar, dass das Foto gestellt ist.

Es ist sicherlich keiner durch die Gegend gefahren, und hat versucht einen Hasen plattzumachen, um an dieses Foto zu gelangen. Gut ich kann nicht ausschliessen, das es solche Personen gibt aber das ist ein anderes Thema.
Abschliessend möchte ich mich noch bei Sebastian Nast bedanken, der das Posting so erkannt hat, wie es gemeint war, als Scherz !

Ich gebe es hier nochmal zu, es war nicht der beste Scherz aber es war auch nicht mehr !
Angenehme Restostern noch

wünscht der Flossenpfleger




Re: War als Witz verstanden und gut befunden (o.T.) 18 Jahre 5 Monate her #71816

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 16. April 2006 17:36:29:
Als Antwort auf: Ostern, oder besser gehts den noch ... ? (Völlig Off Topic) geschrieben von Flossenpfleger am 16. April 2006 17:29:17:






ganze Familie hat drüber gelacht - war super witzig (o.T.) 18 Jahre 5 Monate her #71817

  • AB
  • ABs Avatar
Geschrieben von AB am 16. April 2006 18:04:27:
Als Antwort auf: Ostern, oder besser gehts den noch ... ? (Völlig Off Topic) geschrieben von Flossenpfleger am 16. April 2006 17:29:17:






Re: War als Witz verstanden und gut befunden (o.T.) 18 Jahre 5 Monate her #71818

  • Cebe
  • Cebes Avatar
Geschrieben von Cebe
am 16. April 2006 19:18:03:
Als Antwort auf: Re: War als Witz verstanden und gut befunden (o.T.) geschrieben von Paul am 16. April 2006 17:36:29:

Gibt es einen einzigen Witz bei dem sich nicht irgendwer verunglimpft fühlen muss?
Ich find Witze über Dicke (bin ich selbst), Frauen, Manta- Mercedes- oder Rollstuhlfahrer, ethnische und andere Minderheiten (gerade dann wenn ich ihnen angehöre) so wie tote Tiere durchaus lustig!

Je schwärzer desto besser.
Gruß

CB




Re: ich kann nur mit dem Kopf schüttlen,.... 18 Jahre 5 Monate her #71820

  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk
am 16. April 2006 21:26:31:
Als Antwort auf: Ostern, oder besser gehts den noch ... ? (Völlig Off Topic) geschrieben von Flossenpfleger am 16. April 2006 17:29:17:

....das Bild hat mittlerweile schon ein paar Osterfeste auf dem Buckel. Wie man sich darüber _heute_ so aufregen kann, finde ich etwas unangemessen.
Vielleicht müssen wir uns im Sternschuppen mangelnde Integration von Nicht-Stammpostern ankreiden lassen, da scheint eine Parallelwelt von Profirandalierern vor der Tür zu stehen und nur drauf zu warten bis jemand einen Steilpass an interpretationsspielraumlassenden Joke postet.
Schöne Restostern noch!

Gruss

Dirk




Was stört es die Eiche ... 18 Jahre 5 Monate her #71821

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 16. April 2006 22:04:08:
Als Antwort auf: Ostern, oder besser gehts den noch ... ? (Völlig Off Topic) geschrieben von Flossenpfleger am 16. April 2006 17:29:17:

... wenn sich eine Wildsau daran reibt?
Hallo Alex,
ich hatte es auch als Scherz aufgefaßt, aber nachdem die Kommentare EINDEUTIG in die falsche Richtung drifteten, war die Sperrung des threads wohl die sinnvollste Reaktion darauf.
Mach dir nichts draus, hier wird so schnell niemand auf die Todesliste gesetzt, weil er sich einen Scherz erlaubt hat, der irgendwem anders gegen den Strich geht ...


Ach ja, um einmal auf DIESES Thema zurückzukommen:
Zum Thema Karikaturen: Auch ich fühle mich beleidigt!
Ich verlange daher, daß sich die Oberhäupter mehrheitlich muslimischer Staaten bei mir persönlich entschuldigen. Und zwar für:
den 11. September.

den 11. März von Madrid.

die Attentate von London.

die Attentate von Bali.

die Touristenmorde in Luxor.

die Belagerung von Wien.

den Angriff auf unsere Pressefreiheit.

dem konkret-krassen Vergewaltigung von deutsche Sprache.

die Zerstörung der Buddha-Statuen in Afghanistan.

den Zustand von Köln-Chorweiler.

die Ergebnisse der Pisa-Studie.

die Verwendung des Begriffes "Ungläubige".

meine Benzinrechnung.

alle Versuche, Israel zu vernichten.

die Kriminalitätsrate in unseren Großstädten.

die Anschläge von Istanbul.

die Haßpredigten in deutschen und iranischen Moscheen.

die Geiselnahme von Beslan.

München '72.

den Angriff auf das deutsche Kulturzentrum in Gaza.

die Finanzierung von Korruption mit unserer Entwicklungshilfe.

die ermordeten Bundeswehrsoldaten in Afghanistan.

das Attentat auf Johannes Paul II.

"Ehren"morde mitten in Deutschland.

die Steinigungen von Ehebrecherinnen.

die Geiselenthauptungen im Irak

die Ermordung von Homosexuellen.

die Beschneidung von Frauen.

die Erfindung der Burkha.

Mogadischu 1977.

die Reden von Ahmadinedschad.

den Anblick von Ahmadinedschad.

die Ermordung von Theo van Gogh.

die Todesdrohungen gegen Hirsi Ali.

die Todesdrohungen gegen Salman Rushdie.

die Gewalt auf Kreisliga-Plätzen.

die Anschläge von Djerba.

die Ermordung des italienischen Priesters in der Türkei.

die Übergriffe auf europäische Botschaften.

die Beschimpfung westlicher Frauen als Huren.

jeden tiefergelegten 3er-BMW.

Schönen Gruß,

Robert




Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden