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THEMA: W108 280SE 3.5 Fragen

Re: Klarrrr + Werkstattkosten (o.T.) 18 Jahre 5 Monate her #72455

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Geschrieben von Hoffy
am 05. Mai 2006 23:39:55:
Als Antwort auf: 10000 Euro? geschrieben von Rockefeller am 05. Mai 2006 22:53:58:






Re: Klarrrr + Werkstattkosten (o.T.) 18 Jahre 5 Monate her #72456

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Geschrieben von Hoffy
am 05. Mai 2006 23:39:55:
Als Antwort auf: 10000 Euro? geschrieben von Rockefeller am 05. Mai 2006 22:53:58:






Re: W108 280SE 3.5 Fragen 18 Jahre 5 Monate her #72459

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Geschrieben von Maxe am 06. Mai 2006 10:17:24:
Als Antwort auf: W108 280SE 3.5 Fragen geschrieben von Klaus111 am 05. Mai 2006 20:15:49:

Hallo Klaus,
1. Wie hoch dreht er denn wenn die Drehzahl zu hoch erscheind?
2. Die hydropneumatische Ausgleichsfeder ist meisst hin. Umbau auf normales Federbein leicht möglich (schau ins E-Bay). Kannst aber so erst mal fahren, macht sich erst richtig bemerkbar bei Ladung im Kofferaum oder 5 Personen oder höherer Geschwindigkeit (AB)
3. Wenn du an DC eine Mail schickst E-Mail-Adressse: classic.center@daimlerchrysler.com

kannst du dort, wenn du einen Nachweis erbringst, dass das Auto dein Eigentum ist (z.B. Kaufvertrag), die Datenkarte per Mail bekommen. Da ist dann zumindest das Baujahr ersichltlich.
4. 15" Reifen könnte möglich sein, frag aber erst beim TÜV nach, der es eintragen soll.
5. Kopie eines 280 SE 3,5 brauchst du beim TÜV im Grunde nicht. Die haben alle Daten da. Wenn du sie hast, schadet es aber auch nicht.
6. ca. 2 Wochen vor der Zulassung musst du eine Anfrage beim KBA machen. Die müssen dir bestätigen, das das Fahrzeug nicht gestohlen gemeldet ist. Mail-Vorgabe (geht auch per E-Mail) und schicke ich dir in deine Mailbox.
7. Das mit den 10.000 € vergiss erst mal. Mach das, was von dir aus ersichtlich ist und fahr damit zum TÜV. Ersetze das wenn sie noch etwas finden und dann fahre das Autochen. Schau wöchendlich darunter und erneuere wenn, dann imme nur das was kaputt ist. Gummiteie usw. nur erneuern, weil das Auto gestanden hat ist quatsch (es sei denn, du willst einen Zweier-Zustand). Jetzt stehen erst mal ausser den Reparaturkosten für den TÜV nur die TÜV-Gebühren, Anfrage beim KBA und Kennzeichen an. Also ohne Reparaturkosten ca. 100 - 200 € und neue Reifen. Die sind recht teuer. Mit Reifen, älter als 5 Jahren fahren, ist nicht zu empfehlen da du die Kraft, sobald es feucht wird, nicht mehr auf die Strasse bekommst. Hinzu kommt noch, über 200 km/h grosse Gefahr, das dir ein Reifen platzt. Die starren Bremsleitungen kannst du säubern. Das macht immer einen guten Eindruck beim TÜV, Kunststoffbremsleitungen bekommst du meisst am günstigsten beim Teilehändler um die Ecke. Bremsflüssigkeit, Öl und Ölfilterwechsel sollte selbstverständlich sein. Merke: Repariere niemals das, was nicht kaputt ist, ansonsten bist du schnell über 10.000 € los
8. Man kann den V8 mit ca. 12 Liter fahren, aber wer kann immer nur blubbernd an der Ampel stehen, wenn so ein blöder Neuzeitwagen neben dir steht und sich vor dich mogeln will. Das ist meine Erfahrung mit zwei 3,5 und einem 6,3 Liter V8. Ist also fast eine Illusion. Rechne mal eher mit mindestens 15 - 20 Litern bleifrei Super. Mein ungewollter Rekord: 450 km AB in 2,5 Std. Verbrauch ca. 30 Liter.
Gruss Maxe




Re: W108 280SE 3.5 Fragen 18 Jahre 5 Monate her #72460

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Geschrieben von Maxe am 06. Mai 2006 10:17:24:
Als Antwort auf: W108 280SE 3.5 Fragen geschrieben von Klaus111 am 05. Mai 2006 20:15:49:

Hallo Klaus,
1. Wie hoch dreht er denn wenn die Drehzahl zu hoch erscheind?
2. Die hydropneumatische Ausgleichsfeder ist meisst hin. Umbau auf normales Federbein leicht möglich (schau ins E-Bay). Kannst aber so erst mal fahren, macht sich erst richtig bemerkbar bei Ladung im Kofferaum oder 5 Personen oder höherer Geschwindigkeit (AB)
3. Wenn du an DC eine Mail schickst E-Mail-Adressse: classic.center@daimlerchrysler.com

kannst du dort, wenn du einen Nachweis erbringst, dass das Auto dein Eigentum ist (z.B. Kaufvertrag), die Datenkarte per Mail bekommen. Da ist dann zumindest das Baujahr ersichltlich.
4. 15" Reifen könnte möglich sein, frag aber erst beim TÜV nach, der es eintragen soll.
5. Kopie eines 280 SE 3,5 brauchst du beim TÜV im Grunde nicht. Die haben alle Daten da. Wenn du sie hast, schadet es aber auch nicht.
6. ca. 2 Wochen vor der Zulassung musst du eine Anfrage beim KBA machen. Die müssen dir bestätigen, das das Fahrzeug nicht gestohlen gemeldet ist. Mail-Vorgabe (geht auch per E-Mail) und schicke ich dir in deine Mailbox.
7. Das mit den 10.000 € vergiss erst mal. Mach das, was von dir aus ersichtlich ist und fahr damit zum TÜV. Ersetze das wenn sie noch etwas finden und dann fahre das Autochen. Schau wöchendlich darunter und erneuere wenn, dann imme nur das was kaputt ist. Gummiteie usw. nur erneuern, weil das Auto gestanden hat ist quatsch (es sei denn, du willst einen Zweier-Zustand). Jetzt stehen erst mal ausser den Reparaturkosten für den TÜV nur die TÜV-Gebühren, Anfrage beim KBA und Kennzeichen an. Also ohne Reparaturkosten ca. 100 - 200 € und neue Reifen. Die sind recht teuer. Mit Reifen, älter als 5 Jahren fahren, ist nicht zu empfehlen da du die Kraft, sobald es feucht wird, nicht mehr auf die Strasse bekommst. Hinzu kommt noch, über 200 km/h grosse Gefahr, das dir ein Reifen platzt. Die starren Bremsleitungen kannst du säubern. Das macht immer einen guten Eindruck beim TÜV, Kunststoffbremsleitungen bekommst du meisst am günstigsten beim Teilehändler um die Ecke. Bremsflüssigkeit, Öl und Ölfilterwechsel sollte selbstverständlich sein. Merke: Repariere niemals das, was nicht kaputt ist, ansonsten bist du schnell über 10.000 € los
8. Man kann den V8 mit ca. 12 Liter fahren, aber wer kann immer nur blubbernd an der Ampel stehen, wenn so ein blöder Neuzeitwagen neben dir steht und sich vor dich mogeln will. Das ist meine Erfahrung mit zwei 3,5 und einem 6,3 Liter V8. Ist also fast eine Illusion. Rechne mal eher mit mindestens 15 - 20 Litern bleifrei Super. Mein ungewollter Rekord: 450 km AB in 2,5 Std. Verbrauch ca. 30 Liter.
Gruss Maxe




@Maxe... 18 Jahre 5 Monate her #72471

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Geschrieben von Hoffy
am 06. Mai 2006 11:04:18:
Als Antwort auf: Re: W108 280SE 3.5 Fragen geschrieben von Maxe am 06. Mai 2006 10:17:24:

Hi Maxe !!!

"Kunststoffbremsleitungen"....denke mir das du die Kunstoff beschichteten meinst.

Kunststoffbremsleitungen hört sich fast wie Kolbenrückholfeder an.

*Gruß Hoffy !!!




@Maxe... 18 Jahre 5 Monate her #72472

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Geschrieben von Hoffy
am 06. Mai 2006 11:04:18:
Als Antwort auf: Re: W108 280SE 3.5 Fragen geschrieben von Maxe am 06. Mai 2006 10:17:24:

Hi Maxe !!!

"Kunststoffbremsleitungen"....denke mir das du die Kunstoff beschichteten meinst.

Kunststoffbremsleitungen hört sich fast wie Kolbenrückholfeder an.

*Gruß Hoffy !!!




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