Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Innenraumbeschichtung ?

Innenraumbeschichtung ? 18 Jahre 4 Monate her #73289

  • gerald
  • geralds Avatar Autor
Geschrieben von gerald am 23. Mai 2006 15:30:06:

Hallo Freunde,

nach fast 1,5 Jahren W108-Abstinenz wegen Garagen-Neubau steht nun mein 280 S wieder abgeplant (in eben dieser Garage)und bereit zum Restaurieren vor mir.

Lange hat's gedauert....

Diese Tage beginne ich mit den Vermessungsarbeiten (plus aufschreiben) und dann beginn ich mit der linken Seite (Schwellersanierung).
Eine andere Frage: Der Innenraum, vor allem im Heckbereich, Hutablage ist mit einer ca. 2 mm dicken, ausgetrockneten und rissigen Masse (ockerfarben)beschichtet. Diese werde ich während der Sanierung restlos entfernen.

Ich nehm mal an, dass das eine Antidröhn-Beschichtung ist ?

Weiß da wer mehr Bescheid, bzw. welches Produkt nehm ich da als Ersatz.

Grüße

Gerald




http://members.aon.at/frauendienst [/list]

Teppich?? 18 Jahre 4 Monate her #73307

  • AB
  • ABs Avatar Autor
Geschrieben von AB am 24. Mai 2006 08:51:06:
Als Antwort auf: Innenraumbeschichtung ? geschrieben von gerald am 23. Mai 2006 15:30:06:

hi Gerald,

bei mir lag da nur ein antiquarischer Teppich in vergilbtem Grau. Der war irgendwann mal angeklebt. Mehr nicht. (schön schnelle Seite hast Du gebastelt - und eine perfekte Werkstatt??)

W108 280SE von 1968 ehemals innen graue Stoffausstattung

Gruß Andreas




Re: Teppich?? 18 Jahre 4 Monate her #73317

  • gerald
  • geralds Avatar Autor
Geschrieben von gerald am 24. Mai 2006 12:52:45:
Als Antwort auf: Teppich?? geschrieben von AB am 24. Mai 2006 08:51:06:

Hallo,

hab gestern nochmals genauer geschaut, diese Beschichtung ist auf allen Bodenblechen, unter den Vordersitzen entsprechend abgenützt und sehr viel dünner, aber auf jeden Fall auf dem Blech unter der hinteren Sitzbank und auf der Hutablage aufgetragen. Ca. 2mm stark, ockerfarben, passt zur Ockerfarbe der Innenraumlackierung (A,B,C-Säulen), nehme an, das war mal elastisch, ähnlich wie U-Bo-Schutz.

Wegen Garage: Hab jetzt eine geräumige Garage mit Montagegrube und vor allem kann ich jetzt in der Nacht und im Winter arbeiten und am Ende des Arbeitstages das Werkzeug gleich liegen lassen- war nicht immer so, hab mit der Resto im Freien begonnen. Jetzt kann ich auch nur eine halbe Stunde herumbasteln, wenn ich gerade Lust hab.

Werkzeuge sind: MIG, viele verschiedene Handwerkzeuge (Hämmer, Handfäuste, Scheren, Feilen), viel selbst gemachtes aus Schrott, starke Stahlplatten, Rohrstücke zum Blechformen, Stahlprofile zum Abkanten, E-Wheel zum Blechglätten, Drehbank für Dengelformen, natürlich das übliche zum Schleifen und Finishen)- also jetzt gibt es keine Ausreden mehr, ausser "Faulheit oder keine Zeit"
Wie auf der HP beschrieben, möchte ich wirklich alle Blechteile selber fertigen (also auch Innen- und Aussenschweller, Radlauf, kleine Stoßstange usw), weil spätestens bei Dichtungen, Motor, Fahrwerk etc. muß ich sowieso zukaufen. Derzeit konstruiere ich gerade den kompletten Innenschweller inkl. Wagenheberaufnahmen.

Werde demnächst meine HP wieder mit frischen Fotos aktualisieren.
grüße

Gerald




http://members.aon.at/frauendienst [/list]

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden