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THEMA: Unterschied zwischen Motor 3,5l W111 und 3,5l W116????

ach natürlich kann man... 18 Jahre 4 Monate her #73435

  • michael
  • michaels Avatar Autor
Geschrieben von michael am 27. Mai 2006 20:38:03:
Als Antwort auf: um nicht als der komplette Idiot dazustehen... geschrieben von michael am 27. Mai 2006 20:16:13:

das Kurbelgehäuse von einem /8 Motor nehmen und die Innereien vom 123er einbauen, dann hat hat man den Filter wieder da, wo er hin gehört. Leider geht es ja meistens um die ausgelaufenen Zylinder, die ja dann auch mitnehme. Man kann natürlich auch einen gaaanz frühen Motor aus dem 123er nehmen, da sind nähmlich die Gehäuse noch vom /8 verbaut worde, nur ein Verschlussdeckel müsste man abschrauben usw...

Entschuldigt bitte auch meine weiterhin laienhafte Fragestellung Eure Exzellenz!

Wie wäre es mit einer exzellenten Antwort??






ach natürlich kann man... 18 Jahre 4 Monate her #73436

  • michael
  • michaels Avatar Autor
Geschrieben von michael am 27. Mai 2006 20:38:03:
Als Antwort auf: um nicht als der komplette Idiot dazustehen... geschrieben von michael am 27. Mai 2006 20:16:13:

das Kurbelgehäuse von einem /8 Motor nehmen und die Innereien vom 123er einbauen, dann hat hat man den Filter wieder da, wo er hin gehört. Leider geht es ja meistens um die ausgelaufenen Zylinder, die ja dann auch mitnehme. Man kann natürlich auch einen gaaanz frühen Motor aus dem 123er nehmen, da sind nähmlich die Gehäuse noch vom /8 verbaut worde, nur ein Verschlussdeckel müsste man abschrauben usw...

Entschuldigt bitte auch meine weiterhin laienhafte Fragestellung Eure Exzellenz!

Wie wäre es mit einer exzellenten Antwort??






Re: um nicht als der komplette Idiot dazustehen... 18 Jahre 4 Monate her #73439

  • michael
  • michaels Avatar Autor
Geschrieben von michael am 27. Mai 2006 20:44:23:
Als Antwort auf: Re: um nicht als der komplette Idiot dazustehen... geschrieben von Hoffy am 27. Mai 2006 20:33:11:

Nee, er qualmt und macht und tut. Der ist einfach fertig. Der Wagen hat 246tkm laut Checkheft, ist wohl nahe der projektierten Lebensdauer (hah wie schlau!)
An alle Exzellenzen:

Die Zündung geht, die Köpfe sind schon mal neu gemacht worden, also wohl auch die Ventilschaftdichtungen, alle Einspritzdüsen gehen, Ventilspiel ok,




Re: um nicht als der komplette Idiot dazustehen... 18 Jahre 4 Monate her #73440

  • michael
  • michaels Avatar Autor
Geschrieben von michael am 27. Mai 2006 20:44:23:
Als Antwort auf: Re: um nicht als der komplette Idiot dazustehen... geschrieben von Hoffy am 27. Mai 2006 20:33:11:

Nee, er qualmt und macht und tut. Der ist einfach fertig. Der Wagen hat 246tkm laut Checkheft, ist wohl nahe der projektierten Lebensdauer (hah wie schlau!)
An alle Exzellenzen:

Die Zündung geht, die Köpfe sind schon mal neu gemacht worden, also wohl auch die Ventilschaftdichtungen, alle Einspritzdüsen gehen, Ventilspiel ok,




Re: um nicht als der komplette Idiot dazustehen... 18 Jahre 4 Monate her #73441

  • michael
  • michaels Avatar Autor
Geschrieben von michael am 27. Mai 2006 20:45:54:
Als Antwort auf: Re: um nicht als der komplette Idiot dazustehen... geschrieben von Hoffy am 27. Mai 2006 20:33:11:

Nee, er qualmt und macht und tut. Der ist einfach fertig. Der Wagen hat 246tkm laut Checkheft, ist wohl nahe der projektierten Lebensdauer (hah wie schlau!)
An alle Exzellenzen:

Die Zündung geht, die Köpfe sind schon mal neu gemacht worden, also wohl auch die Ventilschaftdichtungen, alle Einspritzdüsen gehen, Ventilspiel ok, nur die Kompression habe ich noch nicht gemessen (biite um Entschuldigung). Das Endoskop werde ich auch noch einmal bemühen!




Re: um nicht als der komplette Idiot dazustehen... 18 Jahre 4 Monate her #73442

  • michael
  • michaels Avatar Autor
Geschrieben von michael am 27. Mai 2006 20:45:54:
Als Antwort auf: Re: um nicht als der komplette Idiot dazustehen... geschrieben von Hoffy am 27. Mai 2006 20:33:11:

Nee, er qualmt und macht und tut. Der ist einfach fertig. Der Wagen hat 246tkm laut Checkheft, ist wohl nahe der projektierten Lebensdauer (hah wie schlau!)
An alle Exzellenzen:

Die Zündung geht, die Köpfe sind schon mal neu gemacht worden, also wohl auch die Ventilschaftdichtungen, alle Einspritzdüsen gehen, Ventilspiel ok, nur die Kompression habe ich noch nicht gemessen (biite um Entschuldigung). Das Endoskop werde ich auch noch einmal bemühen!




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