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THEMA: DZM

Durchgang 18 Jahre 4 Monate her #73514

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Geschrieben von Jorge am 29. Mai 2006 12:54:52:
Als Antwort auf: Re: DZM geschrieben von Coup am 29. Mai 2006 12:42:02:

Moin Kai,
gehe alle Massepunkte durch, da ist bestimmt einer stark korrodiert. Meistens ist das Masseband vom Getriebe zum Aufbau dermassen gar, dass da kein großer Strom fliessen kann.
Gruß

Jorge





Re: DZM 18 Jahre 4 Monate her #73505

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Geschrieben von Paul
am 29. Mai 2006 13:10:05:
Als Antwort auf: Re: DZM geschrieben von Coup am 29. Mai 2006 12:42:02:

Pagoden hatten jedenfalls allen einen mechanischen DZM.
Aber in Coupemodell bin ich noch immer nicht ganz eingelebt ;-)






Re: DZM 18 Jahre 4 Monate her #73516

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Geschrieben von Paul
am 29. Mai 2006 13:10:05:
Als Antwort auf: Re: DZM geschrieben von Coup am 29. Mai 2006 12:42:02:

Pagoden hatten jedenfalls allen einen mechanischen DZM.
Aber in Coupemodell bin ich noch immer nicht ganz eingelebt ;-)






Re: DZM 18 Jahre 4 Monate her #73511

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Geschrieben von 250SEmart am 29. Mai 2006 13:39:12:
Als Antwort auf: Re: DZM geschrieben von Paul am 29. Mai 2006 12:07:39:

Moin Paul,
ducken reicht nicht, habe Dich am Schlawitchen... -)
Eigentlich müßte Kai 'nen Transistor-Drehzahlmesser haben. Selbst die niedervolumigen 250er Coupes wurden ab Fg-End-Nr 085 529 mit den "elektrischen" ausgerüstet. Also dürfte bei Kai kein mechanischer mehr verbaut sein.
Was für eine Reifen/Felgen-Kombinatioin montiert ist dürfte bei diesem Problem keine Mandoline spielen. Der Tacho zeigt doch nur eine in km/h "übersetzte" Gelenwellenumdrehungszahl an. Mit der tatsächlichen Geschwindigkeit hat das eigentlich "nichts" zu tun. Ist ja logisch, weil man sonst nicht einen anderen Tacho bräuchte, wenn man die Hinterachsübersetzung ändert, bzw. stark abweichende Reifenformate aufzieht.
Nimmt man sich den theoretischen Radumfang (185er auf 14 Zoll), die Hinterachsübersetzung und die Übersetzungen der einzelnen Gänge kommt man auf folgende Drehzahlen:

Sieht mal nach einer Probefahrt der anderen Art aus... -)
zahlenjonglierende Grüße
Martin




Re: DZM 18 Jahre 4 Monate her #73522

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Geschrieben von 250SEmart am 29. Mai 2006 13:39:12:
Als Antwort auf: Re: DZM geschrieben von Paul am 29. Mai 2006 12:07:39:

Moin Paul,
ducken reicht nicht, habe Dich am Schlawitchen... -)
Eigentlich müßte Kai 'nen Transistor-Drehzahlmesser haben. Selbst die niedervolumigen 250er Coupes wurden ab Fg-End-Nr 085 529 mit den "elektrischen" ausgerüstet. Also dürfte bei Kai kein mechanischer mehr verbaut sein.
Was für eine Reifen/Felgen-Kombinatioin montiert ist dürfte bei diesem Problem keine Mandoline spielen. Der Tacho zeigt doch nur eine in km/h "übersetzte" Gelenwellenumdrehungszahl an. Mit der tatsächlichen Geschwindigkeit hat das eigentlich "nichts" zu tun. Ist ja logisch, weil man sonst nicht einen anderen Tacho bräuchte, wenn man die Hinterachsübersetzung ändert, bzw. stark abweichende Reifenformate aufzieht.
Nimmt man sich den theoretischen Radumfang (185er auf 14 Zoll), die Hinterachsübersetzung und die Übersetzungen der einzelnen Gänge kommt man auf folgende Drehzahlen:

Sieht mal nach einer Probefahrt der anderen Art aus... -)
zahlenjonglierende Grüße
Martin




Re: Durchgang 18 Jahre 4 Monate her #73518

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Geschrieben von Coup am 29. Mai 2006 13:57:13:
Als Antwort auf: Durchgang geschrieben von Jorge am 29. Mai 2006 12:54:52:

Hi Jorge!
Hat das Getriebe ein eigenes Masseband (wenn ja auf welcher Seite) oder meinst du das vom Anlasser?
Gruß Kai




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