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THEMA: DZM

DZM 18 Jahre 4 Monate her #73482

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Geschrieben von Coup am 29. Mai 2006 10:07:49:

Moin!
Nachdem ich mal einen seperaten DZM angeschlossen habe, ist mir aufgefallen, dass mein eingebauter DZM im Leerlauf 200 Umdrehungen zu viel anzeigt. Bei Tempo 100 stimmt die Drehzahl (3450) allerdings fast mit den Werten aus dem WHB (3300-3430) überein.
Kann es rein technisch sein, dass ein DZM so unterschiedliche Abweichungen anzeigt? Selbst wenn ich nicht die originale HA (3,92) drin habe, sondern die 3,69 (Solldrehzahl bei 100 dann 3110-3280) wäre der Unterschied konstant bei 200. Auch das lässt sich doch nicht erklären, weil die DZ-Abweichung doch eigentlich proportional ansteigen müsste oder?
Gruß Kai




Re: DZM 18 Jahre 4 Monate her #73494

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Geschrieben von Paul
am 29. Mai 2006 12:07:39:
Als Antwort auf: DZM geschrieben von Coup am 29. Mai 2006 10:07:49:

Also scheinst du jetzt deine Startschwierigkeiten ueberwunden zu haben ?????
Lass erstmal die Diff-uebersetzung und die Geschwindigkeit aus dem Speil.

Ausserdem hasst du den richtigen Umrollumfang der Reifen drunter ??? Jede Abweichung gibt auch Differencen .....
Weisst du uebrigens ob es einen rein mechanischen DZM ist oder einen elektrischen ?? Dazu, hasst du immer noch den orginal ausgelieferten DZM drinne oder wurde der einmal ersetzt ???
Schliesse mal das Messgeraet an waehrend eine Probefahrt und dann vergleiche die Werten deines DZM mit die des Messgeraetes waehrend die verschiedene Drehzahlen. Erst dann kannst du sehen ob es proportional bzw lineair abweicht.
Dazu wer garantiert, dass das Messgeraet jetzt den richtigen Drehzahlen angibt ??? [War vielleicht der Grund des Verkaufes] ;-)
Duck und weg ;-)




Re: DZM 18 Jahre 4 Monate her #73506

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 29. Mai 2006 12:07:39:
Als Antwort auf: DZM geschrieben von Coup am 29. Mai 2006 10:07:49:

Also scheinst du jetzt deine Startschwierigkeiten ueberwunden zu haben ?????
Lass erstmal die Diff-uebersetzung und die Geschwindigkeit aus dem Speil.

Ausserdem hasst du den richtigen Umrollumfang der Reifen drunter ??? Jede Abweichung gibt auch Differencen .....
Weisst du uebrigens ob es einen rein mechanischen DZM ist oder einen elektrischen ?? Dazu, hasst du immer noch den orginal ausgelieferten DZM drinne oder wurde der einmal ersetzt ???
Schliesse mal das Messgeraet an waehrend eine Probefahrt und dann vergleiche die Werten deines DZM mit die des Messgeraetes waehrend die verschiedene Drehzahlen. Erst dann kannst du sehen ob es proportional bzw lineair abweicht.
Dazu wer garantiert, dass das Messgeraet jetzt den richtigen Drehzahlen angibt ??? [War vielleicht der Grund des Verkaufes] ;-)
Duck und weg ;-)




Re: DZM 18 Jahre 4 Monate her #73499

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Geschrieben von Coup am 29. Mai 2006 12:42:02:
Als Antwort auf: Re: DZM geschrieben von Paul am 29. Mai 2006 12:07:39:

Hi Paul!
Nee, die Startschwierigkeiten sind noch da, aber gestern lief er erstmal wieder. Habe die Kontakte gewechselt und den Schließwinkel eingestellt und muss jetzt noch den ZZP abblitzen. Ich werde dann mal alle Kabel zum Anlasser wechseln, weil ich denke, dass es wirklich ein Kontaktproblem ist. Auch das von dir praktizierte Klopfen gegen das Lima-Relais hat nicht geholfen.
Ich denke doch, dass ich einen elektrischen DZM drin habe. Gabs die mechanischen nicht nur beim 220er? Reifengröße ist original und nicht sone 15-Zoll-Bastelbude. ;-)
Die Drehzahlen des Messgerätes stimmen, weil wir zwei verschiedene Tester angeschlossen haben. Übrigens wundert mich jetzt auch nicht mehr, dass wir früher die Leerlaufdrehzahl nicht unter 1000 einregeln konnten. ;-)
Danke nochmal für deine Kopiertätigkeit! Wenn du noch was brauchst, sag Bescheid!
Gruß Kai




Re: DZM 18 Jahre 4 Monate her #73510

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Geschrieben von Coup am 29. Mai 2006 12:42:02:
Als Antwort auf: Re: DZM geschrieben von Paul am 29. Mai 2006 12:07:39:

Hi Paul!
Nee, die Startschwierigkeiten sind noch da, aber gestern lief er erstmal wieder. Habe die Kontakte gewechselt und den Schließwinkel eingestellt und muss jetzt noch den ZZP abblitzen. Ich werde dann mal alle Kabel zum Anlasser wechseln, weil ich denke, dass es wirklich ein Kontaktproblem ist. Auch das von dir praktizierte Klopfen gegen das Lima-Relais hat nicht geholfen.
Ich denke doch, dass ich einen elektrischen DZM drin habe. Gabs die mechanischen nicht nur beim 220er? Reifengröße ist original und nicht sone 15-Zoll-Bastelbude. ;-)
Die Drehzahlen des Messgerätes stimmen, weil wir zwei verschiedene Tester angeschlossen haben. Übrigens wundert mich jetzt auch nicht mehr, dass wir früher die Leerlaufdrehzahl nicht unter 1000 einregeln konnten. ;-)
Danke nochmal für deine Kopiertätigkeit! Wenn du noch was brauchst, sag Bescheid!
Gruß Kai




Durchgang 18 Jahre 4 Monate her #73503

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Geschrieben von Jorge am 29. Mai 2006 12:54:52:
Als Antwort auf: Re: DZM geschrieben von Coup am 29. Mai 2006 12:42:02:

Moin Kai,
gehe alle Massepunkte durch, da ist bestimmt einer stark korrodiert. Meistens ist das Masseband vom Getriebe zum Aufbau dermassen gar, dass da kein großer Strom fliessen kann.
Gruß

Jorge





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