Geschrieben von Flossist am 31. Mai 2006 13:29:03:
Als Antwort auf: Re: Luftfederungsfrage; könnten wir das präziser haben? geschrieben von Michael B. am 31. Mai 2006 10:45:20:
Gut drauf bin ich beim Weg in die Garage auch nicht, wenn ich den am Boden lungernden Eisenhaufen sehe. Andererseits bin ich auch mitschuldig, hätte ihn auch da lassen können, wo er herkommt.
Beim Kauf wurde mir versichert, daß er die Luft Monate hält. Stand auch eben da, nach einer Probefahrt immer noch keine Ablaßgeräusche auch nach einem Tag nicht. Vor zwei Wochen habe ich ihn dann in eine neue Garage überführen wollen und mußte feststellen, daß der Vorderwagen soweit abgesackt ist, daß die Räder zu weit unter den Radhäusern verschwunden sind, um rangieren zu können.
Nach dem Anlassen braucht es ca. 5 bsi 10 Minuten, bis man gefahrlos am Lenkrad drehen kann, die Kontrolleuchte geht erst nach ca. 20 Minuten Fahrt aus. Sobald der Wagen abgestellt ist, senkt sich der Bug nach ca. 20 Minuten wieder, daß Luft entweicht, ist deutlich zu vernehmen.
In der Tiefgarage, in der er jetzt steht ist wenig zu machen, angemeldet ist er
auch nicht.
Werkstatthandbuch, über die Betriebsanleitung hinausgehehende technische Literatur habe ich noch nicht, eine Platz mit Reparaurmöglichkeit auch nicht.
Meine vorangegangenen Altmercedes waren alle stahlgefedert.
München wäre ja noch akzeptabel, hier in den Außenstellen des Automobilbaupioniers wissen sie ja nicht mal mehr, wie Lenkungsspiel am 126er behoben werden kann.