Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Re: Hab vergessen:Relereinrichtung d.ESP war auch funktionsgestört MFG Gunni (o.T.)

ESP Festgefressen 18 Jahre 3 Monate her #74303

  • gunni
  • gunnis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Gunni
am 15. Juni 2006 14:31:17:

Hatte probleme mit der einstellung des Motor erst Zündung überprüft aber hatte damit kein erfolg Motor lief immer noch nicht auf allen pötten.Dannn hab ich mir die ESP vorgenommen zuerst die Einspritzdüse ausgebaut und es kam kein Sprit an.Danach Ltg an der ESP abgeschraubt auch kein Sprit.Ich hab dann nicht lange überlegt die ESP muss ausgebaut werden da war ich noch voller Tatendrang danach fing das Desaster an.Hab alle LTG.abeschraubt und alle Schrauben gelöst ging bis dann noch gut aber am hinteren halter für die Pumpe ich kann euch Sagen war jede begesterung schnell verloren.Ich hab für die hitere schraube ca.2,5 Std.bebraucht um sie zulösen.Prob.wenn der halter nicht ab ist kriegst die Pumpe nicht nach hinten raugezogen da der halter an der LTG.des Wärmetauscher der unter der Pumpe ist.Also Kühlwasserschlauch abezogen Wasser abgelassen und dann der versuch die Rohrltg.fürs Öl abzuschrauben aber keine chance du kommst da nirgens dran"Soll noch einer sagen die neuen Autos wären verbaut".Ja aber alles hat ein ende nach unzähligen versuchen klappte es doch noch den halter auszubauen.Dann Mit der Pumpe bei uns in die Werkstatt erst mal Von aussen gereinigt dann zerlegt.Habe alle Deckel ale verschraubungen gelöst.Dann kam der Schock die ESP Total versifft und verrostet das war schon ein älteres problem.Festgestellt hab ich das das Ölventil zugessenhat und so keine Ölschmierung mehr bestand.Dann den fehler zwecks Spritfördeung gesucht der kolben von 2zyl.war festgefressen.Danach die Pumpe komplett in Rostlöser gelegt und nach einen Tag wieder alles gangbar gemacht.Jetzt bleit sie noch ein bisschen im Rostlöser un drehe sie mit ein akkuschrauber immer wieder durch.Ich mache auch direkt neue Düsen rein unddie ESLTG werden auch noch ordenlich gespült.Fazit: man versteht endlich mal die ESP und wie das ganze System funktioniert und man sollte der ESP doch des öfteren eineer überprüfung unterlegen.Ich bin davon überzeugt das viele auch probleme mit der einstellung der pumpe haben und sich dann wundern das sie nicht mehr richtige Einstellwerte ereichen können.Bei meiner Pumpe konnte ich auch beim letzten Workshop in Köln z.b.den co wert nicht mehr drosseln und der hohe verbrauch war mir bis zu dieser aktion auch nicht so richtig zuerkären aber jetzt weiss ich woran es gelegen hat und wenn ich ich die pumpe wieder einbaue wird der Motor wieder wie ein Uhrwerk laufen.

MFG

Gunni aus Essen 250igerW111

PS

Ich freue mich schon auf Samstag aber leider kann ich nicht mit mein mercedes kommen muss dan mit ne Reisschüssel kommen




Re: Hab vergessen:Relereinrichtung d.ESP war auch funktionsgestört MFG Gunni (o.T.) 18 Jahre 3 Monate her #74306

  • gunni
  • gunnis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Gunni
am 15. Juni 2006 14:44:02:
Als Antwort auf: ESP Festgefressen geschrieben von Gunni am 15. Juni 2006 14:31:17:






Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden