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THEMA: erster Neustart 280SEL erfolgreich, DANKE ans Forum, aber...

erster Neustart 280SEL erfolgreich, DANKE ans Forum, aber... 18 Jahre 2 Monate her #75943

  • Maik
  • Maiks Avatar Autor
Geschrieben von Maik am 28. Juli 2006 12:20:47:


Hallo zusammen,

nach einer großen Wartung, neue Flüssigkeiten, Filter, Dichtungen usw. läuft er deutlich besser als zuvor aber:

Nach 20 min Standgas bis ich ein bißchen hin und her gefahren und plötzlich spritzte das Öl regelrecht am Ölanschluß der ESP am Kurbelgehäuse raus, die Dichtringe der Schraube sahen nach der Demontage nicht mehr toll aus, ich werde heute neue besorgen.
Meine Frage ist ob Richtung ESP etwas verstopft sein könnte? Würde die ESP dann aber noch pumpen?

Der Öldruck ist jetzt auch im Standgas auf 45 PSI(Anschlag) laut Anzeige, vorher mußte ich schon etwas Gas geben, Standgas war cirka 30 PSI. Ist das normal?
Ich habe vor dem Ölwechsel MotorClean von LM reingeschüttet, das Öl war dann schön schwarz obwohl es frisch eingefüllt war(er brauchte so 1l/100km:-, Verlust durch vorderen WDR, jetzt dicht) nach Demontage der Ölwanne und des Ventildeckels waren aber nirgends Ablagerungen zu sehen, ein dünner schwarzer Belag im Kurbelgehäuse ist okay denke ich.

Vorher war 15W40 drin jetzt Mobil1 5W50!
Desweiteren tropft er stark am WDR des Automatgetriebes und schwach am hinteren KW-WDR... Hat jemand eine Skizze für die Befestigung einer Monatsbinde bzw. wo habt Ihr solch ein Kästchen befestigt?
@Hoffi: wer Bilder lesen kann ist klar im Vorteil, Danke!
Grüße,

Maik


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