Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Re: Immer dies Amateure

Mini-Meeting Norddeutschland, Samstag 18 Jahre 1 Monat her #76727

  • konrad
  • konrads Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Konrad am 21. August 2006 17:58:27:

Moin moin,
dies ist ein herzliche Einladung zum kurzfristig anberaumten Mini Meeting und Mikro Workshop "Signalanlagen" in 27412 Bülstedt (umweit der A1 Bremen-Hamburg; Abfahrten Posthausen, Stuckenborstel, Bockel).

Ich habe nämlich am Wochenende sturmfreie Bude, und das will genutzt werden.

Da wir mächtig Spaß haben wollen beschränkt sich das Programm auf folgende, überschaubare Wartungsarbeiten;
Signalanlagen > Blinkerhebel "nachfeilen" (Konrad, Ronald)

Signalanlagen > Hupe; reparieren oder tauschen (Ronald)

Motor > Ventile einstellen (Konrad)

Abschmieren > der üblichen Stellen
Treffen ab 12.00 Uhr am kommenden Samstag. Nach dem Basteln machen wir eine kleine Ausfahrt und abends dann gemeinsames Grillen (Selbstversorgung).
Die üblichen Verdächtigen (JanD, Oliver, Peter, Thorsten) und alle Interessierten bitte ich um eine kleine mail an:

linckh(bei)gmx.net
*gruesse
Konrad
PS: Was braucht es für spezielle Werkzeuge, bzw. Unterlegscheiben fürs Ventile einstellen?




Re: Immer dies Amateure 18 Jahre 1 Monat her #76740

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 21. August 2006 19:08:10:
Als Antwort auf: Mini-Meeting Norddeutschland, Samstag geschrieben von Konrad am 21. August 2006 17:58:27:

Gebe doch erst mal an an WELCHEN Motor die Ventile eingestellt werden sollen.

Tscchhhhh. Ich glaube jetzt mal an deinen 220-er ???? oder ist der M100 dran ????
Blinkerhebel anfeilen brauchst du ein RUNDE kleine Feile durchmesser ca 0,5 mm oder kleiner ....

Hupe, dann muss erstmal deutlich sein wass repariert werden soll. Wass ist denn das Mankement ?????

Abschmieren. siehe in Technickbreich, da hatt unseren Pleff eine fabelhaftes Ueberisch mit roten Punkte reingesetzt, damit keine vergessen werden.
Gruss ins weite(re) Norden




Re: Immer dies Amateure 18 Jahre 1 Monat her #76759

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 21. August 2006 19:08:10:
Als Antwort auf: Mini-Meeting Norddeutschland, Samstag geschrieben von Konrad am 21. August 2006 17:58:27:

Gebe doch erst mal an an WELCHEN Motor die Ventile eingestellt werden sollen.

Tscchhhhh. Ich glaube jetzt mal an deinen 220-er ???? oder ist der M100 dran ????
Blinkerhebel anfeilen brauchst du ein RUNDE kleine Feile durchmesser ca 0,5 mm oder kleiner ....

Hupe, dann muss erstmal deutlich sein wass repariert werden soll. Wass ist denn das Mankement ?????

Abschmieren. siehe in Technickbreich, da hatt unseren Pleff eine fabelhaftes Ueberisch mit roten Punkte reingesetzt, damit keine vergessen werden.
Gruss ins weite(re) Norden




Re: Autsch 18 Jahre 1 Monat her #76742

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 21. August 2006 19:17:27:
Als Antwort auf: Re: Immer dies Amateure geschrieben von Paul am 21. August 2006 19:08:10:

0.5 cm war gemeint .....





Re: Autsch 18 Jahre 1 Monat her #76760

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 21. August 2006 19:17:27:
Als Antwort auf: Re: Immer dies Amateure geschrieben von Paul am 21. August 2006 19:08:10:

0.5 cm war gemeint .....





wären die unterschiedlich? 18 Jahre 1 Monat her #76794

  • konrad
  • konrads Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Konrad am 22. August 2006 10:28:24:
Als Antwort auf: Re: Immer dies Amateure geschrieben von Paul am 21. August 2006 19:08:10:

Hallo Paul,
wären denn die Werkzeuge zwischen M127 und M100 unterschiedlich? Ich habe das Ventile einstellen bisher nur am 924er gemacht, und dort hat es eine Imbusschraube die den Teller mit Keilwirkung justiert. Im WHB steht für den M100 die Justierungsschraube eben solange drehen, bis die Fühlerlehre unter Friktion bewegt werden kann. Es wird ein gekürzter Schraubenschlüssel und Drehmomentschlüssel empfohlen.
Wenn wir überhaupt dazu kommen...soll es aber am M127 gemacht werden,
*gruesse
Konrad




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden