Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Re: Immer dies Amateure

wären die unterschiedlich? 18 Jahre 1 Monat her #76803

  • konrad
  • konrads Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Konrad am 22. August 2006 10:28:24:
Als Antwort auf: Re: Immer dies Amateure geschrieben von Paul am 21. August 2006 19:08:10:

Hallo Paul,
wären denn die Werkzeuge zwischen M127 und M100 unterschiedlich? Ich habe das Ventile einstellen bisher nur am 924er gemacht, und dort hat es eine Imbusschraube die den Teller mit Keilwirkung justiert. Im WHB steht für den M100 die Justierungsschraube eben solange drehen, bis die Fühlerlehre unter Friktion bewegt werden kann. Es wird ein gekürzter Schraubenschlüssel und Drehmomentschlüssel empfohlen.
Wenn wir überhaupt dazu kommen...soll es aber am M127 gemacht werden,
*gruesse
Konrad




wären die unterschiedlich? 18 Jahre 1 Monat her #76815

  • konrad
  • konrads Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Konrad am 22. August 2006 10:28:24:
Als Antwort auf: Re: Immer dies Amateure geschrieben von Paul am 21. August 2006 19:08:10:

Hallo Paul,
wären denn die Werkzeuge zwischen M127 und M100 unterschiedlich? Ich habe das Ventile einstellen bisher nur am 924er gemacht, und dort hat es eine Imbusschraube die den Teller mit Keilwirkung justiert. Im WHB steht für den M100 die Justierungsschraube eben solange drehen, bis die Fühlerlehre unter Friktion bewegt werden kann. Es wird ein gekürzter Schraubenschlüssel und Drehmomentschlüssel empfohlen.
Wenn wir überhaupt dazu kommen...soll es aber am M127 gemacht werden,
*gruesse
Konrad




Re: wären die unterschiedlich? 18 Jahre 1 Monat her #76809

  • 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 22. August 2006 10:42:54:
Als Antwort auf: wären die unterschiedlich? geschrieben von Konrad am 22. August 2006 10:28:24:

Moin Konrad,
für den M127 wirst Du wohl den Hazet/Stahlwille-Schlüssel mit der SW14 benötigen. Der M129 hat auch noch die Kugelbolzen mit der 14er-Weite (Hazet-Nr 2770-2; Stahlwille-Nr. 3545-14). Eine 0.1 und eine 0,2-Fühlerlehre dazu und auf geht's...
Viel Spaß beim einstellen
Martin




Re: wären die unterschiedlich? 18 Jahre 1 Monat her #76812

  • 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 22. August 2006 10:42:54:
Als Antwort auf: wären die unterschiedlich? geschrieben von Konrad am 22. August 2006 10:28:24:

Moin Konrad,
für den M127 wirst Du wohl den Hazet/Stahlwille-Schlüssel mit der SW14 benötigen. Der M129 hat auch noch die Kugelbolzen mit der 14er-Weite (Hazet-Nr 2770-2; Stahlwille-Nr. 3545-14). Eine 0.1 und eine 0,2-Fühlerlehre dazu und auf geht's...
Viel Spaß beim einstellen
Martin




Re: wären die unterschiedlich? 18 Jahre 1 Monat her #76827

  • 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 22. August 2006 10:42:54:
Als Antwort auf: wären die unterschiedlich? geschrieben von Konrad am 22. August 2006 10:28:24:

Moin Konrad,
für den M127 wirst Du wohl den Hazet/Stahlwille-Schlüssel mit der SW14 benötigen. Der M129 hat auch noch die Kugelbolzen mit der 14er-Weite (Hazet-Nr 2770-2; Stahlwille-Nr. 3545-14). Eine 0.1 und eine 0,2-Fühlerlehre dazu und auf geht's...
Viel Spaß beim einstellen
Martin




Re: sicherlich unterschiedlich? 18 Jahre 1 Monat her #76811

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 22. August 2006 10:45:44:
Als Antwort auf: wären die unterschiedlich? geschrieben von Konrad am 22. August 2006 10:28:24:

Die Stellmuttern sind entweder 14 mm oder 17 mm Schlueselweidte bei die verschiedene 6 Zylinder Motoren und die V8. Beim M100 weiss ich es nicht, aber bin fast ueberzeugt, dass da einen grossen Schluessel benoetigt wird.
Die Procedur aber identisch.

Uebrigens bei LPG-antrieb die Einstellwerte um 0,05 mm zu erweitern !!!






Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden