Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Neu hier und und entsprechend viele Fragen!

Neu hier und und entsprechend viele Fragen! 17 Jahre 9 Monate her #80933

  • Ulrich
  • Ulrichs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 593
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von ulrich am 01. Januar 2007 14:03:52:

Hallo zusammen und erstmal ein gutes Neues Jahr!
Finde Eure Seite hier nach dem Kauf eines 280 SE von 1970 und fühle mich wie ein verdurstendes Kamel, das die Oase erreicht.
Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Tipps weiterhelfen, bevor ich Unfug mit dem Auto veranstalte.
Zunächst zum Auto: 280 SE, km-Stand 54000. Opa-Auto,rostfrei, soweit ersichtlich


Im Zuge der Wiederblebung ist schon folgendes passiert:
Neue Reifen (Vredestein Classic 185er, sehr zu empfehlen)

Öl: Zuerst 10/40 zum saubermachen, jetzt 20/50

Bremsschläuche und Spurstangen sind neu
Was jetzt ansteht:
Auspuffanlage. Beide Töpfe haben kleine Löcher. Mein Schrauber empfiehlt mir eine Edelstahlanlage. Billiger und besser als die originale Anlage von DB?

Was würdet ihr mir raten?
Rostvorsorge. Der Wagen war einer der letzten ohne Hohlraumversiegelung (EZ 10/70). Im Frontbereich ist Flugrost an der Quertraverse. Das werde ich zunächst mal auspolieren und dann versiegeln. Die Hohlräume machen mir mehr Sorge. Was wäre das sinnvollste? Ausblaen mit Fluidfilm oder Mike Sanders. Wer weiss einen Betrieb im Rhein/Main Gebiet?)
Unterboden: Schwarzes Wachs auf em Originalboden, weisses PVC vom Werk scheint wieder durch. Eisstrahlen oder einfach drüberwachsen?
Fahrwerk: Statt des Boge-Niveaumaten ist natürlich schon die Ausgleichsfeder drin. Austauschen?
So, daß wäre wohl zunächst das Wichtigste. Bin für Hinweise dankbar und wünsche noch einen schönen Feiertag!
Beste Grüße Ulrich





Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden