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THEMA: Startproblem bei warmen Motor gefunden(Endlich)

Startproblem bei warmen Motor gefunden(Endlich) 17 Jahre 9 Monate her #81308

  • gunni
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Geschrieben von Gunni
am 10. Januar 2007 22:38:49:

Hallo Leute

Hab endlich das Problem gelöst.Hatte immer startprobleme wenn ich den Wagen abgestellt habe für ne ca.halbe std.musste dann im schnitt 2-3 durchorgeln dan sprang er wieder an.Kaltstart sprang er sofort an musste aber dann ca 30sek.im stand laufen lassen und dann ging es.Es gibt ja mehrere Ursachen für den fall aber durch zufall draufgestoßen.Hatte die Korrekturdose an der ESP abgeschraubt und wie es dann fast immer so ist fallen mir die distanzscheiben runter und eine war mal wieder nicht zu finden.Musste dann eine unterlegscheibe andere stärke drauflegen und siehe da der Motor läuft wieder wie ein Kätzchen keine probleme mehr.Es zählt bei der korektuturdose die genaue Höhe das ist im 10telmm.bereich.Machmal muss mann ja auch mal glück haben.

Motor

M129

W111c bj 66

MFG Gunni




Re: ähhhhhh 17 Jahre 9 Monate her #81310

  • Rainer280SE
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Geschrieben von Rainer280SE am 10. Januar 2007 22:50:12:
Als Antwort auf: Startproblem bei warmen Motor gefunden(Endlich) geschrieben von Gunni am 10. Januar 2007 22:38:49:

du meinst wohl nicht etwa die esodnehöh? das Ding, was oben auf der ESP sitzt?
Gruss,

Rainer




Re: Startproblem bei warmen Motor gefunden(Endlich) 17 Jahre 9 Monate her #81325

  • Marc
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Geschrieben von Marc am 11. Januar 2007 12:51:32:
Als Antwort auf: Startproblem bei warmen Motor gefunden(Endlich) geschrieben von Gunni am 10. Januar 2007 22:38:49:

Hi,

Danke für den Tipp!! Daran könnte es liegen!!!

Lohnt sich ja doch noch, Postings zu lesen.

Was bei mir diese Problematik ebenfalls gelindert hat, war:

1: Dichtungen zwischen ESP und den Leitungen zu den E-Düsen zu erneuern.

2: Neue Kraftstoffpumpe (hat wohl etwas mehr gefördert, bzw. höherer Druck oder so). Die alte war noch die erste, aber undicht.

Grüße

Marc




Höhendose Rieseneffekt 17 Jahre 9 Monate her #81326

  • konrad
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Geschrieben von Konrad am 11. Januar 2007 13:10:48:
Als Antwort auf: Startproblem bei warmen Motor gefunden(Endlich) geschrieben von Gunni am 10. Januar 2007 22:38:49:

Hi,
kann ich bestätigen, eine Viertelumdrehung, also fast nix an Höhenänderung, ist schon im CO Wert meßbar. Das Messen würde ich dir jetzt sehr ans Herz legen, vielleicht nächstes Mal in Vreden?

War beim Justieren der Flammenwerferhöhendose sehr hilfreich,
*gruesse
Konrad




Re: Startproblem bei warmen Motor gefunden(Endlich) 17 Jahre 9 Monate her #81356

  • 250SEmart
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Geschrieben von 250SEmart am 12. Januar 2007 00:26:54:
Als Antwort auf: Startproblem bei warmen Motor gefunden(Endlich) geschrieben von Gunni am 10. Januar 2007 22:38:49:

Ähh Gunni,
ich will ja nicht unken, aaber willst Du nicht versuchen die Unterlegscheibe wieder zu finden? Bei der Einstellung des Regelwegs der Höhendose geht es nicht nur um 1/10tel, sondern um 1/100tel mm...
Deine Fehlerbeschreibung könnte auch auf einen kommenden Exitus des Dehnelements passen. Das Teil muß ebenfalls ein bestimmtes Maß ausrücken. Bei meinem defekten damals "rührte" sich bei Erwärmung schon noch etwas, aber halt mehr soviel wie es eigentlich sollte.
Nun wirken, so ich das richtig verstanden habe, sowohl der "Wärmefühler, als auch der Höhendosenkorb, auf einen als eine Art Wippe konstruierten Hebel, dessen Bewegungen sich auf die Regelstange auswirken. Willst Du nicht lieber mal Dein Dehnelement prüfen, ob es denn noch den ganzen Weg schafft? Das Teil muß gegen eine Feder arbeiten kann also von ihr, wenn es schon etwas "müde" ist, wieder etwas zrückgedrückt werden. Und schon stimmt nicht mehr hundertprozentig...
Das mag jetz vielleicht unter "Normaldruck" quasi problemlos sein. In den Bergen hätte ich da so meine Bedenken...
feinmechanische Grüße
Martin




Re: Höhendose Rieseneffekt 17 Jahre 9 Monate her #81383

  • gunni
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Geschrieben von Gunni
am 12. Januar 2007 19:32:24:
Als Antwort auf: Höhendose Rieseneffekt geschrieben von Konrad am 11. Januar 2007 13:10:48:

Hallo Leute

Das problem liegt aber an der grundeinstellung der ESP.Wer kennt die ?Durch das verändern der dose musst muss aber auch noch andere einstellungen vorgenommen werden.Bei mir raucht es jetzt aber schön schwarz aus dem auspuff besonders wenn mann richtig gas gibt.Ich hab jetzt das problem mit dem schlechten anspringen bei Warmen Motor nicht mehr aber dafür schön geräucher und spritverbrauch ist auch ziemlich hoch.Werde jetzt mit co tester den motor einregulieren.

MFG

Gunni

PS

Wir hatten das thema ja schon einige male behandelt aber mit der Höhendose ist noch keiner drauf gekommen.In den Werkstattbüchern stehen andere problembeseitigungen(Magnet an der ESP,Undichtigkeiten usw.)aber nix von der dose!!




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