Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: krieg die Feinstauballergie

krieg die Feinstauballergie 17 Jahre 7 Monate her #82485

  • hohi
  • hohis Avatar Autor
Geschrieben von hohi am 27. Februar 2007 18:08:49:

jetzt wollen die Pforzheimer auch die Innenstadt zur Umweltzone erklären.

Dann pack ich den Oldi und wander aus, basta.

Hier muss ich irgendwann auch noch für den Regenschirm Niederschlagswasergebühren bezahlen, nein danke.

Günter




Auswandern ist auch keine Lösung! 17 Jahre 7 Monate her #82486

  • Martin
  • Martins Avatar Autor
Geschrieben von Martin aus S. am 27. Februar 2007 19:20:55:
Als Antwort auf: krieg die Feinstauballergie geschrieben von hohi am 27. Februar 2007 18:08:49:

Ja, jetzt werden die Gemüter (sehr) langsam wacher. Auch in Stuttgart soll es der Presse von gestern zur Folge keine Ausnahmen für H oder 07er geben. Jetzt schimpfen alle auf die Politik, doch meist leider die am lautesten die nichts gemacht haben. Seid mal alle ehrlich, viele von uns haben sich doch zurück gelehnt und gesagt, dass wird schon nicht kommen da werden andere schon was machen.... Die Diskussion ist nicht neu und der Handlungsbedarf der Gemeinden groß wegen drohender Klagen. Die Politik kann nur so gut sein wie wir selbst. JEDER von uns ist aufgefordert etwas zu tun. Erst dann hat man das Recht zu schimpfen. Die wenigsten von den vielen Mitlesern haben wirklich ein Schreiben an Ihre Abgeordneten oder an das Bundesumweltministerium geschickt! Die wenigst haben sich mit einer Spende an die aktiven (z.B. Initiative „Kulturgut-Mobilitaet“) entlastet. Wir, also die kleine Oldigemeinde ist nicht so wichtig wie wir uns nehmen. Für die meisten von uns nur ein Hobby. Da gibt es keine starken Verbände die politische Interessen vertreten da sind wir selbst gefragt. Alle rufen wir nach Bürokratieabbau, unbürokratisch ist die jetzige Regel alle mal. Ups, jetzt erwische ich mich selbst, dass ich für meine Autos (H und 07er) gerne eine Ausnahme (alos Bürokratie) hätte....

Liebe Schraubergemeinde bitte versteht mich nicht falsch, ich bin kein Anwalt der Politik oder so, allerdings schon ein Verfechter unserer Demokratie mit all ihren Schwierigkeiten. Unser System baut eigentlich darauf auf, dass wir alle mitarbeiten, gestalten und jeder seine Interessen auch vertritt. Das ist leider nur sehr aus der Mode gekommen oder sogar schon verrufen wenn man dies tut. – Eigentlich schade und somit sind wir auch zu einem guten Teil selbst schuld wenn derartig schwachsinnige Verordnungen durch gehen. Mich überrascht die Passivität der Masse z.B. beim VdH in der letzten Ausgabe der Flossen, kein Wort zum Thema. Auch am Stammtisch Stuttgart (Mario und Co natürlich ausgenommen) wird ehr beschwichtigt und man wusste da schon vor Monaten das es vermutlich eine Ausnahme für Oldis geben wird. Woher solche unbegründbaren Hoffnungen kommen weiß ich allerdings auch nicht. Es gibt bis heute keinen wirklichen Grund zur Entwarnung.

Ich hoffe jetzt kommt mehr fahrt in die Sache und jeder tut noch was. Schreibt halt dem Sigmar Gabriel oder dem Dr. Knobloch vom BUM. Ob es hilft weiß ich auch nicht, aber ich weiß dass Resignation oder Auswanderung sicher nichts bringt! Sprecht mit Euren Werkstätten und Teilefritzen, die sollen sich rühren bei Ihren lokalen Politikvertretern hier geht es um qualifizierte Arbeitsplätze!

Unser Oldtimer sind in der Energiebilanz alle mal besser als ein kurzlebiger Smart & Co. Mit etwas geringerem Verbrauch. Meine W111er haben schon 2-4 Zyklen anderer Autos überlebt. Das ist 100% Recycling! Mein W460 fährt natürlich CO2-Neutral mit 100% Pflanzenöl und soll auch weg! Was ist daran gerecht?

Liebe Grüße von Martin aus S. der die Entwicklung mit großer Sorge sieht!






richtig (o.T.) 17 Jahre 7 Monate her #82494

  • AB
  • ABs Avatar Autor
Geschrieben von AB am 28. Februar 2007 09:11:21:
Als Antwort auf: Auswandern ist auch keine Lösung! geschrieben von Martin aus S. am 27. Februar 2007 19:20:55:






Re: Auswandern ist auch keine Lösung! 17 Jahre 7 Monate her #82496

  • Uwe
  • Uwes Avatar Autor
Geschrieben von Uwe 3.5 am 28. Februar 2007 09:12:39:
Als Antwort auf: Auswandern ist auch keine Lösung! geschrieben von Martin aus S. am 27. Februar 2007 19:20:55:

Muss Dir leider zustimmen.

Es wird in allen Foren viel lamentiert und die, die was tun werden belächelt. Schätzungsweise 10% bringt dann tatsächlich den Arsch aus dem Sessel, wenn´s mal eine Anregung gibt, was zu tun.
Bin mal gespannt, wieviele z.B. am 15.04. in Stuttgart auftauchen werden.
Ich werde dabei sein, genauso, wie in München im letzten Herbst. Und ich hab dem Gabriel auch schon einen Brief geschreiben (leider ohne Antwort) und gestern einen Leserbrief an die Zeitung, weil auch da nur Dummgeschwätz verbreitet wird.
Es wird Zeit, dass sich was dreht!
Uwe




sch.. Enter-tasten-Falle ..noch dazu 17 Jahre 7 Monate her #82498

  • AB
  • ABs Avatar Autor
Geschrieben von AB am 28. Februar 2007 09:34:52:
Als Antwort auf: richtig (o.T.) geschrieben von AB am 28. Februar 2007 09:11:21:

Abweichung Theorie und Praxis:

1. schon in den 50er Jahren gabs erste Befürchtungen zum Umweltkollaps

2. in den 70ern gabs 'ne Energiekrise, da hätte man ja schon mal was machen können

3. seit Jahrzehnten jammern Umweltaktivisten, wie Beschissen sich die Menschheit auf dieser Welt aufführt - und nu, wo eh Alles zu spät ist (es ist zu spät!!!) sollen wir plötzlich, weils schick is, ...

-> Demokratie ist eine zweischneidige Sache:

1. wenn alle mitreden wollen, kommt nichts bei raus

2. Politik sollten Leute machen, die was davon verstehen (also quasi Angestellte des Volkes), aber wer macht Politik??

3. da rennt man zu Wahlen (oder auch nicht), diskutiert mit (oder auch nicht) und von den ganzen Wahlversprechen bleibt nur bunte Knete übrig! Heute traut sich keine Partei mehr ehrlich zu sein, kein Abgeordneter (egal ob hier oder in der EU) schert sich einen Scheiß darum, was sein Auftrag und seine Verantwortung ist, Hauptsache MACHT haben, MACHT ist derart geil, daß sie alle versaut...

Mal deutlich gesagt: ich werde noch grüne Bäume, Fische und alles andere Gekreuche erlebt haben, moderne Stadtmenschen ekeln sich ja sowieso vor allem, was lebt...

Und erdgeschichtlich hat das Leben schon zwei gigantische Katastrophen erlebt, wo jeweils fast alle Lebensformen ausstarben (lange vor den Sauriern) und doch blühte es danach noch viel üppiger. Vielleicht ist der Mensch halt einfach die dritte Katastrophe.

Was soll dieser ganze Hype?? Meinst Du einer der tausend Oberen (egal in welcher Ecke dieser Erde!!) schert sich darum, auf Umweltschutz zu achten?? Was meinst Du wie die mit Energie und Ressourcen umgehen... Und wir kleinen Hanseln sollen plötzlich kuschen...

Gruß Andreas (muß jetzt wieder runter von der Palme und weiterarbeiten...)




Re: sch.. Enter-tasten-Falle ..noch dazu 17 Jahre 7 Monate her #82506

  • hohi
  • hohis Avatar Autor
Geschrieben von hohi am 28. Februar 2007 18:41:21:
Als Antwort auf: sch.. Enter-tasten-Falle ..noch dazu geschrieben von AB am 28. Februar 2007 09:34:52:

Hallo Andreas,

Das Klima betrifft alle.

wollte noch kurz ergänzen, daß in Florida alles ausgerottet wird was lebt durch fast tägliche Pest Control. Kein Lebewesen weit und breit. Klimaanlagen auch im Winter Tag und Nacht im Haus und Auto. Ob die allerdings gesund lebten konnte ich an den ziemlich fetten Ärschen nicht erkennen. Sowas hatte ich zuvor noch nicht gesehen.

In Italien sind die Vögel ausgerottet, die Spinnen nicht. In Florenz erstickt man an den Mopedabgasen.
Das Gute hatte die sogenannte Benzinkrise und Fahrverbot in den 70er Jahren. Es wurde ja verbreitet es gäbe bald kein Benzin mehr. Da konnte ich meinen 280 SE 3,5, 2 Jahre alt für sagenhafte 7200 DM direkt beim Mercedeshändler kaufen weil so ein Auto keiner mehr wollte und so kommt es jetzt genauso.

Die sogenannten Stinker verpesten dann weitere 30 Jahre die Luft in Kasastan oder Afrika, ob das nicht auch zu uns rüberzieht ?

Günter






Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden