Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Re: Mission impossible successfully completed

Mission impossible successfully completed 17 Jahre 7 Monate her #82622

  • Jorge
  • Jorges Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Jorge am 04. März 2007 11:57:27:

Moin Ihrs,
müde von der Umweltdebatte, haben Gasmann und ich Gas gegeben und haben unsere Vorderachsen auf Vordermann gebracht.
Fazit:
Es war höchste Zeit, wie Ihr sehen könnt :-)

Ach ja, dann habe ich mir damit die Karten gelegt.

Und nun müsste ich lediglich den Zündzeitpunkt richtig einstellen und die Spur vermessen lassen.
Ob ich das bis Freitag schaffe.....
Gruß

Jorge
Der sich auf der "neuen" Lenkung und dem seidigeren Lauf des Reihensechsers freut.




Re: Mission impossible successfully completed 17 Jahre 7 Monate her #82721

  • Mathieu
  • Mathieus Avatar
Geschrieben von Mathieu am 07. März 2007 09:55:47:
Als Antwort auf: Mission impossible successfully completed geschrieben von Jorge am 04. März 2007 11:57:27:

Hallo Jorg,
Erzaehl mal wie dir die 123 ignition gefaellt!
kontaktgezuendete Gruesse,

Mathieu




Re: Mission impossible successfully completed 17 Jahre 7 Monate her #82723

  • Jorge
  • Jorges Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Jorge am 07. März 2007 10:29:28:
Als Antwort auf: Re: Mission impossible successfully completed geschrieben von Mathieu am 07. März 2007 09:55:47:

Mathieu hoe is het,
das willst Du wirklich nicht wissen :-) nein, quatsch!.
Die Beschreibung läßt auf 30 Minuten Arbeitszeit schließen, in der Realität aber waren es über 4,5 Stunden an Arbeit.
Der Verteiler ist unten am Antrieb nicht 100% gleich, der alte hat eine Feder, welche den Antrieb nach unten drückt, der neue hat das nicht, dadurch ist mir die OT-Einstellung bei dem ersten Start des Motors flöten gegangen.
Bis ich das bemerkte und mittels KW-OT plus NW-OT und alten Verteiler die OT-Einstellung wiedergefunden hatte, bin ich südländischerweise wie eine Rakete hochgegangen :-) Ich bin normalerweise gut kontrolliert, aber da wäre mein südländisches Temperament "fast" mit mir durchgegangen.
Egal, dann kam die Schote, daß das Blech unten, mit dessen Hilfe man den Verteiler befestigt, einfach in Weg war, und ich dieses so "bearbeiten" musste, daß der Verteiler bis zum Anschlag reingeht.
Demnächst, werde ich den ZZP einstellen. Derzeit ist es so, daß der Motor zwar gut läuft, aber nicht 100%ig. Das Kennfeld ist richtig gewählt, aber das werden wir schon sehen.
Vielleicht haben es andere leichter als ich mit dem Einbau, aber das hat mich schon etwas nachdenklich gestimmt. Dennoch habe ICH gewonnen HA! :-)
Sobald der Motor eingestellt ist, werde ich mich melden.
Hat das schon wer sonst eingebaut? Erfahrungswerte?
Groeten

Jorge




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden