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THEMA: Re: Höhenkorekturdose an der ESP

Höhenkorekturdose an der ESP 17 Jahre 6 Monate her #83008

  • gunni
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Geschrieben von Gunni
am 19. März 2007 21:02:09:

Hallo

Ich bräuchte mal das maß von der HD.( die Unterlegscheiben ).Wie ist es mit der Reglerwippe "nach unten mager oder umgekehrt .Problem Spritverbrauch ist zu Hoch es kann eigentlich nur noch daran liegen weil ich nicht ordentlich festgehalten habe wieviele unterlegscheiben unter der dose waren

MFG

Gunni aus Essen

W111 250iger




Re: Höhenkorekturdose an der ESP 17 Jahre 6 Monate her #83009

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 19. März 2007 21:26:23:
Als Antwort auf: Höhenkorekturdose an der ESP geschrieben von Gunni am 19. März 2007 21:02:09:

Extra Unterlegscheibe ist magerer. Ist auch zu bereden: Wenn hohere Luftdruck wird die Penne den Arm weiter runterdruecken und bereichern.

Versuch mal mit eine von 1 mm ob es besser wird. Fals noch zu wenig eine von zwei [oder natuerlich zwei von eine ;-)]
Zur Pruefung: Stange an Drosselklappe losmachen und per Hand Drosselklappe oefnen. Wenn Drehzahl kurz ansteigt und dann abstirbt ist das Gemisch nicht zu Fett. Wenn er weiter in Drehzahl steigt ist er zu fett. Mehr oder dickere Unterlegscheiben verwenden.




Re: Höhenkorekturdose an der ESP 17 Jahre 6 Monate her #83010

  • Rainer280SE
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Geschrieben von Rainer280SE am 19. März 2007 22:37:20:
Als Antwort auf: Re: Höhenkorekturdose an der ESP geschrieben von Paul am 19. März 2007 21:26:23:

Hi Paul,
dachte immer die Dose dehnt sich aus bei geringerem Luftdruck. Dann wären weniger Unterlegscheiben = magerer.
Bis dann,

Rainer




Re: HHabe noch nie Höhenkorekturdose an der ESP geoeffnet 17 Jahre 6 Monate her #83011

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 19. März 2007 22:58:05:
Als Antwort auf: Re: Höhenkorekturdose an der ESP geschrieben von Rainer280SE am 19. März 2007 22:37:20:

Aber nach Erfahrung : dickere Scheibe weniger Sprit.




Druckdose in der Praxis 17 Jahre 6 Monate her #83014

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Geschrieben von Konrad am 20. März 2007 09:01:50:
Als Antwort auf: Höhenkorekturdose an der ESP geschrieben von Gunni am 19. März 2007 21:02:09:

Hallo Gunni,
Ulrich hat das ja mit mir am Flammenwerfer ausprobiert :-)
Druckdose überhaupt nicht reingedreht, kein Druck auf die Wippe, Verbrauch bei 40l/100km.
Druckdose auf leicht auf die Wippe drückend, der Co Wert sinkt endlich unter 10%.
1/8 Drehung bringt bereits deutlich Änderung.
Was ich aus dem Gedächtnis nicht weiß, was würde passieren wenn du den Druck auf die Wippe weiter erhöhst (dazu dann mal das WHB konsultieren).
Ich glaube du stellst das am besten mit Co Tester ein, weil so empfindlich.

Wenn ich mich recht erinnere wird die Schraub gekontert, mir ist also nicht so klar ob da Unterlegscheiben drunter müssen (oder sollen die unter die Konterschraube?),
ich wünsche dir viel Erfolg, das Ganze ist schon frickelig, aber so kann es ja auch nicht bleiben,
*gruesse
Konrad




Re: Habe noch nie Höhenkorrekturdose an der ESP geoeffnet 17 Jahre 6 Monate her #83017

  • Coup
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Geschrieben von Coup am 20. März 2007 09:34:26:
Als Antwort auf: Re: HHabe noch nie Höhenkorekturdose an der ESP geoeffnet geschrieben von Paul am 19. März 2007 22:58:05:

Moin Paul!
Das ist richtig!

Die Höhendose (26) drückt über die Stelze (4) auf den gleichen Korrekturhebel (6) wie das Dehnelement (1). Daher sollte man besser die Funktion der HD bei warmen Motor prüfen.
Gruß Kai





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