Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Ich finde, der Preis ist selbst für einen guten & fahrbereiten 200/8 zuviel!

Ich weiß, daß es nicht schön ist, über die Anzeigen Anderer zur lästern... 17 Jahre 6 Monate her #83466

  • roßtäuscher
  • roßtäuschers Avatar Autor
Geschrieben von roßtäuscher am 04. April 2007 02:06:10:

...nur finde ich es immer wieder sagenhaft, was die Leute Preisvorstellungen für nicht fahrbereite & zulassungsfertige Autos haben (siehe Kleinanzeigenmarkt):
Verkaufe 200/8, 12/76, 1. Hand, VB 6200 EUR



1. Hand (Großeltern), echte 103.000 km, Stoff schwarz, Lackierung magnetit- blaumetallic (931), org. Betriebsanleitung, Nichtraucher, seit 30 Jahren Garagenwagen, SSD, AHK, Servolenkung, beheizbare Heckscheibe, Zentralverriegelung, 1993 mit Mercedes Benz Originalteilen restauriert: neue Tür- und Kofferraumdichtungen, kleinere Schweißarbeiten (neue Lampentöpfe, Türunterseiten), neue Komplettlackierung, viele neue Chromteile von MB, Hohlraumkonservierung, Fahrzeug bis 1996 gefahren, dann wegen Oldtimerwechsel stillgelegt (Garage). Die Stoffinnenausstattung befindet sich in einem erstklassigen Zustand und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf, da Schonbezüge bis 1993 verwendet wurden. Sehr gute Metalliclackierung mit kleinen Gebrauchsspuren (Steinschlag) und etwas "Gammel" in den hinteren Radläufen. Kein Rost an Schwellern, Bodenblechen, Reserveradmulde, Kofferraum, etc. kein TÜV, keine Zulassung, wegen Zeitmangels nur an Liebhaber abzugeben. Das Fahrzeug ist wegen der langen Standzeit nicht startbereit . Bei ernsthaftem Interesse aber auf Wunsch möglich.
Ich denke zwar schon, daß das Auto keine Grotte ist - nur: was denkt der Mann eigentlich, wer bereit ist, für ein weder sparsames noch ein souveränes Fahrgefühl vermittelndes Fahrzeug annähernd den geforderten Preis zu bezahlen UND dann noch in § & H-Kennzeichen zu investieren.
P.S.: Letztes Wochenende habe ich einen 250 CE mit Automatik, Klima, ESSD, 2. Hd., (auch) nicht fahrbereit nach 15 Jahren Standzeit für EUR 750,00 (Zustand ca. 3 - 4) erworben. Das ist der, wo in der aktuellen Oldtimer-Markt nur mit einer eMail-Adresse inseriert ist.




Re: Kann den Zustand und demzufolge.. 17 Jahre 6 Monate her #83469

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 04. April 2007 04:14:19:
Als Antwort auf: Ich weiß, daß es nicht schön ist, über die Anzeigen Anderer zur lästern... geschrieben von roßtäuscher am 04. April 2007 02:06:10:

den Preis nicht beurteilen.

Ob es wirklich eine Grotte ist darf ich nicht vermuten ohne das Fahrzeug auch gesehen zu haben.
Und uebrigens, denkst du billiger bei Kienle, Thiessen oder dergleichen Anbieter kaufen zu koennen ?????

Und wenn die letztgenannten hohe Preise verlangen, dann meinen vielen sie haben Gleichwuerdiges zu bieten.

Und ob der angebotenen Oldie schlechter ist als was du vor kurzem gekauft hasst bleibt ja auch immer die Frage .......
Ich meine nur zu sagen: Meine Pagode ist auch schon seit langere Zeit abgestellt wegen taeglichen Gebrauch eines anderen Oldies. Er kommt eigentlich nur einmal jaehrlich raus zum Tuv. Dass heistst doch immer noch nicht dass es eine "Grotte" ist.






Ich finde, der Preis ist selbst für einen guten & fahrbereiten 200/8 zuviel! 17 Jahre 6 Monate her #83472

  • roßtäuscher
  • roßtäuschers Avatar Autor
Geschrieben von roßtäuscher am 04. April 2007 08:33:38:
Als Antwort auf: Re: Kann den Zustand und demzufolge.. geschrieben von Paul am 04. April 2007 04:14:19:

Ist nämlich (fast) der Preis für Zustand 1, was dieser Wagen ausweislich der Beschreibung definitiv NICHT ist.
Sicher ist mein Wagen bestimmt schlechter als der offerierte (aber vielleicht nicht mehr lange !).
Aber: es gibt sie noch, die günstigen Schnäppchen (Premiumhändler hin oder her)!
Insofern freue ich mich auch schon aufs Basteln.




Das kann man jetzt so oder so sehen ... 17 Jahre 6 Monate her #83483

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 04. April 2007 16:09:58:
Als Antwort auf: Ich weiß, daß es nicht schön ist, über die Anzeigen Anderer zur lästern... geschrieben von roßtäuscher am 04. April 2007 02:06:10:

... und egal WIE man es sieht, führt doch niemals ein Weg an der persönlichen Inaugenscheinnahme vorbei, um die Wahrheit herauszufinden!
Der Satz "Das Fahrzeug ist wegen der langen Standzeit nicht startbereit. Bei ernsthaftem Interesse aber auf Wunsch möglich." kann nun wirklich alles mögliche heißen!
Natürlich, in 90% aller Inserate wird gelogen, daß sich die Balken biegen - das dürfte jeder einzelne von uns schon erlebt haben.

Andererseits: mal angenommen, DIESER Verkäufer ist tatsächlich und uneingeschränkt ehrlich, dann kann dieses Auto theoretisch in einem wirklich hervorragenden Zustand sein - und DANN ist der oben zitierte Satz eigentlich eher ein Plus- denn ein Minuspunkt!
Jeder weiß, daß es eine ziemliche Arbeit ist, einen Motor der zehn Jahre gestanden hat, wieder zum Leben zu erwecken. Möglicherweise weiß das auch der Verkäufer, und er weiß evtl. auch, daß es Käufer gibt, die dieses "Wachküssen" lieber selbst übernehmen möchten, als es dem Verkäufer zu überlassen.
Ein weniger umsichtiger Verkäufer könnte nun möglicherweise auch auf die Idee kommen, eine frische Batterie anzuklemmen, ein bißchen Startpilot in den Ansaugtrakt zu sprühen, und zu gucken, ob die Maschine anspringt.

SO ein Auto würde ICH allerdings eher nicht kaufen wollen!
Also geht der Vorhang zu, und alle Fragen bleiben offen:
Ist der Verkäufer nun ein umsichtiger vorsichtiger Mensch, der ein hervorragend gutes Auto verkaufen will, aber Bedenken dagegen hat, ihn "mal eben schnell" aus seinem jahrelangen Schlaf zu wecken, um dann einen gutgläubigen Käufer mit zwölf Jahre alten Kanthölzern als Reifen nach Hause fahren zu lassen?
Oder ist es ein Geschäftlemacher, der das Auto vom Oppa vor zehn Jahren in die Halle gestellt hat, weil es eh nicht mehr über den TÜV gekommen wäre, und nun den schnellen Euro wittert?
Alles ist möglich, nichts ist sicher ...
Schönen Gruß,

Robert




Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Ich kann nichts anstößiges entdecken... 17 Jahre 6 Monate her #83485

  • jof
  • jofs Avatar Autor
Geschrieben von jof am 04. April 2007 18:48:15:
Als Antwort auf: Ich weiß, daß es nicht schön ist, über die Anzeigen Anderer zur lästern... geschrieben von roßtäuscher am 04. April 2007 02:06:10:

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ist der Wagen zu teuer, bleibt er eben stehen und der Verkäufer muß nach unten korrigieren. Wird der Wagen verkauft, war er es eben wert (für den Käufer).
Viel schlimmer finde ich die Anzeigen, wo offensichtlich gelogen wird. Ich habe mir einen optisch tollen W108 angeschaut, nach Aussage des Verkäufers völlig rostfrei in einwandfreiem Zustand. Der Verkäufer verstand wenig von Autos, die Roststellen waren ihm selbst tatsächlich unbekannt. Bei der Besichtigung stellte sich der W108 als echter Blender heraus, der Besitzer mußte anschließend die Rostklumpen des durchgerosteten Schwellers von seinem Garagenboden kehren.
Im Ergebnis wurde in der Anzeige der Verkaufspreis gesenkt, aber "rostfrei" tauchte (wider besseres Wissens) immer noch auf. DAS nenne ich ärgerlich!
Gruß Jörg




Bei ernsthaften Kaufintresse "HÄÄÄH 17 Jahre 6 Monate her #83523

  • gunni
  • gunnis Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Gunni
am 06. April 2007 13:44:45:
Als Antwort auf: Ich weiß, daß es nicht schön ist, über die Anzeigen Anderer zur lästern... geschrieben von roßtäuscher am 04. April 2007 02:06:10:

Also wenn ich ich ein Auto Verkaufen will sollte er bei so einen Preis schon laufen und nicht erst rumgebastelt werden.Das riecht schon wieder nach irgendwelchen versteckten Mängeln

MFG

Gunni aus Essen




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.598 Sekunden