Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Erstes 111er 3,5 Coupe???

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Erstes 111er 3,5 Coupe???

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
7 Jahre 10 Monate her #118497

Coup

Coups Avatar

Moin,

die #1 wurde hier vor zehn Jahren mal besprochen. Damals war der Wagen in NY für 20K im Angebot. Nach diversen Verkäufen stand er zuletzt bei Kienle für 175K.

Was Mercedes so für Prototypen gebaut hat und welche davon noch existieren, ist schwer zu sagen. Bekannt sind mir nur der Flachkühler-Prototyp (#41 bei den 280ern) und ein 300SEC mit damals neuer Mittelschaltung.

@Bänser: es wäre schön, wenn du mir Daten unter dem von Paul genannten Link zukommen lassen könntest.

Gruß Kai
7 Jahre 10 Monate her #118496

paul

pauls Avatar

7 Jahre 10 Monate her #118495

MB Himmle

s Avatar

Wieso spezifisch? Den aFlachkühler gab's doch auch als 6 Zylinder! Kann mir auch schwer fortsetzen, dass die FGN nur beim 3,5 neu gezählt wurden.
7 Jahre 10 Monate her #118494

paul

pauls Avatar

Jedoch der Fahrzeugtyp ist specifisch fuer Coupe mit 3½ Ltr motor : 111.026 dann links bzw rechts-gelenkt dann Schalter oder Automatic..

M.E. hatten alle W111 type 3.5 einen Flachkuehler .......
7 Jahre 10 Monate her #118493

Bäänzer

s Avatar

Aber der Flachkühler war ja nur ein facelift! Denke nicht, dass da mit den Nummern neu angefangen wurde.
7 Jahre 10 Monate her #118492

paul

pauls Avatar

Dann mueste die FGN ............000001 sein .......
Ladezeit der Seite: 0.616 Sekunden