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THEMA: 250 S zu 250 SE / 280 S zu 280 SE?

250 S zu 250 SE / 280 S zu 280 SE? 7 Jahre 11 Monate her #118703

  • xingox
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Ich hab da mal ne Frage...
Bestimmt habt ihr das schon mal beantwortet, aber leider bin ich nicht so wirklich befriedigend fündig geworden. Ist das ein größerer Aufwand, rein technisch vom Umbau? Ich stell mir sowas vor, wie Vergaser raus und Einspritzpumpe rein? Die Eintragung vom TÜV und die Sache mit der H-Zulassung ist mir als Procedere bekannt. Mir geht´s eher um den Umbau und um eventuelle Dinge, die beachtet werden wollen.
Wenn jemand Lust hat etwas zu schreiben, bedanke ich mich schon mal.

250 S zu 250 SE / 280 S zu 280 SE? 7 Jahre 11 Monate her #118704

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Komplett anderer Motor, sowohl Kopf wie auch Block. Benzinversorgung und Kabelbaum sind auch grundverschieden!
LG Theo

250 S zu 250 SE / 280 S zu 280 SE? 7 Jahre 11 Monate her #118705

  • xingox
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Ohaa.
Ok. Vielen Dank. Bin sehr geplättet und hätte das nicht erwartet.
Vielen Dank.
Na dann such ich weiter. :)

250 S zu 250 SE / 280 S zu 280 SE? 7 Jahre 11 Monate her #118706

  • Dan
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Hallo - der Umbau von z.B. 280SE auf 280S ist nicht so schwierig, wenn man eine komplette 280S-Maschine hat. Man muss die elektrische Benzinpumpe unter dem Tank abklemmen und den Benzinfluss "überbrücken". Diverse elektrische Anschlüsse im Motorraum bleiben dann bei der Vergasermaschine ungenutzt - das ist überschaubar.
Umbau von 280S auf 280SE ist ein ziemlicher Aufwand - Spritversorgung und Elektrik samt Kabelbaum müssen geändert werden.
Gruss, Dan.
Vom 108er zur Flosse gewechselt

250 S zu 250 SE / 280 S zu 280 SE? 7 Jahre 11 Monate her #118707

  • xingox
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Vielen Dank. Die idee war jedoch tatsächlich von S auf SE umzubauen, da ich Einspritzer mehr mag.
Mal eine andere Frage zu den Werkstatthandbüchern von Mercedes. Sind die vergleichbar mit den Jetzt helf ich mir selbst-Büchern von dem erklären der Reparaturen? Bzw. gibt es irgendwo die Selbstmach-Bücher noch zu kaufen?
LG
Ingo
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