hoffy schrieb: Hi Gerhard und wie sieht es mit der Ölfüllstand der Pumpe aus, das soll auch einen Einfluß auf der Pumpe haben......Ventilspiel ???
*Gruß Hoffy !!!?
Hallo Hoffy
Der Ölstand der ESP ist nach der Kontrollschraube mit dem Anzeigestift im Normalstand.
Ventilspiel habe ich erst vor ein paar Tagen neu eingestellt, 0,1mm Einlaß und 0,25mm Auslaß, das Ventilspiel war zwar geringfügig vorher anders, macht aber keine Auswirkung auf den Motorlauf.
Habe im Kaltlauf eine Überbrückung zum Magnet des Fettzuges der ESP gelegt und ausprobiert diesen fallwiese anzusteuern. Der Motorlauf wird dadurch schlechter, genauso wenn ich eine Überbrückung zum Kalteinspritzventil lege und dieses im Kaltlauf probeweise ansteuere. Der Motor fällt in der Drezahl ab und läuft unruhig.
Habe auch den Filter der Zusatzluft abgeschraubt und im Kaltlauf die Ansaugöffnung fallweise mit dem Finger zugehalten, keine Änderung im Motrlauf.
Der Schieber sperrt die Zusatzluft bei etwa 70Grad ab, dann ist das Thermoelement so warm das man es nicht mehr angreifen kann.
Ich habe auch schon die Verschlußschraube an der Vorderseite der ESP im kalten Zustand abgenommen, man kann mit dem Finger hineingreifen und eine Reglerstange fühlen. Diese läst sich leicht nach hinten schieben und federt zurück, auch wenn man den Hubmagnet der ESP nun ansteuert, spürt man wie die Reglerstange zurückgezogen wird.
Ich habe nach wie vor das Problem das ich im Kaltlauf nur sehr vorsichtig und ganz langsam gasgeben kann, da ich sonst den Motor abwürge und es knalt vereinzelt ich denke im Ansaugtrakt.
Lg. Gerhard