Danke fuer den TiP!
Auf der Suche nach den Bildern bin ich nun auch endlich auf die richtige Info bei mir gestossen.
In 35-075 Nachtrag 3 von July 1973 fant ich nun auch die konkreten die Angaben:
280 SE 3.5 Tonnenlager 0009810506 Radialspiel: 0,02-0,03 mit Hinweiss 2): Entspricht einem Axialspiel von max 0,7mm (!)
Wie weit sich das dann "vorspannt", d,h, wie viel Spiel dann noch messbar ist wenn die Achse um die Fahrposition pendelt fant ich nicht. Axial ist meine ich alles ok bei mir, ich messe aber ein wenig "wackel" Spiel wenn ich den Reifen seitlich oder hoch runter druecke. Auch wenn ich die Achse einfeder, auch wenn es dann merkbar weniger wird. Bei Durchstøberung des Forums koennte man an nehmen, dass dies dann wohl an der Mechanik im Differentialgebiet zu liegen...? Also das das Ende der Steckachse "wackelt", und das im inneren Bereich? und... uah, das ist dann wohl nicht mal eben gerichtet....
Zum Achsenheben nach Einbau Seite rechts:
es steht in 35-4/3 : Nur duch einen Ausbau der beiden Gummipuffer kann ein Gesamtknickwinkel der Achsrohre von 22'erreicht werden, bei dem - und da kommt es - der Sprengring (4) hinter die Schiebehulse schnappt.
Das hatte damals auch genau so der gute Albert Gerold gepostet! (lang ists her: 3.4.2003!)
Dirk (NO)