Ich würde mich da Hoffy anschließen.
Mein Vorschlag: zunächst einmal vor dem ersten Kaltstartversuch den Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer kontrollieren. Wenn der zu niedrig ist, ist es klar, daß der Motor erst einmal so lange orgeln muß bis genügend Sprit im Vergaser ist.
Schau doch mal nach und berichte weiter!
Schönen Gruß und viel Erfolg,
Robert
PS: ist zwar unwahrscheinlich, aber trotzdem: das Auto steht nicht zufällig stets auf einem hydraulischen Doppelparkplatz, der nach vorne und hinten geklappt werden kann?
Wenn ja, könnte es auch sein, daß - je nach Standrichtung - der Sprit entweder vom Tank nach vorn in den Vergaser läuft und durch ein nicht absolut dicht schließendes Nadelventil in den Motor selbst hineinsickert und die Brennräume überflutet, oder daß das Benzin aus dem Vergaser in den Tank zurücksickert und beim Starten erst wieder in den Vergaser zurückbefördert werden muß.
Klingt zwar extrem blöd, kann aber passieren - das war nämlich ein Phänomen, welches mich seinerzeit monatelang zur Verzweiflung gebracht hatte!