Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Vibrationen Vorderachse...

Vibrationen Vorderachse... 11 Monate 1 Woche her #119205

  • Bausch
  • Bauschs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 1
Hallo Kollegen

Ich habe schon länger ein Problem mit vibrationen an der Vorderachse. Reifen sind frisch gewuchtet.. Die Achse ist frisch gefettet..Lenkungsdämpfer neu Reifen und Felgen ohne Höhenschlag...Daran sollte es eigentlich nicht liegen können. Das Lenkrad vibriert nicht links/rechts (wie bei einer Unwucht) sondern von unten nach oben... So als ob man die ganze Zeit über feine Querrillen fährt... Wenn das Auto voll besetzt ist (also mehr Last auf der Hinterachse) wird es schlimmer...

Was könnte an der Vorderachse ausgeschlagen sein das diese virbrationen verursacht?

Ach ja:
280se 3.5 BJ 1971...

Danke für Eure Mühe

Gruß

Peter

Vibrationen Vorderachse... 11 Monate 1 Woche her #119206

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar
checke mal ob deine Bremsen bleiben haengen ...

Vibrationen Vorderachse... 7 Monate 2 Stunden her #119287

  • harryseppel
  • harryseppels Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Hallo Peter
Hatte das auch mal Bei meinem 280s, Habe dann die Motorlagergummis (Achtung keine Nachbildung)
gewechselt und Ruh war.
Könnte es sein,muß aber nicht.
Gruß harry

Vibrationen Vorderachse... 6 Monate 4 Wochen her #119288

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2752
  • Dank erhalten: 21
Hi Peter, könnte Radlagerspiel sein, könnte Spureinstellung nicht stimmen......wenn du aber sagst, das wenn hinten beladen und es dann schlimmer ist, klingelt es bei mir. Hatte beim 124er ähnliche Probleme mit Spurrillen, der Wagen ist sprungmäßig zur Seite gelaufen (Übertreibung). Bin immer von der Vorderachse aus, weil hinten Spurstangen etc. neu waren, also ab zum vermessen alles supper aber saumiserables fahren, Kumpel mit Kuhfuß auf fester Hebebühne vorne und hinten alles durchgegangen, Ende vom Lied es war eine der Spurstangen hinten. Gut möglich das dein Problem auch von hinten kommt. Auch schon mal Reifen von vorne nach hinten getauscht ?
Was auch sein kann, das Kreuzgelenk vom Lenkgetriebe zum Lenkrad....kannst überprüfen wenn du etwas zügiger über Kopfsteinpflaster fährst.
*Gruß Hoffy !!!

Vibrationen Vorderachse... 6 Monate 4 Wochen her #119292

  • Bausch
  • Bauschs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 1

hoffy schrieb: Hi Peter, könnte Radlagerspiel sein, könnte Spureinstellung nicht stimmen......wenn du aber sagst, das wenn hinten beladen und es dann schlimmer ist, klingelt es bei mir. Hatte beim 124er ähnliche Probleme mit Spurrillen, der Wagen ist sprungmäßig zur Seite gelaufen (Übertreibung). Bin immer von der Vorderachse aus, weil hinten Spurstangen etc. neu waren, also ab zum vermessen alles supper aber saumiserables fahren, Kumpel mit Kuhfuß auf fester Hebebühne vorne und hinten alles durchgegangen, Ende vom Lied es war eine der Spurstangen hinten. Gut möglich das dein Problem auch von hinten kommt. Auch schon mal Reifen von vorne nach hinten getauscht ?
Was auch sein kann, das Kreuzgelenk vom Lenkgetriebe zum Lenkrad....kannst überprüfen wenn du etwas zügiger über Kopfsteinpflaster fährst.
*Gruß Hoffy !!!


Hallo Hoffy

Danke für die Tips. Das Kreuzgelenk habe ich schon gewechselt.. Daran liegt es nicht. Reifen habe ich auch schon von hinten nach vorn getauscht....

Das mit den hinteren Spurstangen hört sich gut an.. Werde die Teile mal checken und dann berichten.
Kann aber etwas dauern... Im Winter habe ich die Karre eingemottet...

Viele Grüße

Peter

Vibrationen Vorderachse... 6 Monate 4 Wochen her #119293

  • Bausch
  • Bauschs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 1

harryseppel schrieb: Hallo Peter
Hatte das auch mal Bei meinem 280s, Habe dann die Motorlagergummis (Achtung keine Nachbildung)
gewechselt und Ruh war.
Könnte es sein,muß aber nicht.
Gruß harry


Hallo Harry

Danke für den Tip.. Werde ich checken und berichten..

Gruß

Peter
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 1.044 Sekunden