Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Sind das Rückleuchten für einen W112 Coupe ??

Sind das Rückleuchten für einen W112 Coupe ?? 2 Wochen 4 Tage her #119295

  • Fred66
  • Fred66s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das meine Frage hier richtig platziert ist, wenn nicht, bitte nicht böse sein.

Ich baue gerade meinen Pagode nach der Lackierung / Teil-Restaurierung wieder zusammen, da viel mir wieder ein, das ich auf dem Speicher noch zwei 1a Rückleuchten habe, die ich vor Jahren auf einem Oldtimer Markt als Original Teil erworben habe, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Oldi Benz besaß.

Die Gläser selber sind mit meinen Pagode Leuchten identisch, ( auch die Nummern ) aber leider der Chromrand nicht, der hat im Bereich bei der Seitenwand Rundung eine andere Form.

Jetzt möchte ich die Rückleuchten nicht aus der Fassung trennen, und bei meinem Pagode
einsetzen, nicht das mir da die Gläser brechen.

Sondern ich möchte die kompletten Rückleuchten verkaufen, und da sind wir jetzt bei meiner eigentlichen Frage !

Für welches Fahrzeug sind die Rückleuchten passend, ich kann das leider nicht beurteilen,
die großen Limousinen, Coupes und Cabrios sind da Neu Land für mich.

Auf der Kartonage, wo die Leuchten verpackt sind, steht mit Hand drauf geschrieben,
W112C, passen die also am W112 Coupe, oder noch an anderen Typen.

Kann das ein Fachmann für solche Fahrzeuge am Bild erkennen ?

Nicht das ich die für ein falsches Fahrzeug anbiete.

Folgende Nummer stehen auf den Gläsern:
BS2516 GR.1
K23202
483 E1 11372
SAE STD BRP 64 Made in Germany

Auf dem Chromrahmen kann ich leider nichts finden

Gruß Manfred
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.677 Sekunden