Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Synchrontester bauen

Synchrontester bauen 6 Monate 2 Wochen her #119299

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar Autor
Hallo an die Vergaser Experten!
Ich spiele mit dem Gedanken, einen Synchrontester selbst zu basteln.
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten... z.B. mit zwei Flüssigkeitssäulen, Vakuummetern, etc.
In jedem Fall brauche ich aber eine Glocke über jedem Vergaser und damit der Motor überhaupt anständig laufen kann, brauchen diese Glocken ja ein Loch für die Verbrennungsluftzufuhr.
Und nun die Frage: wie groß muss das Loch sein? Oder hat vielleicht jemand einen Synchrontester und kann mir das ausmessen?

Vielen Dank vorab!

Tim

Synchrontester bauen 6 Monate 2 Wochen her #119300

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2752
  • Dank erhalten: 21
Hi Tim, habe keine Rechenformel im Kopf, denk mir mal mit 10 mm anfangen, würgt es den Motor ab, auf 15 mm größer machen. Mußt du halt ausprobieren. Dreht sich doch drum, das du auf ein Rohrstück deine Vakuumanzeige anschließen willst um dann zu sehn ob auf beiden Anzeigen das selbe Wert ist. Und selbst wenn einer ein Synchrontester hat, nützt es auch nicht viel, weil die teilweise eine Unterschiedliche Bauweise haben.
*Gruß Hoffy !!!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 1.092 Sekunden