Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Sitz

Sitz 4 Jahre 11 Monate her #119349

  • Kleiner
  • Kleiners Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft einen W108 kaufen. Da ich ziemlich groß gewachsen bin, habe ich ein wenig Probleme mit der Kopffreiheit.
Gibt es eine Möglichkeit den Sitz abzupolstern oder das Sitzgestell umzubauen um die Kopffreiheit zu erhöhen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Kleiner

Sitz 4 Jahre 11 Monate her #119351

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 11
Hallo Kleiner,

meine Güte, wie groß bist du denn???
Ich bin ja mit meinen 1.92 m auch nicht gerade ein Pygmäe, aber die Kopffreiheit in meinem W108 halte ich doch für immer noch ausgesprochen komfortabel.

Du weißt aber schon, daß der Sitz eine Höhenverstellung hat, oder?
Das ist der Griff an der Seite: wenn du den ziehst, kannst du den Sitz nach hinten/unten eine Rampe in der Sitzkonsole hinunterfahren.

Sollte das wider Erwarten wirklich nicht reichen, würde ich die Frage nach einem Umbau am ehesten einem Autosattler stellen.
Dieser hier zum Beispiel: www.deroldtimerservice.de/ kennt die Sitze vom W108 ganz gut - der hat nämlich erst im letzten Jahr meine eigenen Sitze aufgearbeitet. :-)

Schönen Gruß,
Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Sitz 4 Jahre 11 Monate her #119352

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar
Hallo Robert,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Zu deiner Frage bin 2,02 m :-) . Werde sobald ich dann den 108er habe mich mal an einen Sattler hier in meiner gegen wenden. Falls dieser mir nicht weiter helfen kann, hab ich die Adresse von Dir ja noch in der Hinterhand.
Grüße

Peter
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.865 Sekunden