Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Radkappen für 220 Se Cabrio

Radkappen für 220 Se Cabrio 11 Monate 2 Tage her #120480

  • Franzl
  • Franzls Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen ins Forum, bin neu hier und freue mich auf den Austausch mit Euch. Plane derzeit den Kauf eines 220 SE Cabrio. Der Wagen hat die einteiligen Radzierblenden, was mir nicht so gut gefällt (erstes Photo). Würde gern gegen die zweiteiligen mit Chromzierring und Deckel tauschen (zweites Photo). Frage: benötige ich auch andere Felgen? Oder sind automatisch Stahlfelgen verbaut, auf die auch die zweiteiligen Blenden mit Ring und Deckel passen. Und kann man beim Lackieren an den montierten Rädern arbeiten, wenn es darum geht, den Felgenhintergrund in raufarbeitender zu lackieren, oder müssen die abmontiert werden?
Anhänge:

Radkappen für 220 Se Cabrio 11 Monate 2 Tage her #120482

  • heinz1949
  • heinz1949s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
Zum Mercedes 220SE gehören die einteiligen Radzierringe Gruß, Heinz

Radkappen für 220 Se Cabrio 11 Monate 1 Tag her #120483

  • PerS
  • PerSs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Originally the 220SE was equipped with 13inch wheels and 2 part hubcaps (hubcap and chrome ring)
One-piece wheel cap and 14inch wheels was introduced with the 250SE for 1967.

Greetings

Radkappen für 220 Se Cabrio 11 Monate 14 Stunden her #120484

  • schreyhalz
  • schreyhalzs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 64
Moin Moin !

Originally the 220SE was equipped with 13inch wheels and 2 part hubcaps



richtig , original sind 13 Zoll Räder mit heute praktisch nicht mehr zu bekommender Bereifung.
Aber ich bion mir nicht sicher , ob ab 10/65 nicht auch der 220er , der ja weiter parallel zum 250er gebaut wurde, nicht auch die 14 Zoll Räder bekam.

Die 14 Zoll Räder gabs aber auch mit 2-teiliger Radblende! Allerdings sind die Ringe kaum noch zu bekommen , auch die Felgen passen dann nicht vom /8 oder 123. Die Kappen selber sind meines Wissens nicht geändert worden. Hier eine Felge für die kleinen Radkappen:
www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F...VPBUQQMygSegUIARDyAw

MfG Volker

Radkappen für 220 Se Cabrio 11 Monate 14 Stunden her #120485

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 12
Hallo Franzl,

es gibt verschiedene Felgen, auf die eine Sorte passen die zweiteiligen Radkappen, auf die anderen nicht.
Welche davon nun original sind und welche nicht wäre mir persönlich egal, und selbst wenn die geteilten Kappen nicht "auf das Auto gehören" sollten, so sehen sie dennoch nicht unpassend aus.

Du brauchst für die geteilten Kappen Stahlfelgen mit "Nasen" im inneren Ring - ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, deshalb habe ich mal nach einem Bild davon gesucht:
www.allmayer.com/produkt/stahlfelge-fuer...es-w108-109-110-111/ (soll keine Werbung für diesen Händler sein, nur ein Beispielbild)
Auf der Außenkante des inneren Felgenrings kannst du drei Nasen erkennen; diese sind nötig um den inneren Teil der geteilten Radkappen festzuhalten. Spätere Felgen haben diese Nasen nicht mehr.

Ich wünsche viel Erfolg!
Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Radkappen für 220 Se Cabrio 10 Monate 2 Wochen her #120487

  • Franzl
  • Franzls Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank, das hilft mir sehr
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden